K6 Lenkkopflager wechseln/einstellen

vmax300

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Da mich zwei Mechaniker versetzt haben (zeitmangel) werde ich wohl jetzt selber das Lenkkopflager wechseln.
Ich habe schon ein bisschen was gelesen und würde wie folgt vorgehen:

1. Aufbocken und das Rad bzw. die Gabel ausbauen
2. Gabelbrücken lösen
3. Lager freisetzen und Lenkstange herausziehen
4. Das obere Lager austreiben (ist da irgendwas zu beachten?)
5. Das untere Lager lass ich von der Werkstatt abziehen und aufpressen
6. Oberes Lager eintreiben (wie am besten?)
7. Lenkstange einsetzen und das Spiel am Lenkkopflager einstellen
8. Alles zusammenbauen

Jetzt ein paar Fragen: Was ist das perfekte Spiel? Liest sich über das Internet immer so leicht...
Ich habe einen Ständer der in die Schwingenaufnahme geht (links und rechts), habe aber vorne immer noch leicht Gewicht drauf. Kann ich unter den Krümmer einen Bierkasten stellen oder bricht mir dann der Krümmer ab?
 

Chef_Koch

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GSX-R 749 SRAD
haste nicht einen Balken oder einen Haken in der Deckel und dann irgendwie durch den Rahmen?
So mache ich es immer.

Wegen dem Spiel. Hab das auch erst vor kurzem gemacht und mich an diesr Anleitung von Emil Schwarz hier orientiert. (Habe auch ein Email Schwarz LKL verbaut, also bei dem man eine Einstellmutter ohne Kontermutter hat und diese mit dem Lagerring verbunden ist.)

http://www.emilschwarz.de/dev/con/000/dat/einbauanleitung.de.pdf

Gabel mehrere Male von Anschlag zu Anschlag drehen damit Rollen im Lager zurückgedrückt
werden und an der Borde des Innenrings anliegen nun wird die Gabel an einen Anschlag
geschwenkt dann vom Anschlag weg auf halb eingeschlagen positioniert dann Lenker
loslassen, Gabel muß zum Anschlag fallen, danach Gabel zur Mitte drehen nun Gabel auf halb
eingeschlagen stellen, loslassen, Gabel muß stehen bleiben darf nicht an den Anschlag fallen.
 
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