KATANA Federbein WILBERs........

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Wenn da solch ne Lange Leitung ist....

Wenn ich die Papiere vorab bekomme um mit vom TÜV-Fuzzi im Gespräch eine positive Rückmeldung bekomme, ist das der Plan.

@V6 Rußexpress
Spiegelt und ABM haben doch nix mit WILBERs Federbeinen zutun....

Vielleicht sollte der Admin den WILBERS-Teil in den anderen FB-Fred ( öhlins SU 509) verschieben ?
Mea Culpa, hast selbstverständlich Recht. Hab irgenwie was anderes gelesen bezüglich Flexschlauch:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.
So wie Frauen manchmal Subtext reden hab ich scheinbar gelesen🤦‍♂️🤷‍♂️
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Ich mach jetzt mal nen Fred auf, die Admins dürfen gerne die Postings aus den beiden ander Freds (Öhlins SU 509 / Foto des Tages) hierher verschieben......
 
Zuletzt bearbeitet:

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Hab mir nun mal meine Papiere und die ABE des W641c geschnappt....

Bei Typ ist WDG0 eingetragen, wie in meinem Fahrzeugschein (ZulBesch. Teil I)
Bei ABE/ EG ist e4*168/2013*00051* ......eingetragen
Inne Papiere .... e4*168/2013*00051*02

Sollte also nicht soooo schwer sein, die Kiste eingetragen zu bekommen, oder die ABE auszudehnen.

Ich denke, nächste Woche bekomme ich auch ne Rückmeldung von Wilbers, was da effektiv geht.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Hols mal hier her....

@TYPHOON

Anhang anzeigen 137778

Anhang anzeigen 137779

Schön untergebracht! Vielleicht schau ich morgen mal inne Garage vorbei und halte mal den Bottich ans Mopedle.

Wenn ich die Länge der Leitung sehe, sollte das schon klappen, bräuchte wohl eher eine kürzere...
Dass die Leitung parallel zum Bottich zum Boden hin verläuft, dürfte auch kein Problem darstellen, ähnlich ist es beim Kampfpanzer, passte nicht ganz zur Strebe, die man mit dem Fußrastenträger festschrauben mußte.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Wer an einem WILBERS Federbein interessiert ist, sollte sich vielleicht mal bei dieser Sammelaktion zur Oktoberaktion von WILBERS erkundigen. Ich habe dort schon zwei Stück erworben und war mit dem Angebot sehr zufrieden.

Bitte Kontakt (siehe unten) aufnehmen, vielleicht den Hinweis "Bernd aus dem SV-Forum" verwenden und mit TeWe alles weitere abklären.

Hallo,

auch in diesem Jahr findet wieder diese Aktion (Federbeine, Gabelfedern und entsprechendes Öl) statt - für fast alle Modelle und Hersteller und zu wirklich interessanten Preisen.

Bei Interesse bitte eine MAIL (mit Namen, Anschrift und E-Mail-Adresse, Angaben zur Maschine und zur evtl. Bestellung) an mich richten. Falls ein Federbein gewünscht wird, bitte nicht die Angaben für ein optimal einzustellendes Federbein vergessen - siehe unten.

Nach Ende der Aktion werden zeitnah alle erhaltenen Angaben, Daten vernichtet!!!

Gruß
TeWe


"Für eine exakte Einstellung des Federbeines werden folgende Angaben benötigt:

- Das Fahrergewicht mit Schutzbekleidung und Helm.

- Sind Extras wie Koffer (bzw. Kofferträger) und/oder Topcase montiert (wenn ja, wie schwer sind diese und wie oft ca. in Prozent wird damit gefahren)?

- Das Gewicht von Sozius mit Schutzbekleidung/Helm und/oder Gepäck.

- Wie oft (ca. in Prozent) wird mit Sozius und/oder Gepäck gefahren?

- Den Fahrstil (Sportlich, sportliches Touring, oder Touring).

- Wird Rennstrecke gefahren?

- Nur bei Enduros: Wird Offroad gefahren (wenn ja, wie oft ca. in Prozent)?


- Soll das Federbein Originallänge haben, oder etwas länger oder kürzer sein als das Originale? (Man kann damit das Fahrzeugheck etwas Höher- oder Tieferlegen, ohne Aufpreis).


Die Farbe der Feder ( nur Bike Line ): blau ( blue-line ) oder schwarz ( black-line ), rein optisch. Eine andere Federfarbe ist gegen Aufpreis möglich (wir können Ihnen die RAL-Farbpalette als PDF-Datei senden )."


Mail : Twjahn@aol.com
HP. : http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.860
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Ich mach jetzt mal nen Fred auf, die Admins dürfen gerne die Postings aus den beiden ander Freds (Öhlins SU 509 / Foto des Tages) hierher verschieben......
…hoffe das waren alle…
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Vielen Dank!
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Die Leitung der S ist viel zu lang, is nicht unterzukriegen. Der Fitting am FB der S spricht für den Anbau auf der rechten Seite.

Für die Unterbringung in der Nähe des rechten Sozius-Fußrastenträger stört der Bremsenausgleichsbehälter dem Verlauf der Leitung etwas, Flüssigkeitstausch wird schwieriger.....
Linke Seite is da mehr Luft.

In der Unterverkleidung sind auf beiden Seiten zwei Schrauben, die man gegen was Gedrehtes tauschen könnte. Ein dickes Trägerblech wäre Befestigungsbasis. Schön ist garantiert anders.....

Position rechte Seite...
(Behälter im Bild ist von nem FB für ne G, weshalb der Fitting den falschen Winkel hat.)

20221013_165545.jpg

20221017_130854.jpg

Einsteller nach vorn ist optisch schöner, nur ist die Leitung nochmal ~10...12cm kürzer. Je kürzer, desto unflexibler.....
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich hatte es doch schon erwähnt das,dass mit der hinteren Raste nicht funktionieren wird :klugscheisser:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Von Hyperpro gibt es eine Lösung für die Katana mit Ausgleich links und Dämpferverstellung rechts mit ABE.
Leider untersagen die eine Bildveröffentlichung also bitte selbst dort anfragen für Bild und Montageanleitung.
Preis zum Wilbers kaum Unterschied.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Zuletzt bearbeitet:

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Von Hyperpro gibt es eine Lösung für die Katana mit Ausgleich links und Dämpferverstellung rechts mit ABE.
Leider untersagen die eine Bildveröffentlichung also bitte selbst dort anfragen für Bild und Montageanleitung.
Preis zum Wilbers kaum Unterschied.
Kann bei HyperPro auf der HP nix finden....... kannst mir mal n Link schicken?
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Danke - da hab ich die HP wohl falsch benutzt.....

Bilder wurden von HyperPRO schnell und unkompliziert verschickt.......

Die Befestigung ist über die gleichen Befestigungspunkte realisiert, die ich auch favorisiere. Was mich stört, ist die Anbringung an nur einem dieser Punkte. Das könnte zu Schwingungsbrüchen führen, da der Behälter wie eine Fahne im Wind am Punkt verschraubt ist
Die Leitung verläuft quasi frei fliegend, optisch nicht so schön.Screenshot_20221018-114915_PowerPoint.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Wundert mich eigentlich das unter dem Sitz der Katana kein Platz sein soll für den Ausgleichsbehälter.
Optisch sieht es für mich größer aus als das Heck der GSX-S
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ist wirklich mächtig zugebaut. Vielleicht könnte man die Batterie gegen einen LiPo tauschen, möglicherweise bekommt man dadurch den Platz den man braucht?
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Kann ich mir nicht vorstellen, daß Lipos so viel kleiner sind, daß der Behälter da mit reingeht.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Die Adapter für den Rahmen werd ich vom Kennz.-Träger übernehmen - ein/zwei Maßänderungen und denn sollte das passen.
Ein Halteblech is dann auch fix skizziert. Muß nur der Dreher mitspielen.....
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
WILBERS ist scheinbar nicht in der Lage, ein S-Federbein mit von mir vorgegebenen Änderungen zu liefern ....... schade!
 
Oben