K3 GSXR 1000 - Gerade aufm Prüfstand gewesen

F-16

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Hi ... bin wie gesagt gerade aufm Prüfstand gewesen. Ich bin geschockt!
Meine Werte (EG 95/1 korrigiert)
Kurbelwelle: 171,012PS
Getriebeausgang:163,312PS
Felge:156,72PS

Wie gesagt. Die Werte sind EG korrigiert. Die Din werte liegen immer etwas drüber. Ich find das ist echt nicht das meiste was da am Hinterrad ankommt. Kennt wer die Werksangaben? Ich hab mir eine Messung (auch EG korr) von ner Serien GSXR1000 k3 angeguckt und die hatte an allen Messpunkten noch 10PS weniger. Gut dachte ich 10PS mit Auspuffanlage (Akra EVO2 und BMC Filter) ... aber dann die Vmax: 281km/h ... ich hab schon oft gelesen, dass sie mit Akra,BMC Filter und G-Pack "echte" 300 laufen soll...
Was kann ich also noch tun um sie schneller zu machen?

Achja die Drehmomentkurve mit der Akra ist echt klasse! Nur ein kleiner Einbruch zwischen 5.800 und 6.100rpm ... die Geschwindigkeit ist echt ne einfach Gerade. Richtig geil.
 

AVIDPJ

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King Kenny schrieb:
ein EG- Motorwert mit 171 PS sind doch echt Super !

Ich weiss gar nicht was du hast solch einen Wert wünschen sich viele :)

Verstehe ich auch net ist doch OK ???
Wo und wie oft fährst Du 300 ???


:?: :?:
 

F-16

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ok ... der Motorwert ist ja ganz ok. Aber die Leistung am Rad ist mir auf den ersten Blick zu wenig. Also nicht vom Fahren her sondern von den Daten... Ich hatte ursprünglich so auf 170PS am Rad gehofft. Weiss denn wer die Werksangaben? Dachte immer ich hätte ab Werk 168PS (am Rad), aber das scheint ja wohl nicht so. Wie gesagt ich hatte da wohl nur falsche Werte im Kopf. Zum fahren reicht mir die Leistung wohl. Ich hab mir den Floh mit den 300km/h von hier http://www.fuehrungstraining-hamburg.de ... uning.html geholt....
Der Tacho geht ja beim Serienmopped schon auf 299 was ja umgerechnet 274km/h sein sollen. Und wenn meine jetzt "nur" 281km/h läuft hätte das ja nicht so viel gebracht....

meint Ihr ein Powercommander würde da was bringen? und ich hab gehört, dass Suzuki mit ihrem original Softwaresteuerteil die Drehzahlbegrezung weiter nach oben setzen kann... was haltet ihr davon?
 

orker

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serienmäßig hat die K3 zwischen 148 -152 ps am rad

wenn du 168 ps am rad haben willst, dann musst du schon mehr machen, als nur auspuff und luftfilter wechseln ! ---> kopfbearbeitung, nockenwellen


281 kmh sind echt wenig, in verschiedenen test kam sie zwischen 290 - 295 echten kmh.

meine wurde im fünften gang getestet und kam dort auf 277 kmh
 

geradeausfahrer

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noch k5
also im fahrzeugschein steht 285 km/h und das wird sie ja wohl mindestens laufen! :lol:
 
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Anonymous

Guest
ich bin nicht so sicher ob es klug ist, die vmax auf nem prüfstand zu messen.

bei 12.000 u/min ohne schlupf müsste die kilo mit originalübersetzung eigentlich 303 km/h fahren (mit g-pack sogar 311 km/h). 285 km/h würden 6,5% schlupf bei originalkonfiguration bedeuten.

281 km/h würden 8% schlupf entsprechen. und dieses mehr an schlupf könnte in meiner vorstellug daher kommen, dass einfach der fahrtwind fehlt. sicher ist die kilo kein aerodynamisches meisterwerk, aber trotzdem denke ich, dass durch den fahrtwind anpressdruck geschaffen wird, der wiederum den schlupf vermindern wird.

das oben ist nur ne theaoretische rechnerei, da der reifenumfang bei 250 km/h sicher etwas größer sein wird als im stehenden zustand, aber vom verhältnis her (also nicht absolut) müsste es stimmen.

eure meinung ist gefragt..

@f-16
mach doch mal ein bild von der leistungsmessung und poste es hier..
 

ostalbracer

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K4 auf dem prüfstand

also ich war vorgestern mit meiner K4 auf einem ammerschläger p4 prüfstand und meine brachte an der kupplung 168 ps im gegensatz zu meiner k3 die nur 162,9ps brachte

denke aber manchmal das die importierten eher immer über den deutschen modellen liegen!? weiss aber nicht ganz genau ist meine subjektive denkweise richtig/falsch? weiss nicht! aber bisher waren die imoprtierten bei mir an leistung immer besser!

gruß und grip

ostalbgixxer
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
ostalbracer Das ist Zufall :)

F16 Die 164 PS die angegeben werden von Suzuki ist der Motorwert der bei dir ja reichlich ist. Ich möchte dir auch nicht zu nah Treten aber vielleicht liegt es auch an Dir das die Maschine nicht 299 auf dem Tacho bringt.

Ich weiß ja nicht wie groß und wie schwer du bist und was für Sachen du Trägst bzw. wie du schaltest
 

AmokBull

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MEIN K1 HATTE MIT MICRON KOMPLETT RACINGANLAGE MIT K&N LUFI 172 PS AM MOTOR UND 161 PS AM RAD. DENKE DAS IST OK . ODER ?
 
A

Anonymous

Guest
hi amok,
willkommen im forum.

dein schriftbild ist ein wenig auffällig. mach dich doch spasseshalber mal schlau, was durchgängiges GROSSSCHREIBEN im inet für eine bedeutung hat, vielleicht änderst du es in zukunft dann von alleine ;) :D

alles klein, so wie ich muss aber auch nicht sein.. :roll: 8)
 

blackbird

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Hi,
bei maximallesitung Läuft sie 281 kmh, sie hört aber nicht bei Maximalleistung auf zu drehen, sondern geht noch ein bischen darüber hinaus, da wir dann die vmax erreicht.
Bei Akra & co ist ja das gute, das die Leistungskurve zwischen Maximum und Drehzahbegrenzer nicht abfällt, und so eine gewisse Reserve hat
Wie mit welcher am Prüfstand eingestellten Übersetztung wurde die Leistungskurve erstellt ?
Wenn man vorab z.b eine Sekundärübersetzung mit 16/44 angibt , läuft dei Kiste bei Höchstleistung nur 250, ist aber durch die andere, REALE übersetzung schneller
Wie schnell deine Kiste wirklich ist kannst du am besten mit GPS auf der BAB morgens um halb sechs feststellen, und immer schön zusammenfalten :)
 

F-16

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@ King Kenny: Die Maschine läuft auf der Bahn laut tacho natürlich 299+x ... also 299 bleibt ja der Tacho und sie dreht weiter. Der von mir angegebene Wert wurde von nem ca 70kg leichten Monteur ohne Motorradkleidung auf nem Prüfstand gemessen. Deshalb klingt die Erklärung von bad head wirklich plausibel, denn der Typ war nun wirklich nicht schwer und hat somit kaum druck aufs Hinterrad gebracht und wie bad head geschrieben hat, fehlte ja der Fahrtwind .... also relativ viel schlupf ...

@ostalbracer: ich denke das fällt unter "Serienstreuung" ...

@amok: also 172PS und 161 am Rad klingt ok, aber entscheident ist die Drehmomentkurve. Manche Auspuffanlagen bringen Absacker in der Drehmomentkurve. Außerdem "fehlt" dir(und mir) ja das EXUP System was mit Sicherheit noch ein wenig Leistung kostet ...

@blackbird: also an der Übersetzung hab ich nichts verändert und im Prüfstand die "Standartübersetzung" der K3 gewählt. Weiß die Werte nicht mehr. Zum Thema Geschwindigkeitsmessung: Wie hast Du das per GPS gemacht? Ich wollt mir eigentlich nen Fahrradtacho zu dem Zwecke montieren, bin aber für alle "besseren" Vorschläge offen!

Gruß F-16
 
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