KATANA Griffheizung Anschlußstecker

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Die 1000er Inspektion stand an, da dachte ich mir, da müssen se sicher unter das Plastik .... also warum nicht das Zeugs schonmal runter vom Blech und mal schauen, was es da so gibt.....
... viel Luft unter der Verschalung!
20220622_204538.jpg

Wie einige andere hier auch, brauch/will/möchte ich eine zündgeschaltete Stromversorgung für Navi, USB und andere Gimmiks einbauen....
von den Lösungen mit + von irgendeinem Bauteil von irgendwo aus der Karosse halte ich aber nicht soooo viel >> bleibt nur der originale Stecker der Griffheizung.
zu diesem Teil hab ich hier noch nichts gefunden, also flux Suzuki angeschrieben. Flotte Antwort enthielt ein Ausschnitt aus einem WHB-Foto, das die Position (ziemlich schlecht) zeigt:
unter dem Zündschloss auf dem Ventildeckel !
1_GSX-S1000S_Lage_des_Zubehoer-Anschlusssteckers.jpgoben, die 2

Im Fred zur S und F hab ich den Link zu nem Steckerbausatz gefunden und den auch bestellt. Durch Zufall hab ich noch einen Erweiterungsadapter in der Bucht gefunden, der sehr professionell gemacht war - logisch, ma_eben bestellt.

Das Plaste ist ja nun weg - n Kabelbaum war zwischenzeitlich schon gestrickt - kann man mal ergründen, was da so alles weggebaut werden muß...... grausam!
DAS macht dann wohl lieber der Händler bei der Inspektion!

Beim Reinigen des Kühlers strahlte mich dann was Helles im Dunklen über dem Radiator an. Taschenlampe her und mal Gucken .... traraaaaaa - der Stecker, ungeschützt baumelte er da am ori Kabelbaum rum!

hier mit Adapter
20220623_121807.jpg 20220623_121814.jpg

Selbstgestrickten Kabelbaum nach den Gegebenheiten eingezogen, Adapter reingefrickelt - Moped fertig für die 1000er Inspektion
IMG-20220623-WA0040.jpeg Stecker zum Anschluß mit Scotch23 abgewickelt

Ich schalte mit dem Anschluß ein Relais im Heck. Das wiederum schaltet dann einen separaten Sicherungshalter direkt auf + der Batterie.

vorn
TTR-NAVI-Anschlußstecker bekommen ne 2A-Sicherung
USB-Dose ne 5 oder 7,5A-Sicherung

mitte-hinten
mindestens eine USB-Dose


Sicher, "das alles ist etwas Spinnert und viel zu schwer" werdet Ihr meinen,
ja, dürft Ihr. :D
jeder darf nach seiner Fasson glücklich werden.......
 
Zuletzt bearbeitet:

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.701
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Frage dazu wo hast Du den passenden Adapter dazu her `?
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Ebay = Bucht

Link in #1 eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Kabelbaum is verbaut, gestern noch die Kabel für USB und NAVI eingebaut.

Den USB zu Plazieren war der größte Zeitaufwand, aber war erfolgreich....

20220706_182047.jpg20220706_182051.jpg

Lenkeinschlag wird nicht behindert, nur die Befestigung muß ich noch optimieren, NUR 3M-Klett is auf Dauer sicher nicht haltbar.......

Kabelweg...
20220706_182038.jpg20220706_182003.jpg
......am Vorbauträger und weiter am Kupplungsbowdenzug entlang.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
So, auch ein Plätzchen für Relais und Sicherungen gefunden......

IMG_2019.JPGIMG_2017.JPG
Ok, nicht gerade schön im Finish - ABER - funktioniert.

Nu fehlt nur noch n 12V-Anschluß an der Front, aber da fehlt mir noch ne vernünftige Steckdose/Stecker-Kombi.
 
Oben