K5 GSX-R 1000 geht mit Check im Display und stotternd aus.

Dirk167

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Bike
Suzuki GSX-S 1000 WDG0, Gilera Runner 180 FXR
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Blau
Moin
wie schon in dem anderen Thread angesprochen, geht die GSX-R sporadisch aus, während der letzten Fahrt sind die Abstände sehr kurz geworden und sie musste fast alle 20 Meter neu gestartet werden.
Damals ist sie auch immer mal wieder aus gegangen, bis ich dann den Seitenständerschalter und die Armatur gegen Neue gewechselt habe.
Jetzt habe ich schon probiert:

-2. Schlüssel
-Kippsensor getauscht
-bei Suzuki auf Fehler überprüft (keine Einträge drin gewesen)

Werde dann noch die Sicherung überprüfen die für die Zündung da ist ggf mal die Kabel angucken ob die vielleicht vergammlt sind etc.
Der Chef von Suzuki meinte auch noch das der Kabelbaum an sich einen Schaden haben könnte...

So sieht das dann aus wenn die ausgegangen ist...

Anhang anzeigen VID_20250812_180547.mp4
Auffällig ist das blinkende Schlüssel Symbol.
Und laut Suzuki wird wohl nur der Code zum Start "ausgelesen", wenn das Motorrad läuft soll die Elektronik wohl nicht noch mal den Code überprüfen, was das Zündschloss ja eigentlich ausschließt. Sie Springt ja immer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei alten Maschinen immer zuerst Alle Stecker wo du rankommst aufmachen und Kontaktspray rein ,

damit sind dann schon mal Kriechströme ausgeschlossen !
 
Das habe ich schon gemacht gehabt, auf der Suche nach dem blinkden Rücklicht damals.
 
Hat die K5 ein Blinkrelais mit integriertem Seitenständerrelais? Wenn ja, mal dieses ersetzen.
Auffällig ist das Chec im Display steht. Deutet hin, dass etwas nicht frei geschaltet ist.
 
Das Relais hatte ich auch schon gewechselt, da ist der Seitenständer drüber geschaltet genau.

Gegen Ende der Fahrt musste ich wirklich fast alle 10-20 Meter stehen bleiben, es scheint so als würde da was die Hitze nicht abkönnen.

Es hat auch zu keiner Zeit FI im Display gestanden, was ja auf die Zündung dann hinweisen würde oder?
 
Von Louis weil LED Blinker verbaut sind.

Das Problem ist ja, erst läuft die komplett normal, sobald die Warm ist und auch noch warmes Wetter, dreht die ab :D
Bin jetzt 3 mal unterwegs gewesen mit der und 3 mal "liegen" geblieben.
Selbst der alte Runner 180 läuft besser, der bleibt nie liegen :D
 
Teste doch noch mal mit dem original Relais, traue dem Zubehör nicht.
 
Mach ich, ich gucke auch wegen der Sicherungen dann, ist ja auch da.
 
Bin jetzt da mal an dem Haufen zu Gange, hab mal die Sicherung gewechselt die für die Zündung ist, vorher mit Kontaktspray alles eingejaucht und mit Druckluft ausgepustet, also den kompletten Sicherungskasten von vorne und auch von hinten...
Ich tippe nach wie vor auf irgendeinen Kontakt der bei starker Wärme auseinander geht und somit die Zündung unterbricht...nur welches Teil soll dafür verantwortlich sein?
 
passiert das immer erst wenn der Motor schon ziemlich warm ist, oder ist das auch schon mal passiert bei noch fast kaltem Motor ??
 
Bislang immer nur bei warmen Motor, hab jetzt auch mal Schlossspray in das Schloss gemacht, da kam und kommt eine schwarze Brühe raus 😵‍💫
Ach und der Schlüssel lässt sich nur in einer richtung betätigen, macht man den ander Rum rein kann man den nicht drehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann alles mögliche sein,
Hatte mal sowas ähnliches an ner Transalp,
Da hatte eine Zündspule ein Wärmefehler aber auf nur 1 Zyl.
TIPPE auf vermutl. Zündungselektronik.
Kabelbruch am Kabelbaum und Wärme eher unwahrscheinlich
 
In Sachen Zündungselektronik, das dort der Fehler sein muss, bin ich mir mit Suzuki bei uns einig, da es kein Fehler wirft kann es nur das sein.
Kabelbaum bekommt man zwar gebraucht, da ist aber immer die Sache ob die nicht auch einen Fehler haben oder Kabel gebrochen sind...und neu gibts den ja leider nicht mehr.

Zündspule wäre auch eine gute Idee, denn die stotterte ja und lief, meiner Meinung nach, auch unrund...
Die Drehzahl senkte sich ja teilweise im Stand bis auf ca 800 umdrehungen, stotterte dann etwas rum und ging letztlich aus.

Vielleicht fahr ich mal einen Berg hoch und schmeiß die da runter :D
 
Ich glaube ich habe mit dem Hocker schon genug Geduld gehabt :D

Ich frage nachher mal nach ob die bei Suzuki zufällig noch Zündspulen haben und ob ich die testen kann, wenn nicht könnte die ECU vielleicht noch einen Schaden haben oder eben der Baum... was anderes bleibt ja schon fast nicht mehr oder fällt euch noch was ein?
 
suche dir einen Freund der auch eine K5 hat, da kann man sich austauschen
 
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