Kennzeichen?!?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 575
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
So ein Schild hab ich heute an einem PKW gesehen. Normal ist das ja 1 Schild ( das nix taugt) und wird dann geprägt.
DIESES Schild bzw. deren Buchstaben und Ziffern waren aber so Art 3-D- mässig.
Sowas hab ich noch nie gesehen.
War mit Tüv und allem.
Schon mal jemand sowas gesehen ??20181108_163623-600x1234.jpg
 

Torze

Bekannter User
Reaktionen
347
Punkte
63
Alter
35
Ort
Niederkassel
Bike
Suzuki GSX-S 1000F
Farbe
blau-schwarz
Ist ein normales 3D Kennzeichen, ist gar nicht mal sooo selten :)
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Jepp
3D Kennzeichen, haben wir an unseren beiden Autos auch. Gibbet aber nicht fürs Möppi
 
G

Gelöschtes Mitglied 1131

Guest
Ich hab so ein Kennzeichen noch nie gesehen. Ich weiß auch noch nicht, ob ich ein solches an meinem Wagen haben möchte...
Hat es einen Vorteil oder ist es einfach nur anders?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hab ich noch nie gesehen. Es schaut irgendwie cool aus. Anders halt :)
Warum gibt's sowas nicht für Möppischilder??
Wie lange gibt's die denn schon ?
Musste ich wirklich googeln. Echt nett irgendwie.
3D-Kennzeichen Carbon
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Büdde!

Der Preis ist aber gesalzen. 150€ für die Carbon-Optik-Version :eek:, da würde ich aber noch über ne Goldumrandung verhandeln :p:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Klavierlack geht aber. Frage ist nun....WIE am Möppi befestigen ??
Vom Auto hab ich gesehen wie das geht. Aber am Möppi braucht man da ne glatte Fläche. ( Blech/Edelstahl)
Sie sind wahnsinnig flexibel. Die halten ewig
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Loch reinbohren?
Bzw. es gibt doch auch Kennzeichenrahmen für's Moped. Kollege hatte letztens mal nach sowas gesucht, hat's aber gelassen, weil das doch zu sehr aufträgt: https://www.amazon.de/dp/B00GUFL5I0
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Fürs Möppi wird entscheidend sein, ob es diese Zeichen auch als kleineren Zeichensatz, wie wir ihn am möppi nutzen dürfen, gibt, bzw. ob er zugelassen ist.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Morgen
Das ist aber schön das es jetzt auch die Kennzeichen für Motorrad gibt, werde nachher mal schauen....
der Vorteil ist, die sind aus Kunststoff und sehen länger schön aus
--- Beiträge zusammen gefasst ---
.... und lassen sich, gerade an der Front vom PKW, relativ gut reinigen. Bei den Metalldingern geht oft schon die Beschichtung kaputt, wenn man etwas kräftiger schrubbt :D Hab aber nur die normalen Matten KZ, Hochglanz ist ja wieder empfindlich und bei Carbon war es Glücksache die Kennzeichen gestempelt zu bekommen.
Den Morrad Preis-Aufschlag finde ich etwas übertrieben aber egal.
Werde wohl die Matten mit den Befestigungssystem bestellen. Das Klettzeug hält wie Bombe und am KZ Halter wird ein passendes Blech geschraubt und dann das Klett drauf.
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Als ich vor ein paar Monaten in Holland war, ist mir tatsächlich aufgefallen, dass dort fast alle mit 3D Kennzeichen rumfahren.
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Klavierlack geht aber. Frage ist nun....WIE am Möppi befestigen ??
Vom Auto hab ich gesehen wie das geht. Aber am Möppi braucht man da ne glatte Fläche. ( Blech/Edelstahl)
Sie sind wahnsinnig flexibel. Die halten ewig

Ich klebe meine Kennzeichen immer....
 

Polli_97

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Ort
Duisburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
rot-schwarz
Wie ist das denn allgemein, wenn man sich so eins machen lassen würde? Natürlich mit identisch Nummernkombination wie auf dem aktuellen Blechkennzeichen.
Einfach zum Amt, ein Siegel kleben lassen und fertig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich klebe meine Kennzeichen immer....
Hast mal ein Bild ??
Mein neues das ich vor dem Harz-Treffen hab machen lassen hat schon wieder einen kleinen Riss unten am Katzenauge:confused:
@Polli_97
so muss man es wohl machen. Zur Sicherheit mal bei der Firma anrufen und sich erkundigen.
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
@MeisterJoda Foto kommt heut Abend...
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich weiß jetzt gr nicht so genau was ich da zeigen soll

20181109_190144.jpg 20181109_190116.jpg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Verdammt...ich muss die Mutten entrosten und schwarz lackieren
 
Oben