K5 Schwinge in K1

Mattes1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
58566 Kierspe
Hallo !
So ! Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen in meine gute alte K1 eine K5 Schwinge einzubauen! Habe mich im Vorfeld ein bisschen schlau gemacht. Es können ja alle Teile bis auf Bremssattel ( Halter ) Bremsleitung und Schwingen Achse von der K1 übernommen werden! Das Problem ist die Schwingen Achse!! Die von der K5 hat einen Durchmesser von 22mm ( K1 25mm! ) Die einfachste Lösung wäre ja eigentlich die K1 Achse von 25mm auf 22mm abzudrehen dazu eine Buchse für die linke Rahmen Aufnahme! Jetzt meine Frage: Meint ihr das ist noch stabil genug? Oder besser eine neue Achse drehen lassen! Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau? Wo könnte man so ne Achse drehen lassen?
MFG
Mattes
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
ich glaube wenn du die achse abdrehst wird von der nicht mehr viel übrig bleiben da die ja hohl ist
 

Mattes1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
58566 Kierspe
Ja! Könnte knapp werden! Weiß auch nicht so Recht! Sollte schon ein bisschen was Aushalten! Wäre halt nur die einfachste Lösung! Wäre gut wenn mir jemand dazu was sagen könnte der den Umbau schon einmal gemacht hat!
 
Oben