K5 wendiger bekommen ?

lala´s susi

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Moin,

Merke immer wieder das meine kilo nicht so wendig in 90grad kuven reinzuballern ist wie die 600 vom kollegen.
Habe ja pvm´s druf mit 180/60 schlappen was schon einiges gebracht hat, aber da muss doch noch was gehn.
Durch meine andere übersetzung hab ich einen etwas größeren Radstand also original was sicherlich kontroproduktiv ist, was die wendigkeit angeht.

Würde es ein Unterschied machen wenn ich zb 1 oder 2 glieder der Kette entferne , somit kleiner Radstand oer soll ich den Bock einfach etwas höher schrauben oder ...

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Thema gemacht , denke werde nicht der einzigste sein ; )

mfg marc
 

Achim60

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Kannst unters Federbein (oben) eine Unterlagscheibe ca. 5mm unterlegen, haben bei uns einige gemacht.
Die Unterlagscheibe etwas einsägen, so dass man sie im geöffnetem Zustand des oberen Federbeins nur eindrücken muß. Funktioniert einwandfrei

> 5mm
irnp-nn-c262.jpg

Kannst Dir auch noch folgenden Thread durchlesen......
https://www.gsx-r1000.de/index.php?threads/heckhöherlegung-an-k1.12246/


> 8mm
irnp-np-8e82.jpg
 
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zerschmetterling2013

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Ist die Felgen denn passend für den 180er oder ist die PVM Felge auch ne 6" ?
Das wäre dann nämlich sehr kontraproduktiv... ;)
 

gsxr1000k5lkm

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Du kannst den Radstand verkürzen (Kette, oder Gabelbrücke mit variablen Offset) aber das geht irgendwann zu Lasten des Geradeauslaufs. Die Gabel ein Stück durchstecken wäre auch eine Möglichkeit.

Rotierende Massen brauchst du eher weniger zu verringern, du hast schon PVM's....
 

Achim60

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Moin,

hört sich gut an , danke für den Tipp , werd ich nächste Woche testen ; )

mfg marc



Falls Dir dieses nicht reichen sollte, kannste von Hertrampf dein Fahrwerk bzw. die Gabel perfektionieren lassen. Habe da mal Betreff dem Handling mit Hertrampf gesprochen.
Die holen die super Handlingseigenschaften über eine Gabelperfektionierung sowie Lenkerumbau raus. Kosten an die 1200,--€


anbei mal ein Testerlebnis mit einem Hertrampfbike, mit typischem Hertrampf-Gabelumbau........
......zurück in der Box dann große Augen. War ich während der Fahrticon1.png noch felsenfest davon überzeugt, dass die Gixxer auf Carbonrädern stünde, die maßgeblich für ihr formidables Handling und ihre Leichtfüßigkeit verantwortlich wären, steht sie auf ganz normalen Serienfelgen.
Ein Blick in das unbestechliche Messprotokoll attestiert der Gixxer ganze 187 Kilogramm Kampfgewicht. Unglaublich, wo kommt nur dieses sagenhafte Handling her?


http://www.motorradonline.de/einzeltest/fahrbericht-hertrampf-suzuki-gsx-r-1000/336974

sonstige Infos
 
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lala´s susi

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Moin,

die PVM Felge is ne 5,75". Werde es erstmal mit der Scheibe probieren und dann weitersehen. Die Geschichte von Hertrampf hört sich gut an aber sprengt erstmal den Geldbeutel : )

mfg marc
 

Gaskranker1127

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Emil Schwarz Lenkkopflager, dann nen einstellbaren Lenkungsdämpfer, und den ziemlich weit aufdrehen.
Dann fällts Mopped von selber um.
 

vmax300

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Dreh die Federvorspannung einfach etwas raus, dann hast du mehr Gewicht auf der Front ;)
 

gixxer1000k3

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wenn du sie "wendiger" haben willst würde ich erstmal versuchen die federvorspannung am federbein zu ändern, dadurch ändert sich ja auch die fahrgeometrie. wendigtkeit kommt davon, wenn mehr druck auf der vordergabel liegt. Der nachteil ist jedoch bei schnelleren geschwindigkeiten spürbar. ich würde die federvorspannung um 1,5-2 windungen erhöhen und zudem die druckstufe um eine halbe umdrehung (vorne) zuschrauben. Berichte dann mal.

druckstufe zu aus dem grund, dass du vorne stabiler wirst bzw dass die gabel nicht zu sehr bzw schnell einsinkt , das heck hebt sich ja ein wenig, dadurch kannst du die 1,5-2 windungen etwas ausgleichen

unterlegscheiben sind auch möglich, bedenke aber das 5-8mm eine sehr starke wirkung haben. ich würde dir die einstellungen von meiner kilo k3 geben wenn ich sie noch wüsste. die fährt sich wie ein fahrrad - auch mit 190er hinterreifen.
 
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