K4 im Vergleich zur SC57-07

skydiver

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Hallo,

ich bin ne Honda CBR 1000 RR SC57 Bj07 gefahren. Leider hatte ich einen Rutscher -> wirtschaftlicher Totalschaden.

Dadurch das ich nicht mehr soviel Geld ausgeben möchte, schau ich mir morgen eine

Suzuki GSX-R 1000 k4
30000km
Ventile bereits eingestellt
Leichter Umfaller (leichte Kratzer in der Verkleidung)
für 4200 euro an.


Die Frage die ich mir stelle ist einfach, sind 30000km für die Suzi viel?
Wie ist die Suzi im Handling gegenüber der SC57?? Ich kann die natürlich kurz probefahren, allerdings weiß ich ja nicht wie sie sich auf Passstraßen verhält usw.

Preislich ok?
 

gsxr1000k5lkm

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Also ein Kilo-Motor mit 30.000 km Laufleistung ist ja nix... Mit der K4 kannst du nicht viel falsch machen, sie hat ein gutmütiges Handling und ein bärigen Motor. Im Vergleich zur SC57 lässt sie sich leichter Zirkeln. Der Preis könnte je nach Zustand auch unter 4000 € liegen...

Dafür schaust du einfach in die Gebrauchtkaufcheckliste in diesem Thread:

viewtopic.php?f=6&t=30521&start=15


dann hast du etwas Verhandlungsspielraum...
 

skydiver

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In den Tests schneidet die Suzi gegen die anderen eigentlich nich so gut ab :(

Ist die im Handling wirklich so bescheiden?

Bin vor meiner SC57 eine 9er Ninja gefahren, die war ja ne wirkliche gurke gegenüber der SC57
 

gsxr1000k5lkm

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Naja, den einen Test gewinnt sie, beim Anderen wird sie im zweiten Modelljahr abgehängt. Da haben die anderen Hersteller bis auf Yamaha gerade mal angefangen 1000er auf den Markt zu bringen, also das waren komplette Neuentwicklungen...

Von kippeligem oder nervösen Verhalten habe ich bei meiner K3 nichts bemerkt, ganz im Gegenteil, da saß ich schon auf nervöseren Motorrädern...
 

Lutze66

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auf jeden Fall ist die SC57 das schönere Motorrad
 

gsxr1000k5lkm

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Lutze66 schrieb:
auf jeden Fall ist die SC57 das schönere Motorrad

Da kann man aber auch anderer Meinung sein :giggle
 

skydiver

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ich find die sc57 auch schöner, doch das ist einfach finanziell nimmer drinn und dann muss man halt abstriche machen. ein kumpel fährt auch die k3.... er findet die gut. aber er lässt mich nciht probefahren... haha naja er darf meine auch nicht fahren xD


naja ich schau mir die heute mal an und geh die checkliste durch... vll bekomm ich ja des ding mit nem 3er vorn :)
 

mic1000

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Die K3 ist schon nicht schlecht,obwohl sie im Vergleich zur K5 eine riesen Verkleidung hat. Ob 30.000Km viel für den Motor sind,kann dir nur der Fahrer sagen.
 

skydiver

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Hab mir soeben die K4 angeschaut.

Drei Sachen sind mir aufgefallen.
1. Beim Kaltstart eindeutig ein klackern / rasseln in der nähe der steuerkett (rechte seite). Steuerkettenspanner?
Wenn das Motorrad warm ist, ist es komplett weg. Oder ist das normal bei Susi? Das die sehr laut ist, ist mir ja bekannt, aber so ,aut bis die warm ist?
Kosten?
Sinnvoll sowas zu kaufen?

2. Beim Bremsen huckelt sie irgendwie ein bisschen. Ich weiß nicht ob das bei der Susi normal ist, aber ich kenne das so nicht. Ich hab mir die Bremsscheiben angeschaut die schauen aber gut aus. Belag war auch noch genügend drauf.

3. An diesem Lenkunsdämpfer oben ist irgendwie an diesem runden Kopf ein bisschen spiel. Da wo diese "Führung" am Rahmen festgemacht ist, ist ein bisschen Rost.



Also das mit dem Bremsen, verunsichert mich extrem... :(
Meine SC57 ist da viel sanfter, auch vom handling her viel viel besser.... Die Suzi ist bei weitem nicht so agil...
 

gsxr1000k5lkm

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ecki945 schrieb:
Dann musste halt noch ein bisschen sparen und dann ne K5 / K6 kaufen. :hh:

:harharhar Da hast du zwar recht, aber er will ja nicht so viel ausgeben... :daumendreh

Das Problem ist halt, wenn du die Honda gewohnt bist und auf die Suzi umsteigst, dann ist das ein totaler Konzeptwechsel. Ich bin mit der Blade auch nicht grün geworden, mir hat da die Sitzposition gar nicht gepasst. Das sind alles individuelle Fahreindrücke....

:german


Zu 1. :

Ein etwas rauerer Lauf mit dem suzukitypischen Steuerkettenrasseln ist ganz normal. Ich habe auf meinen drei K3 s insgesamt fast 75.000km abgespult und ich war/bin immer voll zufrieden. Der Motor ist immer noch einer der Besten, der letzten Superbikegeneration, besonders was die Zuverlässigkeit betrifft.

:dancebaby


Zu 2. :

Ferndiagnosen sind immer schlecht, die Scheibe könnte ein Schlag haben, Pumpe nicht i.o., oder einfach nur subjektives Empfinden...


Zu 3. :

Ich nehme mal an es ist noch der original LD verbaut. Nach 9 Jahren hat der das Ende seiner Lebensdauer erreicht, da darfst du den Preis ein wenig drücken.....

Wegen des Fahrgefühls, mir persönlich ist die K3 immer handlicher vorgekommen, zumindest im Vergleich mit der 10er Kawa oder der Blade. Aber das ist halt mein persönlicher Eindruck. Außerdem ist die Suzuki, wenn du selber Schrauben willst, eines angenehmsten Modelle, was Zugängigkeit und Aufbau betrifft...

Die Entscheidung was du kaufst kann dir keiner abnehmen, aber wenn das Geld knapp ist, sollte man auch Ersatzteilpreise und Wartungskosten, sowie die Verfügbarkeit von Gebrauchtteilen mit einbeziehen...
 

skydiver

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Danke für deine Antwort.

Also das mit den Bremsen ist nicht normal. Bin eben noch kurz zu meinem Kumpel, der hat ne K3, allerdings wissen wir hier sogar, das ein Holm nicht 1000% gerade ist...

Naja dieser bremst ganz normal und nicht so unschön wie die. Keine Ahnung wieso des so ist. Der Lenkungsdämpfer sieht bei der auch noch viel besser aus, obwohl er der erste ist. Naja die K4 die ich mir eben angeschaut habe, ist halt schon durch 3 Hände geganen, daher werden wohl die Sachen kommen. Ausserdem haben die se schon 3 mal umgeschmissen.
 

gsxr1000k5lkm

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skydiver

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die hab ich schon gesehen danke, aber 40tkm ist mir dann doch zuviel... bei mir im ort steht ne sc57 mit 44km für 4200... die hat mir schon zuviel obwohl ich die nicht schlecht gefunden hätte.


die andere ist sehr schick, aber wirlkich zu weit weg, wenns dann doch nix ist und dann bin ich soweit gefahren :(
 

gsxr1000k5lkm

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skydiver

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wenn ich soviel geld ausgeben sollte,
dann kauf ich mir wieder ne sc57 mind. bj 06
 

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Naja eine K5 bekommst du nicht zum Discountpreis :harharhar :harharhar

Wie gesagt es ist alles eine Geschmacksfrage. Wenn du schnell was neues suchst wird es immer teurer, als wenn du Zeit zum Suchen hast.....
 

newgixxer007

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servus!
hab meine k4 letzten oktober gekauft mit 25000 auf der uhr,neuer service inkl.ventile,neuer kettensatz,neu tüv für 3800.- winterpreis von nem kleinen dealer im bay.wald,ja gut war eine italienerin aber mir wurscht.
hab dann nen sb-lenker drauf gemacht dazu beim ritzel 1 zahn weniger und gipro+pc 3+akra esd nachgerüstet,jetzt hat sie 42000 drauf und bis auf die anfängliche spinnerei mit der auspuffklappe war nie was nur sprit und reifen verbraucht sie wie blöd :cool3 und durch den sb-lenker ist sie handlicher wie meine zx 10r 08
wegen der bremse:mach ne brembo 19 rcs radialpumpe und stahlflex dran und die lucas 752 srq beläge rein und du hast ne top-bremse!
fazit:ich find die k4 geil,würd mir jederzeit wieder eine holen :daumenhehe
 

skydiver

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hab mir heute ne k3 gekauft :)
km 25000km
shark auspuff + kennzeichenhalter schon drann
3700 euro :)

das einzige was ist, dass ich den kd machen muss... ich find dazu leider nix im internet. gibts irgendwo ne liste was alles gemacht werden muss?
 
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