GSX-R Kaufberatung K3 bzw. K4

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Motorrad und bin dabei auf die GSXR1000 K3 bzw. K4 aufmerksam geworden.

Nun wollte ich hier mal bei Euch in paar Infos einholen.
Ist die K3/K4 zu empfehlen?
Gibt es irgendwas auf das ich achten sollte?


Gruß
Japonic
 
G

Gelöschtes Mitglied 15087

Guest
Hi, also ich hab mich da schon etwas schlau gemacht weil ich vor genau der gleichen Frage stand bzw. Stehe wie du :D

Die Baureihe K3/4 hat wohl keine großen Macken.
Sehr standfest und mit einer hohen km Laufleistung ist auch zu rechnen.
Manche schreiben halt nur das sie mit leerlaufsägen und konstantfahrtruckeln Probleme haben aber dagegen gibt's wohl hier im Forum einen Spezi namens dr. Feinbein.
Haben auch nur ganz vereinzelt Leute, scheint also nicht immer der Fall zu sein mit dieser Macke.
Werd mir die Maschine im Winter auch zulegen, da jetzt noch nicht wieder genug Knete da ist :)
Alles in allem scheint es ein klasse Gefährt zu sein, mit dem man viel Spaß haben kann.

MfG , Daniel
 
A

Anonymous

Guest
leerlaufsägen und konstantfahrtruckeln ?

Hab ich noch nix von gelesen :grubel wie macht sich das bemerkbar ?
Ich möchte eigentlich die restliche Saison noch mitnehmen :cool3
 
A

Anonymous

Guest
Ist der einzige Unterschied zwischen den beiden eigentlich die Farbe oder gibt es da auch noch technische Unterschiede ?
Hier bietet ein Händler eine K4 an die aber laut Farbkombi eine K3 sein müsste :grubel
 
G

Gelöschtes Mitglied 15087

Guest
Konstantfahrtruckeln tritt angeblich auf weil die untenrum ziemlich mager läuft wegen den Abgasnormen.
Kann man aber durch Abstimmen lassen, fast wegbekommen bzw. Ganz wegbekommen.
Unter Leerlaufsägen muss ich sagen, kann ich mir auch nichts vorstellen, hab's nur mal gestern irgendwo gelesen, sogar hier im Forum.
Vielleicht ist damit dieser unrunde Motorlauf bzw. diese "Schwebung" im Sound gemeint ?
Wäre natürlich nicht schlecht, wenn hier mal ein paar Besitzer von so einer Machine was sagen würden, interessiert mich nämlich auch ob das alles wirklich so stimmt.
Ach und verharzte Drosselklappenpositionssensorren soll es wohl auchnnoch geben :daumendreh
Die k4 hat andere und angeblich schlechtere Bremsen.
Bestimmte Bremsklötze sollen da wohl Abhilfe schaffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15087

Guest
Ja die Bremsklötze sind da wohl irgendwie in vier Teilstücke unterteilt was eigentlich für eine bessere Kühlung sogen soll oder so und im Endeffekt nur leider nur bewirkt, dass die Bremsen nicht so gut sind.
Ich vermute aber einfach mal das man das nur wirklich auf der Rennstrecke merkt oder wenn man in der Eifel fährt und die Bremsen zu "glühen" bringt.
Ich werd mir trotzdem bevorzugt das k4 Modell zulegen, da das weiß blaue einfach besser aussieht als das von 2003 find ich.
Das mit den Bremsen wird wohl Meckern auf ganz hohem Niveau sein.
Mach mir da keinen Kopf drüber.
Wichtiger ist MIR das mit dem Ruckeln, aber da hab ich bis jetzt auch noch nicht so viel Feedback bekommen, hab da nämlich extr ein Them für auf gemacht und gefragt.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich kenne es eigentlich eher so, dass viele die K3 Bremse mit den Einzelbelägen mit Freude an die K4 bauen. Das Problem sind eher die kleinen Scheiben und die Bremspumpe, aber dafür habe ich in der KnowledgeBase eine entsprechende Umbauanleitung hinterlegt...
 
A

Anonymous

Guest
Also wäre ja die K3 die bessere Wahl wenn ich die Bremsen nicht umbauen will :kopfkratz
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Das ist im Prinzip egal, hängt davon ab, welche Farbkombi du haben möchtest.

Die Bremse der Kilo K3/4 ist eh nicht der Brüller, deswegen schau dir meine Umbauanleitung in der KnowledgeBase an, es kostet weniger als 200 € und bringt ne Menge.

:erster
 

Darski

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Lünen
Bike
GSX-R1000-K3
Fahre selber ne K3 und bin sehr zufrieden!

Meiner Meinung nach solltest du beim Kauf auf die Kupplung achten! Meine war bei 12tkm platt, die von nem Bekannten bei 15tkm.. Meiner Meinung nach aber eher eine Wartungs- und Fahrsache des Vorbesitzers!

Ansonsten gibt es nichts nichts zu meckern würde ich sagen!

Achso und ruckeln tut meine auch nicht.. Leerlaufsäge ist mir nicht bekannt :kopfkratz

Fazit: Kaufen! Würde aber wegen der Bremsen auch die K3 bevorzugen! :klugscheisser
 
Oben