kawasaki

G

Guest

Guest
hi,

ich komme gerade vom motorradtreffen beim polo. dort war ein kawasakihändler, der mir erzählt hat dass meine suzuki gsx r1000 k3 "eine halbe kawasaki" ist.
er meinte dass der motor ein vorläufer des zx10r motors ist und kawasaki die suzuki mit enwickelt haben soll.
was ist da dran? oder will er die suzi nur schlecht machen?
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Die arbeiten jetzt schon zusammen,aber ob das schon mit der K3 zusammenhängt,weiß ich net.Sind sicherlich einige Leutchen hier im Forum die da besser Bescheid wissen.
Hättest dem jedoch gleich sagen können,daß er mit der ZX10R eine halbe Suse stehn hat.
icon_wink.gif
Mach dich net heiß damit.
icon_cool.gif
 

Potti

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Bitburg
Vor allem, was heißt "Suzi schlecht machen"?
Ist doch ziemlich egal, wer da evtl. geholfen hat, oder? Vielleicht hat ja auch ein Ingenieur dran mitgearbeitet, der früher mal bei Kreidler geschafft hat. Ja und?
Soweit ich aber weiß, war zu der Zeit, als die K3 entwickelt wurde (schätze etwa ab 2001/2002), noch nicht die Rede von einer Zusammenarbeit mit Kawasaki. Oder irre ich?
Hauptsache, sie läuft, wie sie läuft.
Und das ist ja bekanntlich seeeehr gut.
icon_biggrin.gif

Gruß Potti
 

Nosgoth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Essen
Mir ist es scheissegal WER da mit entwickelt hat... Hauptsache das Ergebnis stimmt...
Wenn die Großen zusammenarbeiten kann das nur positiv sein....


GET GRIP
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi

Kannst ja diesem "Händler" ausrichten das er ein ausgemachter "Dommschwätzer" ist...Kawasaki hat weder beim Bau/Konstruktion der GSXR mitgewirkt, noch ist der K3 Motor ein vorläufer der ZX10, den der GSXR 1000 Motor basiert auf dem 750er Block weswegen unsere Kilo auch nur 988ccm hat.Diser Hubraum ist mit dem gebotenen Block das Technisch noch Qualitativ machbare was man auch anhand der Stegbreite von Zylinder zu Zylinder sehen kann ( Was man auch den vergleichsweise kpl unterschiedlichen Bohrungen der beiden Motoren ersehen kann,dieses Hub/Bohrungsverhältniss,der ZX10,ist mit den GSXR Motor nicht realisierbar!). Dies wurde auch von Suzuki so verlautet was dann in einer Zeitschrift zu lesen war. Immo siehts wohl so aus das Kawa bei Suzuki mal etwas gelernt hätte da ja immo trotz schon erneuerten Generatoren diese immer noch für Motorschäden der ZX 10 sorgen. Qualitativ ists von Kawa zu Suzuki immer noch ne ganze ecke wobei ich die ZX10 als besser eingestuft habe als sie wirklich ist,von der technischen Qualität.
naja und wer bei dieser Kooperation das sagen ist wohl auch klar...Kawa ists definitiv nicht! die sind ja nicht umsonst das Schlußlicht der Japanischen Hersteller,sag das deinem Heini mit gruß von mir persönlich...Kwawhändler,alles minderbemittelte
ranting2.gif
argh.gif


[ 08. Mai 2004: Beitrag editiert von: Toedi ]</p>
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
Hallo,

frage mal Deinen Kawahändler, ob Er vergessen hat..... Das Suzuki bei Kawa mit eingestiegen ist und Kawa sonst schon lange Pleite wär
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Pleite nicht den Kawasaki Heavy Industries ist ein Riesen Konzern wo der Motorradbereich nur ca.4% des Konzerns ausmachen man hatte nur legendlich laut darüber nachgedacht bei der Intermot 1998 diese 4% zu schließen .Da die Entwicklungskosten immer Teuerer wurden, da war der Zusammen Schluss in der Entwicklung von Kawa und Suzi der Richtige weg.
 
G

Guest

Guest
hi,

in irgend einem aktuellen test soll die kawa auch 20 punkte vor der suzi sein. ich weis aber nicht was für ein test, den hatte der kawahändler nicht da.

aber egal, die kilo haut rein!

gruß

flydeep
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
Ja, mit dem Zusammenschluß ist richtig und wußte nur nicht mehr wie es war.

Ja die Kawa hat ein paar Punkte mehr, aber das sagt ja nicht viel aus. Das die Bremsen mit einer Radialpumpe mehr Punkte bekommen ist ja logisch......!

Aber wer braucht das schon ?

Ich jedenfalls nicht.....!
 

rb8

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Thüringen
Bike
GSX-R1000-K1, GSX-R1000-K9
@ ZX7R

Wenn ich mich nicht irre hat die ZX10 keine Radialpumpe, oder hab ich mich da am letzten WE verschaut? Jedenfalls, nach einer Probefahrt mit oben genannter kann ich sagen, dass trotz Stahlflex, Radialpp und Ferodo-Belägen an meiner K1, Welten zwischen der ZX10 Bremse und der K1 liegen. Ich wäre froh wenn meine auch so kraftvoll zubeißen würde.
icon_biggrin.gif

Echt genial die Kawa Bremse, zumindest bei der kurzen Ausfahrt, bei der ich sie testen durfte.


MfG rb8
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
also die kawa-bremse ist eine wucht,wäre froh,wenn ich die wirkung an meiner k3 hätte.
aber seht es mal positiv,was werden uns in zukunft noch für schöne moped´s gebaut.solange es dem fortschritt gut tut,können sich von mir aus jedes jahr welche zusammen schließen!freue mich schon auf die k5!wird nächstes jahr bestimmt der überhammer!!!
icon_biggrin.gif
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Toedi:
<strong>Hi

Qualitativ ists von Kawa zu Suzuki immer noch ne ganze ecke wobei ich die ZX10 als besser eingestuft habe als sie wirklich ist,von der technischen Qualität.
naja und wer bei dieser Kooperation das sagen ist wohl auch klar...Kawa ists definitiv nicht! die sind ja nicht umsonst das Schlußlicht der ]</strong><hr></blockquote>

naja...waehrend du das schreibst macht wieder die eine oder andere Kawa die 100000 voll!
Schlusslicht in den Zulassungszahlen..ja.
Liegt aber daran, das Kawa ein viel geringeres Modellangebot hat als z.b. Honda.
Kawa hat ganz wenig Modelle.
Z.b. Honda.
unzaehlige Enduros...Reiseenduros...kleine Motorraeder usw.
Also ich such mir mein Motorrad nicht danach aus wieviel Modelle mein Hersteller verkauft.
 
Oben