Kawa Team Green

memme_mann

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
67346 Speyer
Hi,

hat schonmal jemand von euch mit TeamGreen ein Perfektionstraining gemacht?

Gruß
 

robs97

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schliersee
Ja, war schon des öfteren dabei.
Ist eine gut Organisierte Veranstaltung, mit Rennen. Kein extra Zeittraining sondern die schnellste runde aus dem freien Fahren wird gewertet ( Transponter )
Ablauf
Ablauf
Wir fahren normalerweise in 3 Gruppen á 20 Minuten (Ausnahmen möglich!):

Gruppe grün:
Einsteiger ohne Rennstreckenerfahrung oder schnellere Leute die noch etwas gezeigt bekommen und/oder es relaxed angehen lassen wollen. Hier fahren wir vormittags in kleinen Gruppen nach Geschwindigkeitsklassen eingeteilt immer so ca. 5 Leute hinter einem Instruktor her. Instruktorgruppen gesamt überholen sich, innerhalb der jeweiligen Gruppe aber ist absolutes Überholverbot. Hat sich ein Teilnehmer falsch eingeschätzt oder haben wir das, so kann jederzeit in eine schnellere oder langsamere Gruppe gewechselt werden. Auch der Instruktor nimmt evtl. so eine Umgruppierung vor.

Nachmittags ist auch in der Gruppe grün freies Fahren ohne Instruktor angesagt um das Erlernte zu vertiefen, Probleme zu erkennen und am nächsten Tag wieder mit Instruktor daran zu arbeiten. Es gilt jedoch in der Gruppe grün: Gegenseitiges Überholen mit ungefähr 2 Metern Abstand, Ideallinie erarbeiten ja, aber zu den Curbs bitte immer noch so viel Abstand, dass zur Not noch ein Schnellerer durchkann, der grad nicht mehr so recht weiß, wie er's derbremsen soll.

Auch für die Gruppe grün gibt es am letzten Tag ein Abschlussrennen.

Gruppe gelb:
Für schnellere Leute mit etwas Rennstreckenerfahrung. Hier gilt generell den ganzen Tag freies Fahren ohne Instruktor. Beim gegenseitigen Überholen sollte hier noch so ca. 1 Meter Platz gelassen werden und auch zu den Curbs soll noch so viel Distanz da sein, dass sich der Hintermann im Notfall durchquetschen kann. Jeder soll sich seine eigene Linie erarbeiten, aber die sollte irgendwo auch noch Sinn machen. Ich persönlich hab einmal so einen Spezialisten getroffen, der mir in der Anbremszone von ganz links nach ganz rechts völlig sinnlos und unerwartet genau in meine Linie gefahren ist. Nachdem mir das Blut in den Adern wieder getaut ist hab ich ihm gesagt, er solle doch bitte seiner und der anderen Gesundheit zuliebe auf seiner Linie bleiben. Die Antwort war mit verständnislosem Kopfschütteln: „Na, das ist doch meine Linie, da musst Du schon aufpassen, wenn Du von hinten kommst.“ So einen Fahrer würden wir rigoros in die Instruktorgruppe stecken.

Gruppe rot:
Da gehören die Profis rein für die ein fairer Fight auf der Strecke das Salz in der Suppe ist. Ausreichend Rennstreckenerfahrung sollte vorhanden sein. Hier darfst Du auch nicht vor Schreck vom Mopped fallen, wenn Dich einer mit 10 cm Abstand überholt. Auch wenn vor Dir einer die Kurve zumacht und Du doch nicht mehr durchkommst, sollte Dir was anderes einfallen, als hinten reinzuknallen oder einen Ausflug in die Botanik zu machen (wobei letzteres schon eher positiv wäre). Aber auch hier gilt: Bitte Rücksicht auf den Vordermann. Überholen mit Kontakt bitte nur bei Personen, die man gut kennt und von denen man weiß, dass ihnen das auch Spaß macht.

Abschlussrennen:
In Brünn und Pannonia haben wir die offizielle Zeitnahme für das Zeittraining und die Rennen gebucht.
Ansonsten gilt: Die Klasseneinteilung machen wir während der jeweiligen Veranstaltung am Vorabend des letzten Tages
 

Streethawk1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
robs97 schrieb:
Gruppe gelb:
Ich persönlich hab einmal so einen Spezialisten getroffen, der mir in der Anbremszone von ganz links nach ganz rechts völlig sinnlos und unerwartet genau in meine Linie gefahren ist. Nachdem mir das Blut in den Adern wieder getaut ist hab ich ihm gesagt, er solle doch bitte seiner und der anderen Gesundheit zuliebe auf seiner Linie bleiben. Die Antwort war mit verständnislosem Kopfschütteln: „Na, das ist doch meine Linie, da musst Du schon aufpassen, wenn Du von hinten kommst.“

Gruppe rot:
Auch wenn vor Dir einer die Kurve zumacht und Du doch nicht mehr durchkommst, sollte Dir was anderes einfallen, als hinten reinzuknallen oder einen Ausflug in die Botanik zu machen (wobei letzteres schon eher positiv wäre). Aber auch hier gilt: Bitte Rücksicht auf den Vordermann.


Ist doch normal wenn mann aussen bis zur Kurve reinbremst und dann nach innen richtung Scheitelpunkt geht, was hat denn der gelbe Fahrer falsch gemacht, in Gruppe rot ist es wiederum ok oder wie?

Sorry ich verstehs nicht
 
Oben