GSX-R Kaufberatung

M

Marvin26

Guest
Mahlzeit liebe Suzuki Freunde,

Schaue mich gerade nach einer neuen gebrauchten um, war bisher nur Kawasaki Fahrer und möchte gern umschwenken nach Suzuki.
Habe das eine oder andere Modell schon gefunden es wäre die
gsxR1000 bj. 2013 ( Blöde Frage, aber ist das dann Modell K13 ? )
Die Maschine hat bisher erst 8500 km Weg, und steht beim Händler.

Gibt es was das Modell / bauhreihe 2013 angeht oft vorkommende Mängel ?
Bzw. Schwachstellen Worauf man achten sollte ?

Kann mir einer vielleicht sagen wie teuer im groben die Insketionskosten bei Suzuki sind ?

Wie seht ihr Import Motorräder aus anderen Ländern ?
Könnten die evtl. Von der Qualität her anders sein mit in Deutschland gebauten Motorrädern ?

Und zu guter letzt,

Kennt wer den Händler in Stuttgart Limbächer & Limbächer ?
Im Netz gibt es sehr gute aber auch einige Bewertungen, die mich bisschen Verunsichern.

Ich danke euch im Vorraus,

Beste Grüße
Marvin
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Mahlzeit liebe Suzuki Freunde,

Schaue mich gerade nach einer neuen gebrauchten um, war bisher nur Kawasaki Fahrer und möchte gern umschwenken nach Suzuki.
Habe das eine oder andere Modell schon gefunden es wäre die
gsxR1000 bj. 2013 ( Blöde Frage, aber ist das dann Modell K13 ? )
Die Maschine hat bisher erst 8500 km Weg, und steht beim Händler.

Gibt es was das Modell / bauhreihe 2013 angeht oft vorkommende Mängel ?
Bzw. Schwachstellen Worauf man achten sollte ?

Kann mir einer vielleicht sagen wie teuer im groben die Insketionskosten bei Suzuki sind ?

Wie seht ihr Import Motorräder aus anderen Ländern ?
Könnten die evtl. Von der Qualität her anders sein mit in Deutschland gebauten Motorrädern ?

Und zu guter letzt,

Kennt wer den Händler in Stuttgart Limbächer & Limbächer ?
Im Netz gibt es sehr gute aber auch einige Bewertungen, die mich bisschen Verunsichern.

Ich danke euch im Vorraus,

Beste Grüße
Marvin

- Modell ist L3
- Keine spezifischen Mängel/Schwachstellen an diesem Modell (mir jedenfalls nicht bekannt)
- Inspektionskosten kommt ganz darauf an welche, mit Ventilprüfung/Einstellung wird's halt bisschen teurer (bei uns in der Schweiz kanns schnell mal gegen 700CHF gehen, bei euch würde ich zwischen 400-500 Euro schätzen). Sicher von Vorteil, wenn du Öl-, Bremsbelag-, Flüssigkeitenwechsel etc. selber machen kannst
- Import aus anderen Ländern, falls neuwertig OK, ansonsten wäre ich persönlich zu skeptisch und würde das Bike und den Fahrer sehen wollen
- Händler kenne ich nicht.

Gruss
Kristijan
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Ne Ducati würde ich beim Limbächer auf keinen Fall kaufen - bei ner Suzuki wird er den gleichen Schmu nicht machen können.
Ich finde ihn etwas dubios.

Qualitativ besteht kein Unterschied zwischen Importen aus Italien & Co und "Deutschen" Suzukis. Bei uns werden die eh nicht gebaut ;)
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Richtig, ab 2010 gings mit L0 los.
Modelle wurden nur im Detail verfeinert sowie Design. Keine Schwächen vorhanden.
Inspektion ist gleich wie jeder andere japanische R4 Motor, hast aber nur bei 24tkm etwas teurere Inspektion wegen Ventilen kontrollieren. Ansonsten, freie Händler machen die gleichen Arbeiten für weniger Geld. ;)
Die kommen alle ausm japanischen Werk als EU Modell, gibt keine Unterschiede. Den Leuten am Band ist es auch egal, wohin in der EU die Teile gehen. :D
 
Oben