Kaufempfehlung für Sturzpads??

FrankTheTank

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Hallo Zusammen

Würde an meiner GSR gerne Sturzpads verbauen. Hab mal so im Netz gestöbert und bin auf alle möglichen Preislagen gestoßen. Will mir nicht grad welche für 90 € kaufen da sie im Ernstfall eh verkratzt. Kann mir jemand gescheite und günstige empfehlen? Die Suchfunktion im Forum hat mich auch nicht wirklich schlauer gemacht.


Gruß FrankTheTank
 

brettfahrer

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das is wie mit den meisten mopedteilen. wenn man was gescheites will dann muss man auch bissl was ausgeben. die meisten rutscher enden eh an ner leitplanke oder nem randstein. da bringt der schleifer nix.
und bei manchen is der aufschlag auf den scheifer so stark das es dir irgendwas am befestigungspunkt rausreisst oder der rahmen bricht.

es is reine glücksache.
wenns wirklich was bringen soll nimmst wahrscheinlich am besten keinen sturzpad sondern so nen mopedverschönernden sturzbügel

ansonsten nimmst halt einfach was billiges wie die:
http://www.ebay.de/itm/Sturzpads-Cr...75?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4192ab7687
 
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Burchi

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Bei Sturzpads kommt es wie bereits gesagt etwas aufs Glück an. Ohne kann es dir den Rahmen krumm hauen, mit kann dir die Halterung ausreißen.
Ich benutze die von LSL, Pads plus Adapterplatten kosten so um die 70 Euro.
 

CapoNe

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Moin, ich hatte bei meinem Sturz die dran: http://www.amazon.de/Sturzpads-Puig-Suzuki-06-11-schwarz/dp/B00C833RLG

Ich bin halt Gott sei Dank so gefallen, dass mir die Dinger den Rahmen, Lima und Motordeckel vor größeren Schäden bewahrt haben.

Jetzt habe ich die von SW - Motech dran. Sehen ein bisschen besser aus. Ob sie auch besser sind, will ich nicht unbedingt ausprobieren...

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FrankTheTank

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Danke für die Antworten. Muss ich mir mal Gedanken drüber machen. Kann ich die bei meiner Vollverkleidung ohne großen Aufwand verbauen?
 

CapoNe

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Hab keine VV. Aber den Bildern von dieser nach zu urteilen, passen die puig definitiv nicht. Bei den anderen, sieht's auch nicht so gut aus. Die werden ja an den Motorbefestigungen angeschraubt. Da ist anscheinend zumindest teilweise die Verkleidung im Weg... (bei der halb runden Aussparung oben)

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FrankTheTank

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So was hab ich mir schon gedacht. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum bei ner GSR mit Vollverkleidung solche Sturzpads verbaut. Für Hilfe und evtl Fotos wäre ich sehr dankbar.
 

brettfahrer

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find ich schon wieder gut...
erst nach sturzpads fragen, und dann wenn die antworten da sind, die wichtigste info mit vollverkleidung bringen.
:porn:
du siehst doch am ehesten wo man da was machen kann. vollverkleidung fährt ja kein mensch. wie sollen wir jetzt da die richtige antwort bringen :D
 

CapoNe

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Jo, sieht so aus, als ob da noch welche Platz haben... Müssten halt hoch genug sein, um nicht an die Verkleidung anzuecken.

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schaaf

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Ich hab an meiner GSR Sturzpads von GSG: http://www.gsg-mototechnik.de/

Was ich da recht gut finde, sind die Dämpfungskappen, die im Falle eines Falles den Schlag auf den Rahmen nochmal ein gutes Stück dämpft.
Und übermäßig groß sind sie auch nicht, könnte also ggfs. auch mit ner VV ans Bike passen...
 

FrankTheTank

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Also ich hab mir die Sache mit den Sturzpads an meiner Vollverkleidung genauer angeschaut. Ich bräuchte welche die mindestens 8 cm lang und nicht dicker als 35 mm sind sonst klemmen die an der Verkleidung. Oder jemand hat ne Idee wo ich ne Aufnahme herbekommen mit der ich den Pad etwas weiter Richtung Heck montieren könnte. Also dass ich von der Verkleidung wegkommen. Jemand ne Idee???

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
 

toffel

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Wollte das Thema nochmal aufwirbeln, weil ich mir auch gerne Sturzpads ran machen möchte. GSR 600 - Sturzpads in schwarz, Bügel kommen für mich bei der schönen GSR nicht in Frage.

Irgendwann, irgendwie passiert doch mal was doofes oder auch nicht und dann... also lieber auf Nummer sicher. Hatte noch nie Sturzpads montiert, hab also im Moment noch nicht wirklich Ahnung außer das es massig viele am Markt gibt...

Frage:

1. Die Teile Schraubt man meistens direkt in den Rahmen also sollte das Sturzpad mit Gewinde ausreißen, dann ist eventuell das Gewinde im Rahmen hin?

2. Bräuchte man nicht auf jeder Seite 2x Pads, da wenn nur vorne = Motorschutz, Lima... hinten = Auspuff oder kriegt man den Auspuff eh nicht geschützt?

Mir ist natürlich klar, dass wenn man die Karriere wegschießt oder die sich überschlägt, damit nicht viel geholfen ist ;) Aber mir geht es hauptsächlich um einen kleinen Umfaller

Vielen Dank und weitere Erfahrungsberichte sind sehr erwünscht xD

gruß toffel
 

CapoNe

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also ich kann nur sagen, die Sturzpads haben meiner Kleinen das Leben gerettet! Die werden direkt durch den Rahmen mit dem Motorblock verschraubt. Also wenn die ausreißen, ist natürlich Feierabend :D
Auspuff/Heckverkleidung wirst nicht wirklcih schüzen können... aber ich hatte zusätzlich noch Gabel und Schwingenprotektoren dran, hat auch geholfen. Verkleidung austauschen, oder reparieren ist weniger das Problem. Wenn die Gabel, oder Schwinge hin sind, wirds schon teurer und aufwändiger.

Beim Sturz hatte ich die Puig Pads dran. Sehen an der Maschine weniger schlimm aus, als ich vermutet hatte. Die hats ordendlich verbogen und zusammengeschliffen, aber der Rahmen, Lima und Motordeckel blieben bis auf ein paar Krazter verschont. Jetzt habe ich die SW Motech dran. Ob die von der Schutzwirkung auch in Ordnung sind, kann ich nicht sagen, und will es auch nicht rausfinden :D
 

Thomas B

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Aus aktuellem Anlass:
Schützen denn die Sturzpads eigentlich das Fußbremspedal bzw. den Schalthebel?
Oder verbiegts die Teile trotzdem?
 
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