K6 Federbein in SV650

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,
ich habe noch ein Federbein einer K6 in der Garage. Zumindest gehe ich davon aus, das es aus der K6 kommt. Da ist ein Wilber's drin und ich habe s damals mitbekomme.
Das Federbein soll in eine SV650 rein und nach Möglichkeit sogar eingetragen werden. Nen Prüfer der so eine Einzelabnahme machen darf , habe ich direkt um die Ecke
bei der GTÜ. Der sagt "ich muss wissen woher das Federbein kommt und die technischen Daten, wenn das dann anständig gemacht ist können wir das gerne machen". Technische Daten? Das kann ja dann nur die Federrate sein oder? Also unten ( Seite gegenüber des externen Behälters ) an der Aufnahmen für den Bolzen ist A74B eingestanzt. Sonst finde ich nichts. Google gibt leider auch nichts her. Weis einer wie man das Federbein zuordnen kann, kennt die Federrate?

Bernie
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Wie ist das eigentlich so ne SV zieht doch etwas schwächer an der Kette. Muss da das K6 Federbein nicht bockhart sein in ner SV? Die K6 zieht doch das Heck ganz anders in die Progression.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Das kommt sicher auf die Umlenkung an; je nach Knochen kann das passen.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Das kommt sicher auf die Umlenkung an; je nach Knochen kann das passen.
Danke für den Hinweis. Ich denke das probier ich einfach aus. Der Aufwand ist ja überschaubar.
Im SV Forum fahren viele so. Aber das hat ja nicht immer viel zu bedeuten
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ich habe übrigens ein YSS MZ456 Federbein (Forenpreis 265eu) eingebaut plus vorne Wilber Zero Friction Gabelfedern. Das Ganze funktioniert saugut. Die SV macht auf der Landstrasse mächtig Laune.
 

iLLmatiiic

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-M0
Moin, hatte damals in meiner SV650S K5 ein Federbein von der ZX6R eingebaut. Abnahme beim Tüv war kein Problem und die Maschine war nach dem Umbau richtig angenehm zu fahren.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ich fahre jetzt schon ne Weile mit der K3 in folgender Konfiguration rum.
YSS Federbein (Forenpreis 265eu) , Wilbers polierte Gabelfedern mit höherer Federrate. Reifen vorn 70iger statt 60, also Front 1cm höher /stabiler . Ist eine N mit handlicherem Fahrwerkslayout. Sebring Twister massiert das Gehör und gibt etwas mehr Druck oben raus. Wenn man die Gute dreht macht das Ding auf der Landstraße jedenfalls richtig Spaß so.
 
Oben