Kat entfernen

GeeSeR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Saarlouis
Bike
gsr_600
Einen wunderschönen Guten morgen.

Neulich kam mir der Gedanke, ob es denn möglich wäre, dass ein paar flammen aus dem Auspuff kommen könnten?

Bei schneller gas wegnahme oder ähnlichem...

Ist das mit nem Kat-Ersatzroht möglich, oder kann ich auch den Kat rausklopfen, schlagen, flexen oder ähnliches?

Die günstigere Variante wäre natürlich den Kat leer zu klopfen...

Geht das denn überhaupt, und wenn ja, wie bekomm ich das Zeug denn am besten raus, oder welche Methoden wende ich am besten an?!



Danke schonmal

Lg Gee
 

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Selbstverständlich ist das möglich.

Du kannst den Kat ausräumen, die Lambdasonde verbrücken, einen Powercommander verbauen und ein unpassendes Mapping aufspielen. AB ist damit zwar erloschen, TÜV kriegst du auch nie wieder und das Möpi fährt sich vielleicht nicht mehr so rund, aber möglich ist alles.

:sick:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi GeeSeRrr..,
Du kannst ein Katersatzrohr verbauen, oder den Kat durchstoßen/ausräumen (dann sieht`s Keiner),
nen PC verbauen, die Airbox "öffnen" (Lufteinlaß vergrößern), nen SportLuFi einsetzen, dann auf`n
Prüfstand & einstellen laßen...
Die AU (Abgasuntersuchung) bestehste locker, das Bike fährt sich dann "spürbar" Besser wie zuvor, giert/hängt
direkt am Gas & hast dann mind. 1oo.Ps (am Rad).., Motor zw. 115-125..;)

Wenn de nur den Kat ausräumst, die Resonanzkammern im ESD durchstichst, dir das Gemisch anfetten
läßt, dann kommen mit etwas Glück auch x kleine Flammen aus`m Pott..
(Wenn Motor + Pott sehr heiß sind & man schlagartig das Gas wegnimmt..)

Bei früheren Bike`s (Vergaser) bist am Gas geblieben, haste einfach den KILL-Switch (Notaus) gedrückt,
& sofort wieder angeschalten, dann gab`s heftige Fehlzündungen (Füchse) & Flammen aus`m Pott..:D

Aber wenn de " nur " Flammen willst, brauchste nen "Flame-Kit" schau x HIER...

.. oder HIER

..oder auch HIER..
(Gibt`s "Only for Show" von versch. Herstellern, es wird Sprit in den heißen Pott eingespritzt)
TÜV wirste damit aber eher keinen bekommen..) smiley_emoticons_alien5.gif
 

GeeSeR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Saarlouis
Bike
gsr_600
Also wichtig wäre es mir halt das es keiner auf den ersten blick sieht..
Also kommt nur durchstoßen in frage..
Mit dem ESD sollte kein ding sein, der yoshi is ja offen.
Muss ich dann dafür die Lamdasonder überbrücken oder soll ich die originale angeschlossen lassen?

Das da keine konitnuirlichen flammen rauskommen is auch klar, dachte halt wegen der gaswegname, da die ja gerne etwas schießt, das dann der fall eintritt.

Ist es auch möglich, das mapping einzustellen ohne nen commander zu verbauen?


Vielen Dank für die bisher sehr nützlichen Infos


Lg Gee
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Wahrscheinlich, damit er vor der Eisdiele posen kann :autsch:
 

GeeSeR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Saarlouis
Bike
gsr_600
Ich find das einfach schön und geil.
Genauso wie andere sich nen ixil oder akrapovic unter die kleine schnallen,oder warum einer BMW fährt, und der andere audi.... is halt geschmackssache.
Noch dazu kommt, ich will nicht das was jeder hat, sondern was individuelles, oder was einzigartiges...
und da hier im Forum noch nichts darüber zu finden ist, nehme ich an das sowas kaum jemand hat.

Ein kollege von mir, hat bei der z 1000 ne komplette Auspuffanlage ab krümmer neu, und abends is der mal vor mir gefahren, ich fand das hammer, das wenn er vom gas ging, da hinten kleine Stichflammen oder flammenstöße zu sehen waren.

sowas wie bei fast and the furious sollte es nicht aussehen,...

Djabba: als ob du noch nie geposet hast?! :autsch:jeder hat sowas schon auf irgendeine art und weise gemacht!


Lg Gee
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Eigentlich wollte ich ja hierzu nichts schreiben, aber...
Die Idee ist ja nett und ich finde es auch ganz lustig wenn hinten ne nette Flamme raus kommt.

ABER wir sind nunmal in Deutschland und nicht in den USA, wo es egal ist was jemand mit seiner Kiste macht. Und damit hast du auch schon die Antwort auf deine Frage, warum bisher noch keiner so einen Umbau aus diesen Gründen gemacht hat. In der Regel bauen die meisten Fahrer hier den Kat aus um bessere Leistungswerte oder einen schöneren Klang zu bekommen. Was meinste, was wir hier sonst schon für Umbauten hätten.
Ich bin bei Leibe niemand der auf TÜV und legalität pocht, aber es gibt einen Unterschied zwischen sinnvollen Umbauten und Umbauten die andere gefährden.
Vor ein paar Wochen hatte ich jemanden bei mir im Auto, der so einen Umbau schon bei seinem Auto gemacht hatte. Er meinte es war so lange lustig, bis er der Versicherung erklären musste, wieso/wie die andere Person hinter ihm zu Schaden gekommen ist.

Bei der 600er wirst du einen Flammenregen, so wie du Ihn dir wünscht nicht hin bekommen. Kauf die lieber eine ein/zweizylindermöhre mit Vergaser, da geht sowas besser.
Ansonsten kauf dir lieber nen SHARK und ein Kat Ersatzrohr, damit kommst du deinem Ziel zumindest einigermaßen nahe.

Und BTW es gibt Fahrer, die lieber durch Ihre gute Linie posen, als dadurch dass beim spielen mit dem Gas vor der Eisdiele Flammen hinten raus kommen ;)
Merke: Es nützt dir die Flamme aus dem ESD und deine 50PS mehr nichts, wenn nicht auch der Fahrstil passt. Solange ich dich außen in der Kurve überhole bist du zu langsam und deine Flämmchen bringen mich eher zum schmunzeln, als zum erschrecken.
9v9x5fne.png
 

GeeSeR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Saarlouis
Bike
gsr_600
Naja, vernunf is das überholen in ner Kurve jedenfalls nicht :)
Ich würde es jedenfalls nicht machen, somal der zu überholende Fahrer gewiss nen schreck bekommt, und womöglich sein Motorrad weg wirft...
Und nur weil ich das nicht mache heißt nicht das ich nicht fahren kann, wobei können immer Relativ ist.

Momentan sind fast alle Umbauten an meiner kleinen eingetragen und lgeal, bis auf LED-Standlichter und die entfernten DB-killer der Yoshis.
Den Kat Leerräumen is ne Sache wo man nicht direkt sieht, und der klang verändert sich gewiss, inwiefern weiß ich leider nicht.

Mir ist bewusst das damit der Versicherungsschutz erlischt, aber trotzdem möchte ich es haben, danke der hinweise.. :)


Kann mir dennoch jemand die frage beantworten ob man die kleine auch ohne PowerCommander einstellen lassen kann?


Danke


Lg Gee
 

GeeSeR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Saarlouis
Bike
gsr_600
Vielen Dank für eure Hilfe.


Lg Gee
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wenn man bei der kleinen Gixe den Kat entfernt, wird der Pott
nur minimal lauter, aber etwas dumpfer/bassiger/sonorer..

Klar in Verbindung mit nem z.B. GHOST, oder nem "gut eingefahrenen"
Sport-ESD (ohne Eater), dann wird`s klar lauter..

Aber sonst nicht sehr Spektakulär..

Mich würd x der Sound der Großen mit Katersatz & M.I.V.V. Double-
Bouble interessiern (+ offener Klappe)..
Oder mit der ARROW "Komplettanlage"..:D

Hat entweder keiner die Klöten Hier für, oder Er/Sie ist so Schlau das net
an die Große Glocke zu hängen..:dontknow:
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Bei der Großen musste eine Komplettanalage kaufen. Einen Katersatz gibt es nicht, weil es ne durchgängige Anlage ist und nicht wie bei der 600er zweiteilig.

Hab da aber schon einiges in Planung ;)
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich würde es jedenfalls nicht machen, somal der zu überholende Fahrer gewiss nen schreck bekommt, und womöglich sein Motorrad weg wirft...

Wart ma, aber es ist in Ordnung, wenn sich ein Fahrradfahrer erschreckt und gegen n Auto fährt oder der Opi im Biergarten n Herzinfarkt bekommt, weil er sich durch den Knall erschreckt?
Sorry, aber bei solchen Ideen wundert es mich nicht, dass der Ruf der Motorradfahrer immer schlechter wird - das Problem ist, dass die Leute die Motorradfahren, weil sie Motorradfahren wollen, auch darunter leiden müssen.

Mach dir lieber ne einzigartige Lackierung, oder sonst irgendwas anderes einzigartiges, da hast du selber wenigstens was von wenn du die Maschine siehst - oder willst du dir die Spiegel so einstellen, dass du permanent auf deinen Auspuff gucken kannst? Ich mag auch die Einzigartigkeit - nicht ohne Grund hab ich meine Kleine komplett umgestaltet, aber sowas wie du planst ist in meinen Augen einfach nur sinnlos und, mit Verlaub, Kindergarten.
 

GeeSeR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Saarlouis
Bike
gsr_600
Jedem das seine, aber uns gegenseitig beschimpfen is ebenfalls kindergarten.
Von daher sollten wir das unterlassen.

Ich mach mir schon ne weile gedanken über ne selbstentworfene Kühlergrillabdeckung, aber da is mir bisher noch nix richtiges eingefallen, lasern und biegen bekomm ich von nem bekannten gemacht, müsste dem nur mal ne zeichnung mitgeben...


Lg Gee
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Tja aber wenn eine alte Harley am Biergarten vorbei fährt haut's den armen Opi auch vom Stuhl und dem Harleyfahrer wird dann noch zu gewunken, cooler Sound :rolleyes: da darf ich jetzt aber scho a bißerl lachen,
ach ja, da gibts ja noch den Tornado der mit Überschall in 200 m höhe übern Biergarten düst, knall Opi usw. ich hör lieber auf, soll jeder machen wie er will obs gut is oder nett is sein Ding, und wenn er wo auffällt und die Grünen griangs mit, dann wars das halt ;)
ich hoffe ich war jetzt nicht zuuu Böse:devil::devil::devil:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Bei der Großen musste eine Komplettanalage kaufen. Einen Katersatz gibt es nicht, weil es ne durchgängige Anlage ist und nicht wie bei der 600er zweiteilig.

Hab da aber schon einiges in Planung ;)

Na, da mußte mir dann von Berichten... :D
(Warum zieht`s mir die Mundwinkel jetzt schon leicht nach Oben?)

Theor. könnte man sich die ARROW Komplettanlage eintragen laßen, per
Einzelabnahme, müßt man bei der Prüfung nen Einsteckkat, besser 2.St
einstecken, den Motor am Prüfstand einstellen..
& das Gedöhns hinterher halt wieder rausbauen..

Die AU müßte auf jeden Fall zu schaffen sein, die Lautstärke müßt man
irgendwie dämmen, da ja die Klappe dann komplett wegfällt..

PS: Schick dir am WE die Bilder..
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Das Problem bei 2 Einsteckkats wird sein, dass du einen extremen Leistungsverlust haben wirst.
Was die AU angeht bekomme ich die schon durch, da habe ich Kontakte und Notfalls kommt zum TÜV die orignale Anlage drann.

Wichtig wäre in jedem Fall die Abstimmung nach dem Umbau.
 
Oben