Hi chrisisv,
Du willst Zusatz-(Nebel-)Scheinwerfer (2x55.Watt?), nen Zigarrettenanzünder
(Leistungsaufnahme je nach angeschl. Verbraucher?) & ne Griffheizung (mind.15-2o.W. im mittleren Betrieb?)
an eine Leitung hängen..:shock:
.. da wirste entweder mehrere Leitungen ziehn müßen, oder aber nen dickeren
Leitungsquerschnitt (mind.->4mm/Quadrat) wählen müßen..
Zumindest wenn de ALLE Verbraucher u.U. gleichzeitig betreiben willst..
Ne (normal stärkste) 3o.Ampere Sicherung wird da auch nicht reichen,
eher 5o.A..
So wie du schreibst, direkt an die Batterie (selbstredend mit Sicherung) & den
geschalteten Zündungsplus nimmste entweder vom Vorder- oder Rücklicht
ab..
Würd das ersteinmal durchrechnen..
& dann die Verbraucher NUR mit laufendem Motor betreiben..!!
Ja nicht über die Zündung/Batterie..
Viel Glück/Erfolg..
Würd das Zündungsplus über ein zusätzliches Relais schalten, k.A. ob die
Schalter der Verbraucher das ansonsten aushalten..
Oder eben mehrere Kabel einziehen..
PSs: Siehe SuFu brennende GSR..
Du willst Zusatz-(Nebel-)Scheinwerfer (2x55.Watt?), nen Zigarrettenanzünder
(Leistungsaufnahme je nach angeschl. Verbraucher?) & ne Griffheizung (mind.15-2o.W. im mittleren Betrieb?)
an eine Leitung hängen..:shock:
.. da wirste entweder mehrere Leitungen ziehn müßen, oder aber nen dickeren
Leitungsquerschnitt (mind.->4mm/Quadrat) wählen müßen..
Zumindest wenn de ALLE Verbraucher u.U. gleichzeitig betreiben willst..
Ne (normal stärkste) 3o.Ampere Sicherung wird da auch nicht reichen,
eher 5o.A..
So wie du schreibst, direkt an die Batterie (selbstredend mit Sicherung) & den
geschalteten Zündungsplus nimmste entweder vom Vorder- oder Rücklicht
ab..
Würd das ersteinmal durchrechnen..
& dann die Verbraucher NUR mit laufendem Motor betreiben..!!
Ja nicht über die Zündung/Batterie..
Viel Glück/Erfolg..
Würd das Zündungsplus über ein zusätzliches Relais schalten, k.A. ob die
Schalter der Verbraucher das ansonsten aushalten..
Oder eben mehrere Kabel einziehen..
PSs: Siehe SuFu brennende GSR..
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