K7 Bremszange hinten mit ABE ?

Stefan_189

Bekannter User
Reaktionen
49
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R1000-K7 GSX-R750-K8
Gibts es für die K7 Eine Bremszange für hinten mit ABE? Würde gerne die Originale klobige weg bekommen. Die Brembos haben ja leider keine zulassung. Hab so auch noch nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jamandvon euch weiter helfen.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wer sagt denn, dass die Brembos keine Zulassung haben?? Die bekommt man auch eingetragen.....
 

Stefan_189

Bekannter User
Reaktionen
49
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R1000-K7 GSX-R750-K8
Hi Stefan,

ich meine Zange nicht Scheibe. Fänd die P2 geil...
_5708pjy.jpg
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich meinte auch die Zangen, hab an meiner die von der 1098/1199/Desmosedici verbaut. Ließ sich problemlos eintragen.

Du hast den Komplettkit von Faddybike gekauft, oder?

Als Tip, den Halter musst du als Eigenbau eintragen lassen mit Materialgutachten vom Alu, die Zange muss nachweislich an einem gleichwertigen Fahrzeug verbaut sein (Leistungsgewicht).

Das Problem wird eher sein, dass ab der Kilo K7 die billige Schwimmsattelvariante verbaut wurde und keine Festsättel wie an den Generationen vorher...
Kläre doch mit dem Prüfer deines Vertrauens ab, was er für eine ordnungsgemäße Abnahme benötigt...

Im Zweifel bleibt dir nur ein Einzelabnahme....

Bei mir steht im Schein: Bremsankerplatte hinten Typ Eigenbau in Verbindung mit Brembo Bremszange Typ....
 

Stefan_189

Bekannter User
Reaktionen
49
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R1000-K7 GSX-R750-K8
Meine rcs und m4... hab ich von motocoach. Oder was meinst du ?
Passen die Duc plug andplay ?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Das Bild, welches du hier eingestellt hast, zeigt den Komplettkit den Faddybike anbietet, deswegen war ich in der Annahme, du hast den Kit gekauft.

Plug & Play passt da gar nichts. Du brauchst wie schon oben geschrieben eine andere Bremsankerplatte, da die Brembos 85/88mm Befestigungsabstand haben.
Vermutlich wirst du auch ne andere Bremsleitung brauchen...
 

Stefan_189

Bekannter User
Reaktionen
49
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R1000-K7 GSX-R750-K8
Nene gekauft habe ich noch garnichts. Will mich erst erkundigen was denn machbar ist. Werde mal meinen TÜV Prüfer fragen, wenn ich dort bin zum eintagen lassen.... Nächstes jahr is ja auch nochmal winter. Schon mal paar ideen sammeln :D

Hast du den Hinteren Halter selber gefertigt ?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Nein, der Halter ist von Faddybike. Machbar ist viel, alles eine Frage des Geld- und Zeitaufwandes den du betreiben willst ;).
 

Stefan_189

Bekannter User
Reaktionen
49
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R1000-K7 GSX-R750-K8
Sieht sehr schick aus. Aber habe nix von abe oder ähnliches gelesen. Also wird sehr schwer sein eintragen zu lassen.
 

Solify

Bekannter User
Reaktionen
39
Punkte
28
Alter
29
Bike
GSX-R 1000-K7
Ich hab die schon eingetragen gesehen, schreib den Händler mal an :) Der hat die auch an Straßenmaschinen montiert
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Eintrag per Einzelabnahme geht immer. ISR kannst du auch wegen einer ABE/Gutachten anschreiben, von denen ist schließlich der Sattel.
 

Stefan_189

Bekannter User
Reaktionen
49
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R1000-K7 GSX-R750-K8
Also emaiö hab ich heute bekommen. Gibt leider keine Erfahrungen mit tüv abnahme oder gutachten...
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Kein Wunder, Durbahn baut nur für die Rennstrecke und lässt von Eintragungen die Finger weg. Das ist dann das persönliche Vergnügen des Eigners.... ;)
 
Oben