Kawasaki Z H2 Probegefahren......

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Gewicht, ja alles was über 200kg liegt ist eigendlich Murx, besonders wenn's über ein paar Hügel geht - und alles was nicht in schwarz ist fährt sowieso nicht richtig:0207-yessir:

Ich habe mich gestern mit der kommenden GSX8s beschäftigt - sieht in schwarz schon mal sehr nice aus.

Bestimmt mit ein paar kleinen Modifikation eine flotte fahrmaschine für Landstraße. Auch die Specs vom Motor lassen keine Wünsche übrig.

Bei dem Moped scheint Suzuki das erste Mal fast alles richtig gemacht zu haben.

Ich bin eigentlich von dem kleinen Teil richtig begeistert :oops: - und alles für relativ kleines Geld - trifft aus meiner Sicht genau die potentielle Käufererwartung.

Ja, es sind nicht immer die feinsten Teile verbaut aber ich denke zum normalen, zügigen Rumfahren ausreichend dimensioniert.

Ein richtiges Spaßmoped - günstig und geil :p - für mich, als Zweitmoped, wahrscheinlich eine Lösung die Sinn macht.- hier ist sie - hat in D aber voll LED Ausstattung.


Stage_GSX800RQM3_KGL_right.original.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
ich verstehe sowieso nicht, das in dieser Zeit der Klima und Energie-Krise die PKW und auch die M otorrad-Industrie weiter Wettrüsten, Autos mit über 800 PS , Motorräder mit annähernd 220 PS, wo soll das noch hinführen. Der Verkehr steht doch jetzt schon bald still, Am Wochenende kommen dann noch die WC-Rollen und Sonnenhut Fahrer dazu, die Unfallzahlen gehen hoch , irgendwas stimmt doch da nicht im Konzept.
Die Dinger sind dann nur noch für Rennstrecken tauglich die eine lange Mistral-Gerade haben. Was soll ich mit einemAuto das 400 km/h oder einem Motorrad das 330 km/h läuft im öffentlichen Straßenverkehr ??? Mein Kumpel hat z.b. eine Hayabusa dessen Motor von Kainzinger aufgebaut wurde , wenn DU einmal den Hahn zu schnell aufziehst überholt dich fast das Hinterrad, aber mit seiner Husky 701 ist er hier überall um einiges schneller unterwegs, so lange es bis knapp 180 geht.... Also nur ein PS-Monster - Prestige-Objekt, das auf der Landstraße wie ein Metall-Klotz wirkt..... steht mehr in der Ecke herum, wie es bewegt wird. übrigens bei 163 PS am Hinterrad hast Du höchstens 175-180 PS an der Getriebe-Ausgangswelle.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Träume mal weiter deinen PS-Monster-Traum....
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Entspann dich mal. Mir gehts nicht darum, dass nur PS-Monster das einzig Wahre sind. So wie ich deine Meinung toleriere, erbitte ich mir die deinige für meine.
Ich wünsche mir hier für uns alle lediglich mehr Toleranz und weniger Moralpredigt.
Leben und leben lassen. Nur, weil es einem in seiner eigenen Welt nicht begreiflich ist, heißt das nicht, dass es überflüssig ist. Da wo ich lebe, kann ich mit einer 701 oder 690 Duke wenig anfangen, kategorisiere sie deswegen aber nicht als unpassend.

Wenn ich durch den Wald gehe und einen Giftpilz sehe, zerstöre ich ihn auch nicht, nur weil er für mich ungenießbar ist. Verschiedenen Wildtieren dient er als Nahrung.

Mal drüber nachdenken, bevor man sich über Dinge abfällig auslässt. Empathie. Interessante Erfindung.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Kinders: der Eine findet das gut, der Andere eben was anderes.
Da kann man doch mit Toleranz diskutieren. Bischen Humor sollte man sich immer dabei bewahren.
Sonst fahren wir nachher noch alle ne GS :drink:
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.043
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Ich würd dann lieber ne Multistrada nehmen 😅
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.280
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ob‘s sinnvoll oder zeitgemäß ist, oder nicht - es ist einfach ein geiles Gefühl bei einer Hayabusa mal den Hahn aufzureißen. Egal in welchem Gang. Das gilt genauso für andere Arten von Fahrzeugen.
Ich hatte drei /8. Der, welcher mich am längsten begleitete, hatte 55 PS als Diesel…( getunt mit 'ner Einspritzpumpe vom 240D ein paar mehr, hinter mir war dann bei Vollgas nix mehr zu sehen… außer schwarz), hat uns auch bis an die Amalfitanische Küste gebracht. Hat auch Spaß gemacht. Aber die irgendwann folgende Ludenschleuder 500 SEC war ein richtig geiles Reisemobil. Es war ein ganz anderes, entspanntes und souveränes Fahren.
So hat alles etwas.
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Bei dem Moped scheint Suzuki das erste Mal fast alles richtig gemacht zu haben.
Ich wäre nicht Ich, wenn ich nicht trotzdem was zu meckern an der 8s hätte. Meiner Meinung nach dürfte die Karre mit nem 766 Kubik Motor nicht mehr als 185kg Betankt wiegen! 202 Kilo sind dann für heutige Verhältnisse leider einfach viel zu viel.
Nur mal als Denkanstoß bei Triumph wird ein 1200er Dreizylinder in ne Karre mit 198 Kilo gepackt. Da merkt man auch wieder ganz gut das Suzuki einfach immernoch plus minus 10 Jahre hinterher ist mit ihrer Entwicklung/Produktion. Die würden am Liebsten noch unverändert Bandits bauen wenn die heute noch jemand kaufen würde.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.280
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur was kostet die Triumph? Zudem dient sie als eines der Aushängeschilder der Marke. Stabiler Leichtbau kostet. Könnten sie bei Suzuki sicher auch. Nur würd‘ das kaum jemand in der Moped-Mittelklasse bezahlen wollen.
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
55
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Die aktuelle Tuono (nicht Factory) ist leicht, stark, schnell, Top Fahrwerk und trotzdem jetzt auch tourentauglich. Schwarze kleine Factoryscheibe dran+ Sitzabdeckung drauf und fertig ist ein Top Motorrad. Ich traue leider der italienischen Zuverlässigkeit noch nicht so richtig. Hat jemand Erfahrungswerte.
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
@Kortwin
Na gut dann nimm die Street Triple R als Vergleich. 765 Kubik 3 Zylinder. 189Kilo getankt. Die Karre kostet 10k und damit nur 1000 mehr als die 8s. Dafür aber brembo und volleinstellbares Fahrwerk.
Man kann also definitiv nicht damit argumentieren, dass es zu dem Preis nicht möglich ist.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Deckungsbeitragsrechnung und Mischkalkulation. Gibt haufenweise Beispiele dafür. Manches Mal gilt es aus Marketingsicht in einem Bereich vertreten zu sein, auch wenn man daran nichts verdient oder ggf. sogar noch draufzahlt. Ich kenne die Bilanzen der Motorradhersteller nicht, aber denkbar ist es.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.353
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Stimmt schon die 8S hat ein paar Kilo zuviel, verglichen mit anderen Bikes dieser Klasse.

Dennoch glaube ich, dass sie gut auf dem Markt ankommt.
Finde es ja gut, dass das Suzuki Programm überhaupt noch erweitert wird, nachdem es die letzten Jahre immer mehr geschrumpft ist.

Denkt mal an die 600ter Bandit, die war noch deutlich schwerer und hat viele Käufer gefunden :)
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.353
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Die aktuelle Tuono (nicht Factory) ist leicht, stark, schnell, Top Fahrwerk und trotzdem jetzt auch tourentauglich. Schwarze kleine Factoryscheibe dran+ Sitzabdeckung drauf und fertig ist ein Top Motorrad. Ich traue leider der italienischen Zuverlässigkeit noch nicht so richtig. Hat jemand Erfahrungswerte.

Fahr sie mal Probe.

Hab ich 2021 gemacht, konnte mit der nicht normal fahren, die fordert permanent :sneaky:

Zudem ging mir das KFR auf den Keks :rolleyes:

Der Sound und das Fahrwerk (war die Factory) waren mega :love:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.507
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Hat jemand Erfahrungswerte.
Habe immer "Japaner" gefahren, aber in 2015 war ich fest entschlossen eine MV zu kaufen. Zur angemeldeten Probefahrt sprang
die Vorführmaschine (ca. 1.500 km) nicht an und für mich war das Thema abgehakt. Danach habe ich mir sofort meine erste GSX-S 1000
gekauft und bin weiter bei meinen Japanern geblieben. (y)
 
Oben