KAT wieder einbauen

600er

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe mein Auspuff bereits 2x umgebaut.

1x originalen aufgeflext, leergeräumt und wieder verschweißt
1x Original raus, Scorpion ESD + KAT Ersatzrohr eingebaut.

Nun möchte ich das KAT Ersatzrohr wieder gegen den Originalkat tauschen weil es auf Dauer einfach zu laut ist.

Als ich es 2x umgebaut habe, habe ich alles zerlegt (Verkleidung etc.)

Frage: Muss ich die Verkleidung wegbauen um das Ersatzrohr zu tauschen oder reicht es wenn ich erst Krümmer und dann das Ersatzrohr ausbaue? Bzw bekomme ich den Krümmer sowie das Ersatzrohr nach vorne raus oder muss ich wieder alles (Verkleidung, ESD etc.) ausbauen?

Gruß
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Da wirste wohl nicht drum herum kommen..
Das du die Heckverkleidung, den kompl.ESD abschraubst & zumindest
die Krümmerschrauben lockerst.. :dontknow:
(..um das Hosenrohr mit dem Kat reinzubekommen..)

Dann alles zuerst einmal lose ineinander steckst/ festklemmst & dann von
Vorne beginnend nach Hinten alle Schrauben festziehst..
.. das sich nix verklemmt..
 

600er

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Also krümmer komplett abschrauben nach vorne rausziehen und dann das Katersatzrohr lösen und auch nach vorne raus wird nicht gehen?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hm..
Den Katersatz wirste so evtl. rausbekommen, aber dann das
Rohr mit der Katbeule wieder reinzu-drehn/-fädeln wird wohl
recht schwierig bis unmöglich werden..

Das Hinterrad ist da auch im Weg..
In den ESD wird`s auch nicht ohne weiteres"flutschen" wenn
der fest Verbaut bleibt.. :dontknow:
 

NiRie

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Habe aktuell das gleiche Problem, bzw. bei meiner neuen gebrauchten hat der Vorbesitzer das machen lassen und ich überlege den KAT wieder einbauen zu lassen (er hat ihn mir mit dazu gegeben). Was wird denn wohl sowas in der Werkstatt ca. kosten?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,
..kommt darauf an, ob beim Fachhändler oder in ner freien Motorradwerkstatt..
Da könntest du vorab sicher auch einen Festpreis aushandeln..
Schätz x so mit <15o.- >2oo.- kannste sicher rechnen..

Ist halt bißerl gefriemmel & dauert auch etwas..
 
Oben