Kawasaki Z H2 Probegefahren......

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
unser TÜV macht ab 10 Jahre darauf aufmerksam...... finde ich auch voll ok. Wenn innen das Gewebe an einer STelle reißt, das sieht kein Schwein, erst beim nächsten Vollankern, geht der Griff ins Klo........
Häh?
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Bei der 94er G stand auf den Front-Gummi-Leitungen gut lesbar 03.93 drauf. Hat keinen HU'ler gestört. Da wurde nur geschaut, ob se porös sind. War nix, also Bappen drauf.
Bis 2006 war die 92er G in der Voll-Wartung bei nem S-Händler, da wurde trotz Wartungshinweis im WHB nix getauscht. Etwa 2002 ham se endlich mal die Flüssigkeit in der Kupplung getauscht. Riesen Rechnung, Nehmer-Zylinder war da sicher schon kaputt......
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
War schon lange nicht mehr hier im Forum. Hatte bis vor kurzem die ZH2. Inzwischen fahr ich eine Ninja 1000SX aber auch nicht mehr lange. Kawa kann mich leider nicht wirklich überzeugen .
Mit meiner ZH 2 bin ich der GSX S vom Kumpel nicht davon gekommen. OK ab 160 aufwärts zieht man leicht weg. Drunter bekommt man die Leistung nicht auf die Straße.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
War schon lange nicht mehr hier im Forum. Hatte bis vor kurzem die ZH2. Inzwischen fahr ich eine Ninja 1000SX aber auch nicht mehr lange. Kawa kann mich leider nicht wirklich überzeugen .
Mit meiner ZH 2 bin ich der GSX S vom Kumpel nicht davon gekommen. OK ab 160 aufwärts zieht man leicht weg. Drunter bekommt man die Leistung nicht auf die Straße.
Im unteren Bereich wird halt die fehlende Leistung durch das geringere Gewicht kompensiert - logisch. Und zudem gehört der K5 Motor zu dem besten was man fahren kann wenn nicht das Beste auf der Landstraße...

Ich hatte noch nie eine Kawa, womit haben sie dein Vertrauen verloren?
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Kawasaki scheint ein gewisses Qualitätsproblem zu haben. Beispiel bei der ZH2 war ab Werk unter einer Bremsscheibe eine "Antiquietschfolie " wird aber nur bei der Z1000 verbaut und dann natürlich auf beiden Seiten. Die eine hab ich dann selbst entfernt. Die Steuerkette rasselte immer Mal wieder. Wurde als normal dargestellt. Jetzt plötzlich die Rückrufaktion. Bei der Ninja1000SX war bei der Abholung des nagelneuen Motorrades bereits die Lima defekt. Kein Ladestrom im Stand und bei der Fahrt Max 12,8 Volt ,wurde auf Garantie erneuert. Musste in Japan bestellt werden und ging 3 Wochen. Kette lockert sich alle "5 Minuten". Es gibt hier mehrere Fälle im Kawa Forum wo die Kette runterfliegt da sich der Excenter unter Bedienung des Schaltassistenten verdreht. Hatte ich jetzt noch nicht aber die Kettenlockerung ist auffällig. Kawasaki Deutschland empfiehlt bei telefonischer Nachfrage auf den Schaltassi vorerst zu verzichten, bis in Japan eine Entscheidung gefallen ist. Man riskiert hier scheinbar lieber Unfälle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
ich hatte die Exenterverstellung schon an meiner GPZ 900 R aus 1984, die hatte ebenfalls Probleme a) mit dem Steuerkettenspanner, da gab es einen Rückruf übers Kraftfahrtbundesamt, b) die Nockenwellen wurden ausgetasucht einschl. aller Ventile, da sie sich in den Ventilsitz einschlugen. Die Exenter in der Schwinge mußten immer wieder entfettet werden, da sie sich bei dem angegebenen Anzugsdrehmoment ebenfalls auf der Kettenblattseite verdrehten. Ich habe dann irgendwann ein M6 Gewinde in den Schwingenkörper geschnitten und dann mit einer Spitz-Inbusmade den Exenter zusätzlich gesichert, und auch die Spannschrauben der Exenter mit 10 Nm mehr angezogen. Also Kawa hat tatsächlich in den 38 Jahren nicht viel dazu gelernt.... für die Renne haben wir zwar eine Kawa ZXR 900 RR als Regenmopped (in Zandvoort 2021Getriebeschaden Motor dabei festgegangen auf der Geraden bei ca: 160 mit viel Glück an der Boxenmauer mit blockiertem Hinterrad zum Stehen gekommen). Habe ich übern Winter ein Ersatzgetriebe eingebaut, Motor läuft wieder einwandfrei trotz hunderter Stahlstücke in der Ölwanne vom 4. Gang und Gegenrad. Eine ZX 10 RR mit KIT-Motor, bis heute noch keine Probleme gehabt, außer das der Bazzaz Shifter manchmal spinnt..... Bei meiner GSX-S 1000 bis heute nur ein Problem mit dem Kupplungsschalter, war aber meine Schuld, neue Handhebel waren nicht paßgenau , Schalter hatte beim Fahren praktisch Wackler, gelbe Motorleuchte an und Notlaufprogramm....
Desweiteren fährt ein Kumpel eine GSXR 1000 K1 und K3 nur auf der Renne (die von mir aufgebaut und gewartet wurden) , die Dinger wurden wirklich gequält ohne Ende, nie Probleme mit Motor oder Getriebe gehabt, bis 2021 beim zweiten Sturz in Rijeka die K1 in Flammen aufging, leider Totalschaden. Soll heißen, ich kenne keinen besseren und haltbareren Motor von der K1 angefangen...... habe sogar noch ein Foto gefunden IMG-20210602-WA0019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
:(:unsure::oops::whaaaaaaat:...ihr macht mit ja Spaß!

Ich hatte mich gerade auf eine ZH2 SE mit bodels plus zusatzeinsteckcard i(Euro 5) eingeschossen...

Wenn er so weiter geht kaufe ich mir den geilsten Sauger von Welt -Busa1340- und bau die Karre um. Da weiß ich wenigstens dass sie unkaputtbar funktioniert und mit ein paar Modifikationen sind 150 NM mit 190PS.am HR leicht möglich - wann kommt aber trotzdem nicht unter 250 Kilo und am Radstand lässt sich auch kaum etwas machen man sitzt halt über den Tank gebeugt und ich bin mit meiner 1,73 m auch zu klein für diese Geometrie.

Eine BKing wird's nicht geben.

Gut dass ich gefragt habe, ich hätte nicht gedacht dass das bei einem Japaner solche Mätzchen vorhanden sind aber man kann wohl nicht alle in Kamm scheeren.
Die R1, praktisch neu aus dem Laden vom Hamburger Youtuber, ist beim Meddes ja auch auf der Rennstrecke, unmodifiziert, auf der Geraden, abgeraucht - Totalschaden.

Danke für die Rückmeldung.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Deswegen der Lernfähig Batch :LOL:
... du meinst Patch oder? Die Sensoren z.b bei BMWs haben immer lernfähige Steuerung - bei meiner GSX-RR gibt es das auch, ich weiß auf jeden Fall dass man das zurücksetzen kann und dann die Karre sozusagen noch mal einfahren muss - hatte ich gemacht als Versuch das ab 7300 UPM (kürzer übersetzt) flackernde Abblendlicht zu überlisten.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.853
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
... du meinst Patch oder? Die Sensoren z.b bei BMWs haben immer lernfähige Steuerung - bei meiner GSX-RR gibt es das auch, ich weiß auf jeden Fall dass man das zurücksetzen kann und dann die Karre sozusagen noch mal einfahren muss - hatte ich gemacht als Versuch das ab 7300 UPM (kürzer übersetzt) flackernde Abblendlicht zu überlisten.
Patches bzw. Batches sind das selbe. Das eine ist virtuell und das andere z.b. zum aufbügeln, aufnähen etc.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.853
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Hast ja recht.... Ich schiebe es einfach auf den Schlafmangel und der daraus resultierenden mangelnde Rechtschreibung :)
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.853
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Ne, dass ist dein Part :)
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
.ihr macht mit ja Spaß!

Ich hatte mich gerade auf eine ZH2 SE mit bodels plus zusatzeinsteckcard i(Euro 5) eingeschossen...

Wenn er so weiter geht
Immer sachte :)
Der Kettenspanner bei der Z H2 ist ein anderer als bei der Ninja 1000 SX oder bei der H2 SX.

Zum Rückruf mit dem Steuerkettenspanner: ja, die Kette ist sehr präsent und wird oft diskutiert im Forum. Hat mir auf 28.000 km bisher aber keine Probleme bereitet.
Ein bekannter H2 Reiter hat die 100.000 km schon voll gemacht, ohne Probleme.

Von der LiMa hab ich leider im H2 Forum noch gar nichts gehört und die einzig bekannten Motorschäden sind von hochgezüchteten Motoren, deren Besitzer mit 200 Pferden nicht zufrieden waren und lediglich am Ladedruck gedreht haben.

Habe jetzt nicht das Gefühl auf einer tickenden Bombe zu reiten.

Und was die Fahrwerte anbelangt... Herrschaftszeiten...
Schaut euch Fahrleistungen verschiedenster Fahrzeuge an. Je mehr Leistung und Drehmoment, umso dichter liegen Fahrzeuge bei Beschleunigungen beeinander. Vergleichbar mit einer Logarithmusfunktion. Oder im Autoquartett-Stil beschrieben: bei Null auf Hundert nimmt es sich nicht viel, ob 150 oder 200 PS. Ab 100... oder eigentlich auch schon ab 60 oder 80 km/h, macht es sich dann bemerkbar. Da spielt das Gewicht auch eine untergeordnete Rolle. Alles bei Geradeausfahrt, logisch.
Reifen, Übersetzung, Gangabstufung jetzt mal vernachlässigt.

Wenn eine H2 (gleich ob SX oder Z) erst bei 160 km/h einer GSX davon fährt, dann ist da ein Parameter irgendwie nicht erfüllt. Das kann ein zu harter Reifen sein, ein semi-talentierter Reiter oder der falsche Power-Mode oder oder oder.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich mit der (im Vergleich zur Z längster übersetzten) SX bereits drei User hier auf der Geraden, selbst mit Sozius, ausbeschleunigen konnte. Stammtisch ist das eine, die reale Welt ein wenig mehr als nur schwarz oder weiß ;)
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
:(:unsure::oops::whaaaaaaat:...ihr macht mit ja Spaß!

Ich hatte mich gerade auf eine ZH2 SE mit bodels plus zusatzeinsteckcard i(Euro 5) eingeschossen...

Wenn er so weiter geht kaufe ich mir den geilsten Sauger von Welt -Busa1340- und bau die Karre um. Da weiß ich wenigstens dass sie unkaputtbar funktioniert und mit ein paar Modifikationen sind 150 NM mit 190PS.am HR leicht möglich - wann kommt aber trotzdem nicht unter 250 Kilo und am Radstand lässt sich auch kaum etwas machen man sitzt halt über den Tank gebeugt und ich bin mit meiner 1,73 m auch zu klein für diese Geometrie.

Eine BKing wird's nicht geben.

Gut dass ich gefragt habe, ich hätte nicht gedacht dass das bei einem Japaner solche Mätzchen vorhanden sind aber man kann wohl nicht alle in Kamm scheeren.
Die R1, praktisch neu aus dem Laden vom Hamburger Youtuber, ist beim Meddes ja auch auf der Rennstrecke, unmodifiziert, auf der Geraden, abgeraucht - Totalschaden.

Danke für die Rückmeldung
Also Leistungsmässig ist die Busa der ZH2 überlegen. Zumindest in Serie. Ich glaube auch kaum das man mit ca.163PS am Hinterrad auf 200 PS am Motor kommt. Siehe Diagramm. Und die liegen alle um den Dreh, solange kein Flash drauf ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-18-23-37-19-322_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_2023-01-18-23-37-19-322_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_2023-01-18-23-44-04-241_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2023-01-18-23-44-04-241_com.ebay.mobile.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 30

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Die dicken Mopeds sind zwar beeindruckend , meiner Meinung nach aber zu schwer. Da frisst das Gewicht einfach zusehr die Leistung auf.

Suzuki GSXR 600 K1 - K3 0-200 km/h 9,5sek
Suzuki GSXR 750 Y-K3 0-200 km/h 7.7sek.
Suzuki GSX-R 1000 K5 WVB6 0 - 200 = 7,0 s
Von der Fahrdynamik mal abgesehen. Je leichter desto flux.
 
Oben