K3 ruckt bei abruptem Gas schließen

Sylverstar

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Folgendes Problem,

ich fahre das Motorrad mit Drezahl über 2000-3000 U/min schließe das Gas schlagartig,
dabei geht sie ziemlich hart in den Schiebebetrieb über und ein Schlag ist vom Motor zu hören.
Muß man sich vorstellen als wenn man den geschlossen Gasgriff auf einmal ganz öffnet und sie in die Kette haut nur umgekehrt.

[ 19. Mai 2003: Beitrag editiert von: Bender ]</p>
 

AVIDPJ

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Hi !

Du musst schon mehr Info geben !

Ist Deine K3 serienmäßig ?
Originalauspuff ?
Wieviel KM ?
Ist das Phänomen bei Gaswegnahme höherern Drezahlen nicht mehr?

Ist der Schlag im Motor vielleicht eine Fehlzündung oder gar zu viel Spiel im Antriebsstrang (Kettenspannung)

Das mit dem harten Übergang in Schiebebetrieb ist bei mir auch - jedoch ohne Schlag.
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streetf3

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Ich habe zwar auch einen "Schlag"
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, aber soll sich so besser fahren lassen. Am Wochenende werde ich es dann mal testen.
 

streetf3

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Ich hatte ja noch einen Erfahrungsbericht offen.
Bin am letzten Wochenende nicht viel gefahren und mein R1-Kumpel hatte mir mal gezeigt wie man es richtig schleifen lässt. Der kam gerade von einer Woche Motorradtour aus den Alpen wieder, zog sich dann anschließend in Assen Dr.Rossi rein und musste dies am Sonntag mal vor mir ausleben...
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Aber hier meine Erfahrung zum Schiebebetrieb.
Mein Händler hat mir das Standgas jetzt auf 1600-1700 U/min hochgedreht. Hört sich nicht wie vermutet im Stand gequält an, dafür gibt es beim Gangeinlegen in den 1.Gang einen "Klack" ala BMW!!
Mein Händler hat sich für die Nordschleife das Standgas auf 2000 U/min hochgedreht, meint aber, es wäre für die Landstrasse zu viel! Nun zur Fahrt. Vom Gefühl her hat es sich ein wenig verbessert, aber das Gefühl kann täuschen, da wie gesagt auch das Spiel im Gaszug verringert wurde und die K3 kürzer übersetzt wurde. Versuche mich mal auf diese Einstellungen einzufahren und dann sehen wir weiter...
 

King Kenny

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hm die neue K3 hat doch so eine Art Zwischengas Automatik sprich wenn man das Gas komplett zu macht machen die drosselklappen ein bissel auf
(soll den gleichen effekt wie die standgas erhöhen haben)

könnte ja sein das es damit zusammen hängt

ist dein Händler die schon Probe gefahren und hat das bestätigt ?

bzw. leg doch mal deine Auspuff klappe tot ?
 

streetf3

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Zwischengas-Automatik ???
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Also das müsste mein Händler doch wissen. Vertrau meinem Händler eigentlich blind, da er mit der K3 ständig auf der Nordschleife unterwegs war - bis zu seinem Sturz die Tage. Ok man kann die Nordschleife nicht mit der einer Touristenfahrt auf der Landstraße vergleichen, aber mein Händler wußte nach meiner Problem-Beschreibung direkt Bescheid.
Die Auspuffklappe wäre noch mal ein Test wert!
Ich kann aber auch nochmal im Werkstatthandbuch nachschauen (hatte dafür noch keine Zeit), vielleicht finde ich dort ja etwas.
 
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