K3 Tacho bleibt plötzlich dunkel

Viper 2.0

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
39
Ort
Essen
Bike
GSX-R1000-K4
Einen Wunderschönen guten Abend.

Mir ist heute folgendes passiert.
Bin ca.100 Kilometer gefahren, dabei wurde die gute mal öfters warm (105 grad). Nach meiner Tour bin ich zur Tiefgarage gefahren und sie kurz abgestellt.
Bis hier hin alles tutti. Dann wieder drauf, Zündung an und der Anlasser dreht einmal und dann ist alles dunkel.

Batterie habe ich durchgemessen, sie hat 12,74 Volt. Sicherungen sind auch alle I.O. (Zumindest die unter dem Sitz und die 30 A Sicherung). Gibt es noch mehr?)

Beim drehen des Zündschlüssel, passiert gar nichts. Bin dann angepisst nach oben und eine Stunde später wieder zu meiner kleinen. Siehe da, es leuchten ganz schwach ein paar Lampen. Die Neutrallampe geht dann nach ca.6 Sekunden wieder langsam aus. Hupe geht auch, oder sie fiept eher.

Ich habe mal bei LIDL so ein Batterietester geholt. Klemme ich den an zeigt er alle lampen Grün an, mache ich die Zündung an, gehen alle lampen an dem Gerät aus.

Stehe auf dem Schlauch, habe leider gerade kein Überbrückungskabel um es mal zu testen.
Achso, am Ladegerät, hat er die Batterie nicht erkannt, das gerät hat sich sofort ausgeschaltet.

Jemand einen Ansatz?
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Akku kaputt. Oder Kabel am Akku lose.
Schnelllösung zum Fahren: Anschieben und sehen ob sie dann läuft...
 

Viper 2.0

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
39
Ort
Essen
Bike
GSX-R1000-K4
Kabel sind dran und fest, mehrfach geprüft. Anschieben habe ich versucht, aber es ist und bleibt alles dunkel.

Habe jetzt gerade gesehen das eine Seite der Batterie etwas nach aussen gebeult ist.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Neue Batterie und gut ist.
 

Viper 2.0

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
39
Ort
Essen
Bike
GSX-R1000-K4
Lösung: Es war die Batterie. Ich war beim Dealer meines vertrauens und er meinte zwar das die Batterie nicht kaputt sein kann wenn sie noch 12,7Volt hat, doch sein Batterietester meinte das er 0 Kapazität mehr hat. Durch die Beule an der Seite geht er dann von einem Masseschluss aus.
 
Oben