Kabelplan - Strom klauen - Wo sind die Kabel?

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi chrisisv,

Du willst Zusatz-(Nebel-)Scheinwerfer (2x55.Watt?), nen Zigarrettenanzünder
(Leistungsaufnahme je nach angeschl. Verbraucher?) & ne Griffheizung (mind.15-2o.W. im mittleren Betrieb?)
an eine Leitung hängen..:shock:
.. da wirste entweder mehrere Leitungen ziehn müßen, oder aber nen dickeren
Leitungsquerschnitt (mind.->4mm/Quadrat) wählen müßen..
Zumindest wenn de ALLE Verbraucher u.U. gleichzeitig betreiben willst..
Ne (normal stärkste) 3o.Ampere Sicherung wird da auch nicht reichen,
eher 5o.A..

So wie du schreibst, direkt an die Batterie (selbstredend mit Sicherung) & den
geschalteten Zündungsplus nimmste entweder vom Vorder- oder Rücklicht
ab..
Würd das ersteinmal durchrechnen..


& dann die Verbraucher NUR mit laufendem Motor betreiben..!! ;)
Ja nicht über die Zündung/Batterie..

Viel Glück/Erfolg..:D

Würd das Zündungsplus über ein zusätzliches Relais schalten, k.A. ob die
Schalter der Verbraucher das ansonsten aushalten..

Oder eben mehrere Kabel einziehen..

PSs: Siehe SuFu brennende GSR..:sick:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
Wär nicht das einfachste ...
Dicker Querschnitt direkt von der Batterie (mit passender Sicherung) bis nach vorne ... Da trennen sich die drei ...
Die heizgriffe haben ja schon nen Schalter und den anderen beiden verpasste einen ...
So klaut keiner beim startvorgang was ...
Die Nebelscheinwerfer sollen ja sicher so oder so nicht immer an sein und und bei der Steckdose kann nen Schalter nicht schaden aber den könntest auch weg lassen, da der ja kein dauerstrom zieht
 

chrisisv

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo,
erstmal danke für eure info`s
die nebelscheinwerfer von sw-motech haben eine 15a absicherung, ein eigenes relais und einen schalter.
die oxford griffheizung ist mit einer 5a sicherung und schalter gesichert
der zigarettenanzünder noch ohne was.

mit einem dicken kabel von der batterie herfahren null problemo, ich werde aber das relais von die scheinwerfer auch für den zigarrettenanzünder und die heizgriffe verwenden. denn dann kann ich alle 3 mit der zündung stromfrei halten.
das mal alle 3 in betrieb sein könnten ist in der übergangszeit schon mal denkbar, wobei am zigarrettenanzünder eigentlich nur ab und zu das navi hängen soll.
(leider ist das loch in der verkleidung bereits gebohrt sonst hätte ich es anders gelöst).

aber hat vlt. jemand mal ein bild wo ich sehe welches kabel für den geschaltenen pluspol (über zündung) verwenden kann.
danke chris
 
Oben