Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?

rider0187

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K6
Hallo Leute,

ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer GSXR-Besitzer.

Hatte bis jetzt die vom Vorbesitzer montierten Brigdestone BT016 Pro drauf und war nicht wirklich mit ihnen zufrieden.

Möchte jetzt wieder auf Michelin umsteigen und bin mir noch nicht ganz schlüssig, welches Produkt ich nehmen soll.

Hatte bei meinem alten Moped den Road montiert und wahr sehr zufrieden.

Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte von euch bezüglich Grip und Laufleistung?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.


Beste Grüße
Rider
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wenn du Touren fährst und auf Langlebigkeit setzt, dann den PR4, bei eher sportlicher Fahrweise mit viel Gripbedarf auf den Seitenflächen PP3.
 

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
Gar keinen Michelin...
Z.B den Metzeler M7, in jeder Kategorie besser...
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
kannst wohl nur mit der laufleistung unzufrieden sein, denn in allen anderen bereichen ist der bt016pro bombe.
bei mir ist er nach maximal 3.000km ist der hinten aber er slick und vorn auch nicht wirklich mehr profilbehaftet.
ist halt n sportreifen und da hält keiner aus dem selben aufgabengebiet länger als der andere.

man kann natürlich auch sehr gemütlich unterwegs sein und ihn dann doppelt so lang fahren. jeder hat seinen spaß auf seine eigene weise ;)
 

claschoe

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
67
Ort
Berlin
Also ich habe den PP3 auf der Landstrasse mal hergenommen und war superzufrieden . kein schmieren und nix . Allerdings war es auch nicht sehr warm draußen. werde ihn mal auf dem Spreewaldring testen und gebe dann Bescheid
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Schlecht ist der PP3 nicht, aber unspektakulär.
Ich würde glatt im Winter mal den Pilot Road 4 auf meiner Supermoto testen, aber auf ner Gixxe wäre ich vorsichtig mit dem Reifen - bei sportlicher Kurvenhatz...

Nachtrag: Der PP 3 rutscht bei meiner Gixxe aber leider auch... Ich sehe das so, es ist halt ein Kaltwetter- oder Regenreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
kleiner nachtrag zu meinem vorherigen beitrag: zum Pilot Road 4 kann ich direkt nichts, sagen; dafür aber zum Pilot Road 2.
im frühjahr fahr ich ihn ganz gern auf meiner kawa. wirds wärmer und wird er wilder rangenommen merkt man, dass er allmählich keine lust mehr hat. die front fängt leicht an zu schieben; hinten versetzt es leicht. ignoriert mans, klappts ein, oder kommt quer.
der grenzbereich der aktuellen tourenreifen ist breit geworden, aber nicht unendlich. müssen sie auch nicht können. kann kein reifen.

kann Totto nur zustimmen: Kaltwetter- oder Regenreifen. will man im sommer schnell unterwegs sein sind sie nix - außer man hat n richtig gutes popometer. dafür sind sie ganz einfach auch nicht gemacht. anderenfalls fährt man ganz einfach entspannter.
 

reiner62gsxr

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
53
Ort
Mechernich
Bike
GSX-R1000-L2
Hi, ich bin schon sehr lange in der Reifenbrachne tätig, und bei meinem Arbeitgeber zuständig für Motorradreifen.
Bei den allermeisten reicht ein Sport-Touringreifen, also der Road 4 absolut aus. Beide sind bei kaltem und nassen
Wetter top, wenn du aber ballern oder auf die Rennstrecke möchtest dann nimm lieber den Power 3, der hat da mehr
Reserven.
Gruß Reiner
 
Oben