K7 läuft schlecht in unteren Drehzahlen

Chrueschofff

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Helmstedt
Bike
GSX-R1000 K7
Morgen Leute,

Kurze Eckdaten : GSXR1000 K7 ca.5500Km auf der Uhr

letztens war ich im Harz unterwegs, auf dem Hinweg war noch alles in Ordnung.
Jedoch auf dem Rückweg fing meine K7 an in den unteren Drehzahlen (bis ca. 3500 / 4000 U/min)
richtig unrund zu laufen, heißt hat gestottert und sich angehört wie Zündaussetzer...
Ab ca. 4000 U/min dann wieder gut gelaufen.
Dieses Problem hatte ich in vorigen Fahrten auch mal sporadisch, aber immer nur kurz.

Änderungen an dem Moped sind :

-Akra 4in1 Slipon
-Pipercross Luftfilter
-Auspuffklappe deaktiviert ( durch Anschläge am Stellmotor direkt)

Was mich wundert, dass es immer eher sporadisch auftritt.
Könnte ein Powercommander abgestimmt auf die Bauteile Abhilfe schaffen ?

Mfg und Danke im Voraus
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Wenn du das vorher trotz der Änderungen nicht gehabt hast, glaube ich nicht das ein Powercommander Abhilfe schaffen würde!
Ich würde eher mal bei den Kerzen, Leitungen, Steckerverbindern usw. suchen, hast vorher was gebastelt?

Denn wenn du es vorher nicht hattest, muss die Abstimmung ja gepaßt haben, eventl. nur eine lockere Steckverbindung oder ähnliches.

Fehlerspeicher auslesen wäre auch noch eine Möglichkeit! :daumenhehe
 

Chrueschofff

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Helmstedt
Bike
GSX-R1000 K7
Naja das kam immer sporadisch, aber noch nie solange...
Auf dem Rückweg hab ichs halt extrem gemerkt, konnte richtig bescheiden anfahren, in der Stadt musste ich im 1. bzw. 2. Gang fahren.

Zum Basteln:
Hatte mal das Kabel 5 für Auspuffklappe getrennt, jetzt ist es jedoch wieder verbunden.
Ansonsten hatte ich nur kurzzeitig mal eine Akra Komplettanlage dran, mehr nicht.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Da müsten ja schon bei 48tkm neue Kerzen rein gekommen sein oder? Kerzen machen und gut ist!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Habt Nachsicht mit dem Blacky, er hat sich den Finger fast abgetrennt :giggle
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
beim butterbrot schmieren :)

würde mal die zündkerzen inspizieren und auch die stecker kontrollieren, auch wenn sie nur 5500km drauf haben.

komisch aber, dass es nur im unteren drehzahlbereich auftritt wenn noch nicht so viel leistung anliegt..
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Ja habe mich verlesen. Trotzdem Kerzen!

Komisch ne das eine Zündkerze im TL am meisten arbeiten muss. Aber ganz einfach. Man nehme den Verdichtungsdruck und die gerade abgerufene leistung. Dazu die Drehzahl. Wenn man dann noch bedenkt das die Masse erst mal in Schwung gebracht werden muss, ist klar das Kerzen im TL verrecken.
Aber ja es gibt immer noch Menschen die denken das es ein Explosions-Motor ist. :boing

Zudem steht im Handbuch der GSX R das untertouriges fahren den Motor kaputt macht.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
wäre bei der theorie ecki`s k8 nicht schon lange hopps gegangen :)
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
nene, da bist du auf den falschen gaul gesprungen :)

ecki - 5,4l verbrauch - untertourig fahren - motor geht hopps - capiche? :)
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
@WD33 :2gunfire: :2gunfire:

Ich tippe eher auf Standschaden. Ne K7 mit 5500km -> Etwas mehr als 1000 km pro Jahr :mecker Gib der Gixxe mal neuen Sprit und ordentlich die Sporen. :hallodu1
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Moin,damals gabs doch von Suzuki ne rückrufaktion für die k7!
Irgendwas mit der Zündung !!!Meine war auch betroffen.Hatte die selben Probleme .
Bei mir kann's nicht an untertourigen drehzahl liegen.Habe meine K7 mit
270 km aufem Tacho über NBG und NS getrieben.Bzw die hat mehr RS wie LS
Gesehen.
Gruß der Siegerländer
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
türkish rossi 01 schrieb:
Moin,damals gabs doch von Suzuki ne rückrufaktion für die k7!
Irgendwas mit der Zündung !!!Meine war auch betroffen.Hatte die selben Probleme .
Bei mir kann's nicht an untertourigen drehzahl liegen.Habe meine K7 mit
270 km aufem Tacho über NBG und NS getrieben.Bzw die hat mehr RS wie LS
Gesehen.
Gruß der Siegerländer


Rückrufaktion bei der K7 hat den Leerlaufregler, Steuergerät und die Lichtmaschine betroffen!
Da sind scheinbar manche nach dem Starten auf 5000 U/min Leerlauf gegangen.

Zündung hätte ich noch nichts gehört.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Stimmt, deswegen hab ich nicht drauf hingewiesen. Passt nicht zur Fehlerbeschreibung.
 

Chrueschofff

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Helmstedt
Bike
GSX-R1000 K7
Hab die letztes im Oktober gekauft (3000km), seitdem hat die ordentlich Sporen bekommen ;).
Und am 24.8. gehts nach OC =)
Dann werd ich mal nach den Kerzen gucken, wäre auch mein erster Gedanke mit Kabeln kontrollieren.
Aber kam noch nicht in die Garage^^
Ich werde die Tage berichten ;)
 

Chrueschofff

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Helmstedt
Bike
GSX-R1000 K7
Moin Männers,

hab heute mal versucht nach den Kerzen zu schauen, leider ohne Erfolg, da ich die passende Nuss nicht zur Hand hatte und kein Bordwerkzeug vorhanden ist. Aber habe im gleichen Zug den Auspuff wieder auf Original umgerüstet und siehe da sie läuft wieder wesentlich besser...
Wenns wetter morgen passt, baller ich mal in Harz ums auf Herz und Nieren zu testen.
Also wäre ein Powercommander / 4in2 Anlage doch eine Lösung oder ?

Hat hier zufällig einer die Kombi Akra 4in1 SlipOn + luffi ?

Mfg und danke
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein akra 4:1 leistung kosten soll, oder deine symptome hervor ruft.

hast du mal den luftfilter angesehen, ob da alles ok ist...aber ich würde immer noch auf kerzen tippen. bevor du unnötig geld für einen powercommander ausgibst - such doch mal nach "steuergerät optimieren" da wirst du auf den doktore stossen, der vollbringt wahre wunder :)
 

stapla1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K9
Hatte auch das gleiche Problem wie du im unteren Drehzahlbereich und hab auch eine verzögerte Gasannahme gehabt ,ist zwar ne K9 aber von den her ist eh alles gleich bei mir war das Poti von der Drosselklappe verstellt hab den Servicestecker überbrückt und eingestellt am einfachsten ist es wenn du den Servicestecker brückst und schaust ob am Display der Balken in der mitte steht, motor läuft jetzt wieder super! Ach ja beim Poti einstellen muss der Motor warm gefahren sein sonst kannst du nach 1000 Kilometern wieder einstellen!!!
 
Oben