Kürzel in der Reifenbezeichnung

stuehly

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Abersfeld
Abend zusammen,

kann mir jemand sagen, was die Kürzel in diversen Reifenbezeichnungen zu bedeuten haben?

Ich interessiere mich für den Metzeler Roadtec Z6. Jetzt gibt es da aber zig verschiedene Kürzel hinter der Bezeichnung.

Zum Bleistift Roadtec Z6 K, Roadtec Z6 E, Roadtec Z6 C....

Und da sind ja Preisunterschiede von ca 10 Flocken pro Reifen?!

Bei reifen.com kostet z.B der Roadtec Z6 G nur 88€ während der Roadtec Z6 Interact 97€ kostet (Vorderreifen).

Bin ein bisschen verwirrt ;)
 

JensMY

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Klick mich

Vielleicht ist das auch interessant...

Aber eine weiter Aufschlüsselung habe ich leider nicht gefunden.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Sonderkennungn "K", "C", "E" usw. sind Sonderreifen der jeweiligen Serie für spezielle Fahrzeuge. Z.B. brauchen die fetten, schweren, starken Tourenschiffe meistens extra Reifen mit Sonderkennung.
Bei der 600er GSR ist es im Falle Metzeler ganz easy:
Freigaben

Da können diverse Reifen sogar kombiniert werden und es wird IMMER der Reifen OHNE SONDERKENNUNG verwendet.

Kurz noch ne Info: Der "Z6 Interact" ist die Weiterentwicklung vom "Z6" und schon deutlich besser, weil sich die Karkassenunterkonstruktion besser der Schräglage anpassen kann. Das nennen die eben "Interact". Der "Z8 Interact" ist die Weiterentwicklung der "Z6 Interact". Da ich beide gefahren bin, kann ich dir den "Z8 Interact" in jedem Fall empfehlen, man merkt SEHR DEUTLICH den Unterschied. Auch wenn der mehr kostet (klar, der alte ist ja ein Auslaufmodell) lohnt sich der Mehrpreis auf alle Fälle, da er noch mehr Laufleistung aushält und im bereits gut abgefahrenen Zustand auch wirklich fahrbar bleibt.

Grüße :wink:
Sebastian
 

stuehly

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Abersfeld
alles klar vielen Dank :thumbup:

Da der Z8 wirklich nicht viel mehr kostet (12 eus beim kompletten Satz), werde ich wohl auf sebastians rat hören und mir den kaufen :)


mfg stühly
 
Oben