Kawasaki Ninja H2R

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wenn die Spatzenflak weg ist, dann sind es nur noch 220 kg :giggle

Auch für dieses Modell wird es Abnehmer geben, ist mal was anderes.
 

Johnny91

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Ort
Allgäu
Bike
ZX-10R 04
Die fette schultüte kann ja ersetzt werden. Ich finde es gut das Kawasaki mal etwas neues wagt. Und leistungspotenzial ist dank Kompressor sicherlich vorhanden.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Mit einigen Verkleidungsteilen mehr und weniger Carbonoptik sieht das Ding Klasse aus ! Mit 220 - 250 PS würde auch schon reichen oder? Vielleicht noch ein bisschen Elektronik Schnick Schnack und ein anehmbarer Preis und Top ist das 15 ner Modell fertig !
 

Universal Racer

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K5
ja wird schon ein paar Freaks geben die die Straßenvariante kaufen. Ist halt was exklusives, das man nicht an jeder Ecke sieht. Spaßig zu fahren sicher auch. Viel mehr frag ich mich aber wer 50-60k ausgibt für die nicht-zulassungsfähige Variante, die ja auch auf der Renne fehl am Platz ist...da muss man ja schon sehr schräg drauf sein. Dann doch lieber die Desmosedici RR. Viel lieber sogar ;)
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Leute, leidet ihr an Geschmacksverirrung?
Die Karre ist doch der letzte Dreck, ob sowas überhaupt verkauft wird?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Leute, leidet ihr an Geschmacksverirrung?
Die Karre ist doch der letzte Dreck, ob sowas überhaupt verkauft wird?

Das schöne am Geschmack ist ja, jeder hat einen anderen, also gibts keinerlei Verirrungen :dance:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
kawasaki_ninja_h2_017.jpg

Elektronische Fahrhilfen an der Ninja H2

KTRC (Kawasaki TRaction Control)

Fahrer können drei Betriebsarten auswählen, die jeweils einen zunehmend stärkeren Eingriff bewirken. Jede dieser Betriebsarten wiederum stellt drei Ansprechempfindlichkeiten zur Wahl, um das Ausmass des Eingriffs auszuwählen, wodurch gesammt neun Einstellungen möglich sind. Die favorisierten Einstellungen können vorgemerkt werden, damit sie auf Knopfdruck verfügbar sind. Das System lässt sich auf Wunsch auch komplett abschalten.

KLCM (Kawasaki Launch Control Mode)

KLCM ist eine elektronische Anfahrhilfe, die für maximalen Vortrieb aus dem Stand sorgen soll. Schlüssel ist hierbei eine genau dosierte Steigerung der Motorleistung, um Durchdrehen des Hinterrads oder einen Wheelie zu verhindern. Fahrer können drei Betriebsarten auswählen, die jeweils einen zunehmend stärkeren Eingriff bewirken. Jedoch kann der Fahrer in jedem Modus mit Vollgas aus dem Stand anfahren. Zum Einsatz bringen kann man das System natürlich auf der Rennstrecke oder wenn der Führerschein für längere Zeit nicht benötigt wird auch beim Ampelstart.

KEBC (Kawasaki Engine Brake Control)

KEBC steht für die von Kawasaki entwickelte Motorbremssteuerung, mit der die Motorbremswirkung elektronisch an die Einsatzanforderungen angepasst werden kann. Nach Aktivieren der KEBC-Funktion durch Wahl von “LIGHT” im KEBC-Menü wird die Motorbremswirkung reduziert, um die Motorcharakteristik für die Rennstrecke zu optimieren. Sicher keine schlechte Sache um den infernalen Speed auf der Geraden dann nicht durch Herumeierei im Scheitel wieder zu vernichten.

KIBS (Kawasaki Intelligentes Antiblockiersystem)

Das Kawasaki ABS für den Supersport-Einsatz gehört zur Serienausstattung der Ninja H2. Es basiert auf demselben System, das sich bereits bei der Ninja ZX-10R bewährte. Allerdings wurden einige Parameter an die Leistungsdaten der Ninja H2 angepasst.

KQS (Kawasaki Quick Shifter)

Die Ninja H2 ist die erste Kawasaki, die standardmässig mit einem Schaltassistenten aufwartet. Zur Anpassung an die extrem hohen Motorleistungen und das Dog-Ring-Getriebe wird ein kontaktloser Schnellschaltmechanismus verbaut, der die Dauer von Gangwechseln deutlich reduziert und laut Kawasaki eine praktisch durchgehende Beschleunigung durch alle Gangbereiche erlaubt. Ganz nebenbei wird sich dies sicher auch positiv auf die Stabilität beim Beschleunigungsvorgang auswirken.

Haltbarkeit / Zuverlässigkeit Ninja H2
Die Kawasaki Ninja H2 soll ein Flaggschiff vom Kawasaki Konzern werden. Mit stolzgeschwellter Brust wird sie in die Schauräume der Kawasaki Händler geschoben. Kritische Leser empfinden die hohe Motorleistung des Kompressor-Monsters möglicherweise ein wenig besorgniserregend. Kawasaki versichert uns jedoch, dass die Ninja H2 am Ende des Tages mit dem gleichen Anspruch auf Nutzbarkeit und Haltbarkeit entwickelt wurde als jedes andere Kawasaki Motorrad. Viel mehr noch. Im Gegensatz zu herkömmlichen Serienmodellen erfährt die Ninja H2 bei ihrer Herstellung viel Zuwendung durch die Hände von erfahrenen Kawasaki-Spezialisten, die für ein makelloses Finish bürgen. Jede Herstellungsphase von der Metallbearbeitung, -behandlung, über das Schweissen und Lackieren bis zur Montage, Feinabstimmung und Inspektion zeichnet sich laut Kawasaki durch kompromisslose Aufmerksamkeit für Details aus. Kawasaki hat hier die Motivation ein Produkt von überlegener Qualität zu fertigen. Klingt nachvollziehbar, schließlich ist das Motorrad ja in erster Linie in Imageträger für das gesamte Unternehmen. Für die Ninja H2 wurde zudem im Kawasaki-Werk in Akashi ein eigener Fertigungsbereich geschaffen, um die Sonderstellung der Ninja H2 zu verdeutlichen.

Quelle: Die stärkste Motorrad Seite im Internet - 1000ps.de
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
War klar das Kawasaki sich wieder selber nen Beinchen stellt.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ninja H2 und Ninja H2R

Kawasaki nimmt Bestellungen bis zum 19. Dezember, 12 Uhr MEZ an



Die Ninja H2-Modelle haben weltweit für enormes Aufsehen gesorgt. Jetzt beginnt die „heiße“ Reservierungsphase für die beiden Kawasaki-Topmodelle: Bis zum 19. Dezember 2014 nehmen die Kawasaki-Vertragspartner weltweit verbindliche Bestellungen an.


Begeisterte Fans auf Messen und in den sozialen Netzwerken, eine Vielzahl von Anfragen bei den Händlern: Mit den Ninja H2-Modellen hat Kawasaki nicht nur die technologische Leistungsfähigkeit des Kawasaki-Konzerns eindrucksvoll unter Beweis gestellt, sondern auch dem Thema Motorrad ganz allgemein einen kräftigen Schub verpasst.



Nach der weltweiten Euphorie wird nun festgelegt, wie viele dieser einzigartigen Kompressor-Motorräder des Modelljahres 2015 in Japan gefertigt werden. Daher nehmen die Kawasaki-Vertragspartner in Deutschland bis zum 19. Dezember 2014, 12:00 Uhr MEZ, verbindliche Bestellungen für die Ninja H2 (200 PS, mit Straßenzulassung) und die Ninja H2R (310 PS, nur für die Rennstrecke und ohne Straßenzulassung) an. Dabei zählt auch der Grundsatz: „Wer zuerst kommt, fährt zuerst“. Die Auslieferung der Fahrzeuge erfolgt demnach in Reihenfolge des Auftragseingangs und sie beginnt in der zweiten Hälfte Februar 2015 für die Ninja H2 und im April 2015 für die Ninja H2R.



Die unverbindlichen Preisempfehlungen für die beiden Modelle stehen inzwischen fest: Die Ninja H2 wird für 25.000 € angeboten und die Ninja H2R kostet 50.000 € (jeweils inkl. MwSt., zzgl. Fracht). Die Ninja H2R wird samt Reifenwärmern sowie Montageständern für vorne und hinten ohne Aufpreis ausgeliefert. Außerdem gehört es zu den Kaufmodalitäten für eine Ninja H2R, dass vor Bestellung ein Dokument mit speziellen Nutzungsbedingungen vom Käufer unterzeichnet werden muss.



Alle Informationen zum Bestellprozess der Ninja H2-Modelle finden Interessenten unter Kawasaki Motors Europe N.V. - Motorcycles, Racing and Accessories

Quelle: Ninja H2 und Ninja H2R Kawasaki nimmt Bestellungen bis zum 19. Dezember, 12 Uhr MEZ an - Biker's Profi
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
spezielle Nutzungsbedingungen ???

Was soll das nun wieder...
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
und wie beim veyron, dass man sie nicht frei selbst weiter verkaufen kann? :D
 

manuelle

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX.R 1000 L1
Aehm, kann man nur hoffen, dass die abstehenden Ohrenspiegel fürs Einparken dann auch klappbar sind. Der giftgrüne Rahmen wird wohl als Eyecatcher gedacht sein, um von dem Darth Vader Design ein wenig abzulenken, damit man nicht merkt, das ein Slime sich dieses Konzept mit dem fehlenden Bugspoiler ausgedacht hat. Zudem man bedenke...., werden die Leute hergehen und sich früher oder später einen verkürzten Kennzeichenhalter einem kupierten Jagdhund ähnlich dann dranbauen, und denne? Wären da nicht noch die Tröte, das Gewicht und der Preis, ich würde mir glatt eine bestellen:liebhaben
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Wenn DIE vorher eingefahren war, dann tanz ich naggisch den Ententanz aufm nächsten Forumstreffen...
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Keine Sorge, ich trink erst 3-4 Flaschen Buzet vorher..., dann bin ich erträglich :p
 
Oben