k7 kat

crazy1

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Mann muss nicht auf fläxen und zu schweisen .einfach ausbauen lamda wegg 16ner durchmesser betonbohrer rein im kreis an den wänden bohren und mit einer brechstange und großen hammer in die löcher Reinschlagen durch drehen zerbröseln, nach 1h ist es gut .
Esd klappe sind durch 2 schrauben gesichert die durch schweispunkte nochmal zu sind wegg mit den schrauben köpfen oder den schweißpunkten (drehmel ) zuvor die mechanick am topf ausbauen 12SW hat die mutter , so hin drehen und von innen blockieren zum arbeiten und gut ,das ding kommt raus 2h später alles gut sound wird anders bulliger und tiefer wie zuvor .und du musst nix rumschnippeln am kabelbaum und das klappen System arbeitet optisch immer no :)
Motor nimmt besser gas an und reagiert besser .Also die 250€ wie der Kolege haben will kannste sparen .Der durchlas ist auch riesig genau so wie vom krümmer ausgang im topf , als mit eingeschweißten rohren. Lauter wird sie nicht nur der ton ändert sich.4 in 2 anlage
 
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Fliegenkiller

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Das stimmt die 250 Euro kann man sparen, die 2 Std. Arbeit aber auch!!! Aber wenn's dich glücklich macht dann is ja alles toll.
 

Reiner

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Bilder?

Beim Brotkasten nur einfach den Kat zerbröseln killt Leistung ohne Ende.
Hatte ich schon mal ausprobiert, im 1.Gang war kein Wheely mehr möglich.

Der ganze Abgasstrom bläst so ungebremst an die hintere Wand des Gehäuses, muss 180° umkehren zurück , dann 90° zu den Endtopfanschlüssen abbiegen.
Entweder Kat durch Y-Stück ersetzen, oder Abgasstrom im ausgeräumten Kat homogen in die beiden Auslässe führen. (zB Y-Stück eingeschweisst)
 

Fliegenkiller

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Das hört sich doch sinnvoll an
 

crazy1

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Werde mal aufm Prüfstand testen was sie power hat .also ich merke kein Leistungs Verlust.
Mit Bilder kann ich nur von den kat resten wie der klappe dienen :)))))
Danke für den Tipp das die abgase direkt raus müssen .
wie ist es dann mit dem Sound bei direktem weg in die esd lauter .oder gleich .da das umlenken ja DB schlucken sollte
 
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Reiner

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Wird leider auch lauter,deine Logik stimmt so.
Ohne Kat magert der Motor normalerweise auch ab, anfetten ist nötig um die Mehrleistung auch abrufen zu können. Entweder über die ECU, oder Powercommander.
Nach diesem Umbau hat die K7 jedoch mindestens den gleichen Durchzug wie die K5.
Der komplette Drehmomentverlauf verschiebt sich um 2000Umin nach vorne.
 
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