Karl goes Qatar

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
War es auch :)
02:00 ins Zimmer, 04:15 in den Bus :rolleyes:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Wenn Karl sagt ist nichts für die heisse Kante hoffe ich das er damit nicht meint der RS geht wenn er zu heiß wird unangekündigt hinten weg wenn man 60Nm wallten lässt.
Ich gehe eigentlich davon aus das sein Kaltlaufverhalten und der Grip währenddessen i.O. ist.
Zumindest habe ich das so "erfahren" , Abends bei 25 Grad plus. Wie die Asphalt-Temp bei dir war wäre interessant.
Ich hatte mit dem RS zwei derbe Rutscher hinten wo ich noch nicht zuordnen kann woran es lag.
Den Luftdruck hat man in Qatar mit 1,9 hinten vorgegeben, mir persönlich war das zu wenig.
Die lange Links wo man vom 2. bis zum 4. Gang den Schaltassi durchzieht habe ich keine Ruhe ins Fahrwerk bekommen.
S1000RR und ZX10R mit identischer Unruhe.

Ich habe heute den Satz RS für den Verschleißtest auf die Kilo gezogen, am Sonntag fange ich damit an.
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Bei mir waren es 7°. Bin heute nochmal etwas geballert. Ein ungutes Gefühl fährt mit wenn die Straße etwas bescheiden aussieht. Da wo ich es fliegen lassen habe hat er allerdings perfekt funktioniert. Vorne fahre ich 2,3 und hinten 2,7. Ist schon ein besonderer Reifen was das Handling und die Kurvenstabilität angeht...total anders als Alles was ich bisher gefahren bin und ohne die Erinnerung an den Sturz würde ich damit bis Anschlag heizen. Ich hoffe wenns in Groß Dölln warm ist kommt das Vertrauen komplett zurück.

Wegen Luftdruck. die 1,9 sind kalt nehme ich an. Also landen wir bei 25° Aussentemperatur und kräftig Angasen so bei 2,3-2,4.

Bist Du auch den 160er HR gefahren...wie war denn da der Luftdruck?

Da wo Du die Unruhe aus dem Fahrwerk nicht raus bekommen hast 2.-4. ist die Karre gewandert oder hast Du lediglich das Fahrwerk arbeiten gespürt?
Gruß

T.H.-Umpel
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Was mich noch so ein wenig wundert. 1000PS TV ( nasty Nils) war Live und nu ist das Vid gelöscht bin mal gespannt wie Karl die Eindrücke sponsorenfreundlich schildert.
 
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Moin, es gab neben 190 und 200er noch die 140er Fraktion auf dem Handlingkurs. Den Luftdruck dort haben sie uns nicht genannt.
Wenn ich Straßenreifen baue die mit Seriendruck 2,5 u. 2,9 gefahren werden sollen dann kann ich dem Kunden nicht zumuten mit 1,9 kalt loszufahren, fertig.
Michelin weist explizit darauf hin, "Straßenreifen", nix Supersport.
Zur Unruhe später mehr im Bericht. Ich fahre den jetzt erst mal auf der Strasse, vlt. ändert sich ja mein Bild vom Reifen noch.

Das mit dem gelöschten Video hat mich auch schon gewundert.
Hier gibt´s noch was von NN -> Testbericht: Michelin Power RS Sportreifen Test - 1000PS.de

Michelin_PowerRS2017_k1.jpg

33600261902_86aa480139_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.076
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
diese promo scheint wohl ein griff ins klo gewesen zu sein
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Moin, es gab neben 190 und 200er noch die 140er Fraktion auf dem Handlingkurs. Den Luftdruck dort haben sie uns nicht genannt.
Wenn ich Straßenreifen baue die mit Seriendruck 2,5 u. 2,9 gefahren werden sollen dann kann ich dem Kunden nicht zumuten mit 1,9 kalt loszufahren, fertig.
Michelin weist explizit darauf hin, "Straßenreifen", nix Supersport.
Zur Unruhe später mehr im Bericht. Ich fahre den jetzt erst mal auf der Strasse, vlt. ändert sich ja mein Bild vom Reifen noch.

Das mit dem gelöschten Video hat mich auch schon gewundert.
Hier gibt´s noch was von NN -> Testbericht: Michelin Power RS Sportreifen Test - 1000PS.de

Anhang anzeigen 5123

Anhang anzeigen 5124
Neue Kombi Karl?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Alte Kombi, ungestürzt ;)
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Bewässerter Handlingkurs, Nassgrip ausloten.
Das Ding hatte ABS :D

Michelin_PowerRS2017_k2.jpg
 
Oben