K4 nach ca 10 Jahren wieder in Betrieb nehmen

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
Guten Abend zusammen,
ich war ja schon länger nicht mehr aktiv hier und ich hoffe mir wird verziehen.
Kinder in die Welt setzen hat leider auch den Nachteil, dass das Hobby Motorrad auf
der Strecke bleibt.
Jetzt würde ich gerne wieder hin und wieder mal ne Tour machen und habe die Maschine letztes Jahr wieder angemeldet und paar Kleinigkeiten wie Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Kühlflüssigkeitwechsel, Bremsflüssigkeitwechsel und Reifenwechsel durchgeführt.

Wenn ich mir jetzt aber den Inspektionsplan anschaue wird mir schlecht ^^….
muss ich jetzt wirklich sämtliche Schläuche usw wechseln, weil die Maschine 14 Jahre alt ist und davon 10 Jahre fast nur gestanden hat?
Mein Plan war die mal zur Inspektion zu bringen und dann alles machbare selber zu machen ,,, nur an die Einstellerei und Motor usw geh ich nicht dran …

Kann mir dazu Bitte jemand einen Rat geben? Danke

Gruß
Casker
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Ich würde alle Flüssigkeiten tauschen öl, wasser und bremsflüssigkeit. Reifen neu. Alten sprit ablassen und neuen tanken. Noch nen Zusatz in den Sprit zum Einspritzanlage reinigen. Batterie wird eh platt sein. Bremsekolben auf freigänigkeit prüfen. TÜV müsste auch fällig sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterFalter

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Alter
35
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K6
Stimme ich meinem Vorgänger zu.
Bei der K4 würde es mich nicht wundern, wenn die nach dem ersten umdrehen sofort anspringt und einfach nur froh ist, wieder laufen zu dürfen. Unverwüstlich die Kleinen :3heiter_daumen:
 

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
Flüssigkeiten haben ich komplett getauscht … Öl .. Bremse und Kühlflüssigkeit.
Batterie ist 1 Jahr alt und in Ordnung.

Reifen sind 1 Tag alt ^^ ….

Zusatz in den Tank für Einspritzanlage?
Das hier Kraftstoffsystem & Vergaser Reiniger 270ml | PROFI FUEL-MAX Kraftstoffsystem & Vergaser Reiniger 270ml - Zubehör & Sonstiges - Öle & Schmierstoffe - Motorradzubehör - Technik & Zubehör
?

Maschine sprang direkt an und erster Landstraßen Test war ok …
bis auf die Tatsache, dass sie im Stand unrund läuft.
Bzw wenn ich langsam um eine Kurve fahre ruckt sie bzw ist auch unrund …
wenn ich dann wieder Gas gebe ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Bezüglich Zusatz in den Tank, benutze ich immer dieses:

Motul - Products show

Ich würde auf jeden Fall noch prüfen ob sich die Bremskolben in den Zangen leichtgängig zurückdrücken lassen, nach der langen Standzeit. Flüssigkeit hast du ja gewechselt, habe ich gelesen.
 
Oben