K5 Bremsenprobleme mit Rn12 Bremse

zerschmetterling2013

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Hallöle zusammen!
Also ich eröffne jetzt doch mal einen eigenen Thread weil ich jetzt doch mehr Probleme habe als gerstern :screwyou
ich habe vor kurzem auf die Bremssättel der R1 (rn12 Goldener Stern) umgebaut, natürlich mit den passenden Spacern...
Ich habe auch gleich neue EBC Double-H Beläge reingepackt.
So jetzt habe ich folgende Probleme:
Nr1. ständig "stark" schleifende Bremsbeläge an den Bremsscheiben,Ich weiß das das normal ist aber so stark kommt mir komisch vor, man hört es sehr stark wenn man aus z.b 70km/h +- runterbremst, ein richtiges "kratzen"
Nr.2 blaue Bremsscheiben, mit Riefen, und blaue Bremsbeläge :skeptischer ....darf das sein ?!?!
Nr.3 wenn ich aus ca. 130 Sachen (auch mehr oder weniger) die Bremse wieder leicht öffne ( also noch weiter bremse) ein rubbeln an der Bremse...?!

wäre coll wen ihr mir helfen könntet :thumbup:
Danke
mfg Lukas
 

rufer

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ich persönlich halte nichts von den EBC HH Belägen - deutlich schlechter als Originalbeläge. Aber das wird da nicht das einzige Problem sein. Also festsitzende Kolben oder schlecht entlüftet, irgend etwas stimmt da nicht.

Grüsse
Rufer
 

Deko

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Laufen die Kolben sauber und frei raus und rein?
 

gsxr1000k5lkm

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Entweder die Kolben an den Bremszangen rücken nicht sauber ein, oder das Ventil deiner Bremspumpe arbeitet nicht ordentlich. Auf jeden fall wird das ganze System zu heiß und ich rate vor einer ordentlichen Durchsicht, in deinem eigenen Gesundheitsinteresse, von weiteren Fahrten ab!!!
 

ecki945

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das bild der bremsscheiben finde ich nicht besonders erscheckend; die Oberfläche / Farbe der Beläge schon.
 

zerschmetterling2013

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schonmal danke für die antworten :daumenhehe
ich habe eben mal beide sätel abgebaut, die beläge usw. rausgenommen und getestet wie die kolben ausfahren...
auf beiden Seiten das gleiche, ein großer kolben rückt alleine aus wenn ich pumpe.
Wenn ich den festhalte dann kommt der andere und wenn ich die beiden großen blockiere rückt wiederum ein kleiner raus und erst wenn ich den auch festhalte der andere kleine... :boing
Ist doch normal oder nicht? Der Druck geht nunmal immer den leichtesten weg... :klugscheisser
und auch alle Kolben haben sich wieder zurückschieben lassen ohne probleme....
Die Kolben gehen auch wenn ich den hebel loslasse nach dem ziehen wieder ein Stück zurück... so wie es sein soll oder?!
liegt es vllt doch an den Belägen?

Gruß Lukas :wink3
 

Lomax

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Also bei mir funktionierten die RN12-Sättel an der K6 ganz ordentlich (mit neuen Belägen - vermutlich original Yamaha), bis mir der eine Sattel bei ca. 220 km/h wegflog......mit Folgen.
Also aufpassen und die Halteschrauben immer wieder überprüfen oder besser noch sichern !

Gruß

lomax
 
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