K1 Hinterradbremse ohne Funktion

headnut

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gestern ist mir aufgefallen das meine Hinterradbremse ohne Funktion ist..
Pedal lässt sich ganz durchtreten, Kolben im Bremszylinder bewegt sich auch, Bremsflüssigkeit ist ausreichend vorhanden Beläge auch, aber keinerlei Bremswirkung..
kann mir jemand sagen was da auf mich zukommt ?

danke
Wolfgang
 

BT012SS†

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Entweder die Anlage entlüften oder ein neuer Fußbremszylinder.
 

gsxr1000k5lkm

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Kontrollier mal die Dichtungen der Bremspumpe. 1. Am Zulauf des Bremsflüssigkeitsbehälters zur Pumpe, die lässt sich abschrauben und 2. unten, wo der Kolben bewegt wird. Ich hatte schon an 3x Probleme mit der Pumpe. Kilo K1 & K5 die Dichtung am Zulauf, Kilo K3 am Kolben.

Da hat sich auch alles bewegt, aber durch die angezogenen Luft kam kein Druck auf, hat auch Entlüften nichts geholfen...
 

BT012SS†

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Oben am Zulauf entsteht kein Unterdruck wo Luft angesaugt werden könnte.
Da gibt es nur Druck durch die stehende Flüssigkeit, dort wäre es also nach außen undicht wenn dort die Dichtung
im Eimer ist.
Es bleibt nur eine defekte Druckmanschette auf dem Kolben oder aber Apriliatypisch eine zu nah am Auspuff/Motor verlegte
Bremsleitung. Durch die Hitze entstehen dann Dampfblasen in der Leitung.
Die kann ich dort alle paar Wochen entlüften bei den Kunden.
Eine typisch italienische Fehlkonstruktion bei den Milles und Tuonos.
 

gsxr1000k5lkm

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Oben am Zulauf entsteht kein Unterdruck wo Luft angesaugt werden könnte.
Da gibt es nur Druck durch die stehende Flüssigkeit, dort wäre es also nach außen undicht wenn dort die Dichtung
im Eimer ist.
Es bleibt nur eine defekte Druckmanschette auf dem Kolben oder aber Apriliatypisch eine zu nah am Auspuff/Motor verlegte
Bremsleitung. Durch die Hitze entstehen dann Dampfblasen in der Leitung.
Die kann ich dort alle paar Wochen entlüften bei den Kunden.
Eine typisch italienische Fehlkonstruktion bei den Milles und Tuonos.

Ein kleines Veto von mir :confused:

Es kann sehr wohl Luft angesaugt werden. Wenn der Dichtring am Zulauf nicht mehr hält und die Bremsflüssigkeit weg ist, ziehst du nach jeder Druckbewegung Luft in das System.

Zum Desaster der Verlegung von Bremspumpen neben dem Motor spare ich mir jeden Kommentar.....

Es gibt zwei gute und relativ günstige Lösungen

- Den Bremszylinder weiter nach außen setzen und abschirmen
- Eine Rastenanlage mit verbautem Bremszylinder per Adapter anbauen.

Funktioniert beides sehr gut(selbst getestet).
 

BT012SS†

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Es kann sehr wohl Luft angesaugt werden. Wenn der Dichtring am Zulauf nicht mehr hält und die Bremsflüssigkeit weg ist, ziehst du nach jeder Druckbewegung Luft in das System.
Korrekt, kein Veto von mir :)
Aber, sein Behälter ist ja voll.
 
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