K6 Luftfilter

Tomek7

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
52
Punkte
28
Bike
K6
Hallo
Habe vor meinen Luftfilter zu wechseln, hab an original Auspuff dran,
Was empfiehlt ihr original Luftfilter oder K&N?
Bei K&N wird die dann lauter?
Gruß Tomek
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ich fahr in allen meinen Mopeds K&N oder BMC. Spürbar lauter ist keines geworden, ich konnte auch keine Leistungssteigerung bemerken. Aber ich mag es wenn ich im Herbst die Filter raus mach, wasche, öle und wieder einbau, ohne dass ich was wegschmeissen und neu kaufen muss.
 

Gixx93K6

Forenmitglied
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
18
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K6
Schließe mich da an. Spürbare Unterschiede wirst du nicht feststellen.

Theoretisch bekommt der Motor vermutlich mehr Luft bei einem K&N. Verhältnis der Einspritzung für die Luftmenge ist dann ohne Abstimmung vielleicht nicht mehr optimal.
 

Tomek7

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
52
Punkte
28
Bike
K6
Also k&n kann mann reinigen, hab ich das richtig verstanden?
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Ich hab immer die Sprint Filter drin.
Vorteil nur Ausblasen oder Ausklopfen.
Die Sprints werden nicht geölt!
 

Tomek7

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
52
Punkte
28
Bike
K6
Alles klar danke euch
 
Oben