K6: USB-Steckdose einbauen, Einbauort?

agent_no6

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
7
Punkte
18
Ort
SU an der Sieg
Bike
GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
Moin zusammen,
möchte jetzt endlich mal an meine K6 ne USB-Steckdose einbauen.
Folgende Punkte sollte die Einbaulage erfüllen:
- Laden des Mobilfons (im Tankrucksack) beim Fahren möglich
- Einposition sollte weitgehend versteckt sein
- Schaltbar, d.h. die Buchse muß auch abschaltbar sein. Alles Wasserdicht, klar.
Ein Kumpel hat an seiner K1 das ganze Geraffel im "Rahmendreieck" oberhalb der Schwinge, nicht sehr zu sehen, legt sich beim Fahren bei Bedarf ein Kabel unter dem Sitz entlang in den Tankrucksack, nachts lädt er immer mein Mobilfon auf...
Am Lenker oben möchte ich nicht, irgendwie ist die K6 eher glattflächig , somit nicht einfach die Buchse unauffällig und geschickt zu platzieren. ggfs. unterm Höcker, wobei ich dann immer das Teil abmachen muß. Wenn ich Gepäck mitnehme ist das nervig.
Also her mit euren Ideen,
Grüße Dietmar
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Hallo,
Ich habe mir die USB Steckdose links unter der Scheibe anbringen lassen. Mir war es wichtig, das ich mein Smartphone unkompliziert laden kann. Ein- Ausschalter habe ich nicht. Die Steckdose ist über die Zündung geschaltet.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • 13FA020C-14F5-4F49-8E62-2519CC39B260.jpeg
    13FA020C-14F5-4F49-8E62-2519CC39B260.jpeg
    570,2 KB · Aufrufe: 42
  • DD3ABCCA-3300-49C2-A75E-554BE0F46D6A.jpeg
    DD3ABCCA-3300-49C2-A75E-554BE0F46D6A.jpeg
    583,9 KB · Aufrufe: 47

agent_no6

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
7
Punkte
18
Ort
SU an der Sieg
Bike
GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
Danke. Mal schauen wo ich die am besten anbringen kann, hab mir jetzt eine wasserdichte USB Steckdose bestellt.
Möchte ggfs. auch bei ausgeschalteter Zündung laden können. Deswegen an Dauerstrom mit Sicherung und Schalter.
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.017
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Ich hab den üblichen Einbau-Zigarettenanzünder, geschaltet über die Zündung, vorn links an der Verkleidung. Bin somit variabel ob Handy- oder Naviladung.

Habe bei Einigen auch gesehen, das die 'Dose' auch im Kunststoffdreieck unterhalb des Tachos montiert wurde.
 

Anhänge

  • 1904004.jpg
    1904004.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 33

Frankos

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000-K6
Hast Du es schon fertig ich habe da was abzugeben. Mache Dir ein Foto davon, war an meiner K6 dran, als ich sie gebraucht gekauft habe, ich benötige es aber nicht.
 
Oben