Katana Umbau

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Hatte bis April 2020 eine GSXR 1000 K5 SB als zweit Mopped. Ist ein geiles Teil:0307-yeah::0307-yeah::0307-yeah: nur, ................ egal.
Jetzt iss es halt ne Katana im legendären silber geworden, un ich glaub, das iss ein top Mopped als Nachfolger auf ne K5 SB. Manche sagen, man sitzt besser.....................
Kennzeichenhalter iss schon ein kleiner dran.

Wie schaut´s da mit einem SB-Lenker aus?
Auspuff?
Handbremspumpe?
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Erstmal Glückwunsch zum neuen Schätzchen.
Katana Umbauten gibt es hier noch nicht so viele.
Du wärst also der Vorreiter :daumen:
 

ThoMan

Bekannter User
Reaktionen
414
Punkte
63
Alter
61
Ort
Westerwald
Bike
GSXS 1000 GX
Farbe
schwarz
Willkommen aus dem Westerwald und viel Spaß hier :p:
Zu deinen Fragen: In der Gruppensuche findest Du zu all den Themen mit Sicherheit ne passende Antwort. Ich selbst fahre die F und habe die Probefahrt mit einer F des Händlers mit BOS Dämpfer gemacht- ich finde-und das ist meine persönliche,nicht maßgebliche Meinung - den Originalauspuff sowohl vom Design wie auch vom Klang absolut spitze und in Anbetracht der Euro Norm neuerer Moppeds (fetter Mittelschalldämpfer) ändert sich nicht wirklich viel.

Viel Spaß beim stöbern :p
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.595
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
Ein Hallo an Nr 4:good2:und viel Spaß
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Bin ich erst der 4, Katana.-Fuzi? Macht nix, alles Gut!!!!!!!!
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Willkommen aus dem Westerwald und viel Spaß hier :p:
.................................................................
- den Originalauspuff sowohl vom Design wie auch vom Klang absolut spitze und in Anbetracht der Euro Norm neuerer Moppeds (fetter Mittelschalldämpfer) ändert sich nicht wirklich viel.

Viel Spaß beim stöbern :p
ich finde der Ton au gut (Mopped hat 700 km un schon ein guter Klang).
Hab noch ne GSXR1000L7RR un da iss ein Bodis dran. Der originale sieht ja au Sch...... aus.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
ob es Nummer 5 noch gibt? :0307-err:
 

Anhänge

  • nr5lebt.jpg
    nr5lebt.jpg
    92 KB · Aufrufe: 184

Chrismuc70

Forenmitglied
Reaktionen
87
Punkte
18
Ort
Gronsdorf, 85540 Haar
Bike
Katana
Farbe
Silber
Hallo,

ich hab ne Akra Tüte an meiner Katana dran, leichter und schaut einfach besser aus.
Kennzeichenhalter hab ich auch geändert und die Soziusfußrasten weggebaut.
Bremse finde ich noch ok , evtl. andere Beläge.
Fahrwerk ist als nächstes dran , leider gibt es von Wilbers keine ABE für die Katana, so werde ich auf ein Öhlins zurückgreifen.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Wie sieht es bei Euch beim Zubehör aus? Habt Ihr da ne Marke oder kauft Ihr einfach was gefällt. RIZOMA hat echt schöne Teile und die Fertigungsqualität stimmt auch. Ich werde meine in zwei Stufen optimieren. Zuerst optisch “zum einfahren” und danach geht es an die Bremsen, das Fahrwerk.....gerne nehme ich Eure Tipps entgegen :xxcomputer:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Naja im Prinzip kannst du dich ja hier in den Themen schlau lesen.
Die Katana hat ja als Basis die Kilo GSX-S.
Ich denke mal wenn ich mir eine Katana zulegen wollen würde, dann wäre der Lenker (was sehr schwierig sein könnte durch die Nähe zur Verkleidung) und der KZH die ersten Bauteile die SOFORT umbauen würden.
Beim Lenker würde ich die Multiclip ins Auge fassen, wobei ich nicht weiß ob es mittlerweile eine ABE oder zumindest ein TÜV Gutachten gibt.
Bei KZH sind die üblichen Verdächtigen eigentlich immer gut.
Fahrwerk? Also da schau am besten mal im Wilbers Faden ;)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Naja im Prinzip kannst du dich ja hier in den Themen schlau lesen.
Die Katana hat ja als Basis die Kilo GSX-S.
Ich denke mal wenn ich mir eine Katana zulegen wollen würde, dann wäre der Lenker (was sehr schwierig sein könnte durch die Nähe zur Verkleidung) und der KZH die ersten Bauteile die SOFORT umbauen würden.
Beim Lenker würde ich die Multiclip ins Auge fassen, wobei ich nicht weiß ob es mittlerweile eine ABE oder zumindest ein TÜV Gutachten gibt.
Bei KZH sind die üblichen Verdächtigen eigentlich immer gut.
Fahrwerk? Also da schau am besten mal im Wilbers Faden ;)

Ja, ich war schon fleißig was die Themen betrifft.Aus diesem Grund mache ich Bremsen und Fahrwerk erst später, wenn überhaupt. Beim Lenker muss ich noch schauen. Die Stummel von RIZOMA gefallen mir, aber was bringt bei der Ergonomie die Optik? Und Zubehör “Probe fahren” ist ja so ne Sache. Darum war mein Antwort an Yücel (so richtig geschrieben?) durchaus ernst gemeint. Dann muss die VFR Platz machen.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Klar mußt du das Moped nach deinen Anforderungen Pimpen.
Ich hab ja auch geschrieben was ich machen würde
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Habe heute meine Werkstatt "Motorland" kurz besucht und die Katana meines Motorradfreundes
bestaunt. Er ist dort Verkäufer und hat sich privat eine Katana aufgebaut. Besonders gefiel mir ein
neuer Lenker aus Japan, der zu einer wesentlich vorderradorientierteren Sitzposition führt, da er viel
niedriger ist als der Originale. Der Lenker ist ähnlich dem früheren "M-Lenker", nur ist er nicht eckig sondern rund, sieht echt toll aus! Es gibt aber noch ein kleines "?", da der Lenker noch keine Zulassungspapiere hat. Mal sehen was der TÜV dazu meint. Werde die Katana demnächst mal fahren und Fotos machen!
 

Chrismuc70

Forenmitglied
Reaktionen
87
Punkte
18
Ort
Gronsdorf, 85540 Haar
Bike
Katana
Farbe
Silber
Also kurzer Zwischenstand zu meiner Katana:
Umbau des KZH, Akra Topf, 190/55 Hinterreifen + EBC Bremsbeläge , Highsiderspiegel mit anderen Lenkerenden, LiFe Batterie, dazu noch USB Buchse abgenommen mit Zwischenstecker von der Positionsleuchte, insgesamt sehr zufrieden, nur wiegt das ganze Moped einfach zu viel ;-)


IMG_7879.jpgIMG_7878.jpgIMG _01.jpg

IMG_7880.jpg15681.jpg
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Wie zu schwer? Im Fahrbetrieb oder im Stand? Was bist Du vorher gefahren?
Alternativ wäre da wohl die MT-09 SP zu testen. Die ist schön leicht und spritzig….
 
Oben