Garage Karl´s K5 für die Renne

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Wir kriegen dann einen Ausführlichen Fahrbericht inkl. L Diagramm usw. ja?

Bin mal auf die TC gespannt...

fg
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
"Nächsten Dienstag wissen wir mehr. "


Da muss isch Arbeiten :( . Kollegea ist in den Urlaub nach Russenland gefahren !

Ach ja im August. Oder am 1.8. auf nen Kaffe abends :D
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
KiloGixerK7 schrieb:
Trotz alledem gehören dem sogenannten Ingeneur die Finger blau geschlagen :violent1:
Stimmt, dann hätte es vlt. besser mit den Drehmomenten geklappt.
Ich sach nur Vorderradausbau................von den 8 Schrauben der Bremssättel und der Achsklemmung waren deren 8 zu fest.
Eine durfte ich zerstören weil der Inbus dachte ich mache aus dem Sechskant mal nen Nullkant.
Ich hatte Mitleid mit dem Alu :roll:

Danke Lutz, ich habs schon umgestellt.

Ja Toedie, Diagramm gibts. Termin ist am 31.07.
Meine Meinung zum Moped und der TC versuche ich mir am Dienstag zu bilden wenn denn genug Platz auf dem Ring ist.

Blacky, was issen am 01.08.? Wolltest du zum 6 Std. Rennen?
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Ich bin das ganze Wochenende da. Ab Freitag. Am Samstag ist 6st VLN und da das Team mir und mein weibchen nen hotel gebucht hat bleiben wir bis Sonntag und gucken noch 6st Motorrad.

Also können wir uns da sehen, oder du kochst abends nen Kaffe und wir kommen noch rein. :drinking:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Warum soll´s dir besser ergehen als mir? :hehehehehe: Nur was man selber macht das wird auch gut. Oder man kennt halt gute Leute. :thumbup:
Beim Anbremsen wirst du von der K5 Antihopping nur so schwärmen - ist echt nen Traum.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich hab schon von meiner TTSL Anhängerkupplung geschwärmt :lol:
Hast Recht Totto, ich bau das Ding selbst neu auf und dann passt es.

Blacky, ich ruf dich an wenn ich vor Ort sein sollte.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Tja, was soll ich sagen?

Ich hatte heute genau 10 Runden um mich mit dem Moped anzufreunden, der Rest vom Tag war Regen angesagt und da hab ich lieber die alte ölige 11er um den Ring geschoben.

Erster Eindruck, scheiße ist der Höcker hoch, hart und schmal. Vorderradorientierte Sitzhaltung, schmaler Serienlenker, Kniewinkel mit den Lucasrasten angenehm, Seriengasgriff geht mir zu schwer und der Griffgummi ist zu weich..................

Na denn los, vorne den neuen Slick anfahren, hinten den alten vom Vorbesitzer einfach vergessen.
Mannomann was hab ich dieses Drehmoment vermisst auf der alten 750er. Gasgriff drehen und voran geht´s :hehehehehe:

Carbonbeläge und Brakingscheiben kalt bedeutet "Hoppla, das ist die Ecke ja schon", also ruhig angehen Brauner, die letzten feuchten Stellen umfahren und uffbasse.
Nach 2 Runden, 16/44 ist hier nix, viel zu lang. Wenn du mit über 200 den Hatzenbachbogen anvisierst und hast den 5. Gang noch drinne dann passt das auch nicht in den engen Ecken mit dem 2. oder 3. Gang.

Sofort zu merken ist der Handlingsunterschied zur K1, leichtere Räder andere Fahrwerksgeometrie, passt :thumbup:
Ruckzuck wird man schneller, Moped liegt stabil in Schräglage, einzig die Unwucht am Hinterrad hat gestört, das Rad hatte ich leider nach dem Kauf nicht mehr auf der Wuchtmaschine.

Und zur Bazzaz, den Selfmap-Kit hab ich heute dank des Wetters nicht nutzen können, der Quickshifter funktioniert noch nicht zu meiner Zufriedenheit und die Traktionskontrolle habe ich (glaube ich) genau einmal gespürt.
Eine kurzzeitige Leistungswegnahme ( 2/10sek. ca.)in der Bit-Kurve, wobei ich nicht weiß warum. Das Poti steht auf 4, die Software auf 5, das wären dann 9 von 10, also etwas für Mädchen.

Fazit, ich fühle mich wohl auf dem Moped, die Technik funktioniert, von der Spitzenleistung bin ich noch nicht überzeugt. Mag an der zu langen Übersetzung liegen, aber meine alte K1 ging mit ihren 180PS obenrum besser.
Am Samstag fahre ich auf den Prüfstand und gucke mal was die Rolle sagt.

Weiter Infos später.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
BT012SS schrieb:
Fazit, ich fühle mich wohl auf dem Moped, die Technik funktioniert, von der Spitzenleistung bin ich noch nicht überzeugt.

Hätteste das andere Mapping nehmen müssen :twisted: :twisted: :twisted:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das war das andere.

Stellt sich nur die Frage welches andere das bessere wäre.

Samstag :hehehehehe:
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Hallo Karl
Schön das Du in Dein neues Mopped langsam "reinwächst" - mit dem Schaltautomat könnte ich Dir Dir ja weiterhelfen

Gruss Jürgen
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
BT012SS schrieb:
und die Traktionskontrolle habe ich (glaube ich) genau einmal gespürt.
Eine kurzzeitige Leistungswegnahme ( 2/10sek. ca.)in der Bit-Kurve, wobei ich nicht weiß warum. Das Poti steht auf 4, die Software auf 5, das wären dann 9 von 10, also etwas für Mädchen.
Ich bin mir ziemlich sicher das die ohne Ende geregelt hat bei den Einstellungen, du hast das nur nicht gespürt.
Mitunter hörst du es wenn du eine Kamera bzw. ein Mikrofon in der Nähe des Auspuff hast aber auch da merkt man nicht alles.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Muß ich demnächst mal besser aufpassen.
Vlt. kam mir deshalb der Motor nicht so kräftig vor :roll:
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
BT012SS schrieb:
Muß ich demnächst mal besser aufpassen.
Vlt. kam mir deshalb der Motor nicht so kräftig vor :roll:

Das kann durchaus sein, ich hab schon gestaunt wieviel das regelt bei den Standardeinstellungen alles auf 5 also Sensivität und Cutlevel.
Das Datarecording hat mich ganz schön erschrocken, hab jetzt alles ziemlich reduziert.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Steht bei mir auch alles auf 5.
Den Poti hatte ich auf 4 um das Ding erst mal kennen zu lernen.

Weißt du was genau die Änderung des Cut-Level bewirkt?
Je kleiner der Wert desto weniger stark regelt die Anlage bei gleicher Sensitivität?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
BT012SS schrieb:
Weißt du was genau die Änderung des Cut-Level bewirkt?
Je kleiner der Wert desto weniger stark regelt die Anlage bei gleicher Sensitivität?

Ja ungefähr so, hoher Cutlevel alle Zylinder werden für eine oder mehrere Umdrehungen weggeschalten, niedriger Cutlevel ein Zylinder wird für eine oder mehrere Umdrehungen weggeschalten.
Dazwischen ist dann alles möglich. Die Angabe nur als Erklärung wann da genau wirklich was und wieviel abgeschalten wird weiß vermutlich nur der Programmierer.
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Das ist aber eine sehr gute Entscheidung, wobei eine K6 wäre auf jeden Fall besser gewesen ;-)
Solltest Du mit Bazzaz Unterstürzung gebrauchen, kann ich eventuell weiter helfen. Habe da schon ein wenig Erfahrung sammeln dürfen :hehehehehe:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
An dich hab ich schon gedacht wegen der Bazzaz :thumbup:
Bis jetzt bin ich ja erst 10 Runden damit gefahren.

Warum K6?
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Ich habe eine K6, nur deswegen. 8)
Soll zwischen k5 und K6 kein Unterschied geben, bis nur auf Werkstoffänderung im Motor, habe ich mir sagen lassen. Und... dass eine k5 ein Jahr älter ist :devilish:
Was der Lutze bis jetzt geschrieben hat passt schon. Bei selftuning ist die "Glättungfunktion" sehr wichtig. Und Notebook nicht nur aus USA umstellen sonder auch die EINHEITEN, WICHTIG!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
gsx751 schrieb:
Ich habe eine K6, nur deswegen. 8)
Soll zwischen k5 und K6 kein Unterschied geben, bis nur auf Werkstoffänderung im Motor, habe ich mir sagen lassen. Und... dass eine k5 ein Jahr älter ist :devilish:
Was der Lutze bis jetzt geschrieben hat passt schon. Bei selftuning ist die "Glättungfunktion" sehr wichtig. Und Notebook nicht nur aus USA umstellen sonder auch die EINHEITEN, WICHTIG!
Solange für die meisten meine K1 gereicht hat tut es auch ne K5 :twisted:

Und das mit den USA hab ich abgespeichert :thumbup:

Ich hab eben mit dem Karsten telebimmelt, die LED ist im Anmarsch (plug´n play) und soll unter 100€ kosten.
Ich sach Bescheid wenn ich sie hab, könnt ihr auch gerne bei mir ordern, die Bazzaz Anlagen ab jetzt genauso.
 
Oben