Kühlflüssigkeitsverlust

G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
So...laut Fahrerhandbuch Suzuki Super Longlife Coolant.
oder halt Gemisch mit destilliertem Wasser 50:50.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.215
Punkte
113
Ort
Hamburg
Entweder füllst du mit zugelassenem Kühlmittel (kompatibel für Alumotoren) auf oder destilliertes Wasser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Sooo kurz beim Suzukipartner angerufen. Der sagte mir, dass man den Kühlmittelstand immer nur bei warmen Motor nachguckt. Ansonsten, so der Chef, kann es sein das der Kühler im Stau überlauft. Da ich mich mit dem Kühler generell nicht auskenne, war auch das mir neu.
Ich lass die Karre gleich mal locker warm laufen und dann seh ich das ja.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Pur , es sei denn du musst sowieso bald die Kühlflüssigkeit wechseln ( 2 Jahre) dann würde ich nur mit Destilliertes Wasser nach füllen
Laut Fahrerhandbuch soll man das Suzuki Super Longlife Coolant nehmen. Dabei handelt es sich um ne Mischung. Dadurch bin ich auf das Procycle gekommen.
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Die verliert im laufe der Jahre den Frostschutz , den überprüfe ich immer zum Winter. Bei meiner vorigen wurde es nach 4 Jahren höchste Zeit weil meine Garage nicht frostsicher ist.
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Die verliert im laufe der Jahre den Frostschutz , den überprüfe ich immer zum Winter. Bei meiner vorigen wurde es nach 4 Jahren höchste Zeit weil meine Garage nicht frostsicher ist.

In dem Fall kommt dies auf meine To–Do Liste für den Herbst. Wäre ungeschickt wenn es gefriert :upps:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.656
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Sooo kurz beim Suzukipartner angerufen. Der sagte mir, dass man den Kühlmittelstand immer nur bei warmen Motor nachguckt. Ansonsten, so der Chef, kann es sein das der Kühler im Stau überlauft. Da ich mich mit dem Kühler generell nicht auskenne, war auch das mir neu.
Ich lass die Karre gleich mal locker warm laufen und dann seh ich das ja.

Der Stand ist so korrekt, da brauchst du nix nachfüllen.

Nach 4 Jahren friert das Mittel übrigens nicht ein, es sollte wegen dem Korrosionsschutz gewechselt werden .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.833
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@befieg , hat den Nagel aufen Kopf getroffen.

@Dude, du kannst auch Moto Cool reintun, dann steigt die Wassertemperatur nicht so hoch und du bekommst paar PS mehr :icon-wink: .

Musst aber vorher Frostschutz rauslassen und im Winter bei ungeheizter Garage wieder Frostschutz rein.

@türkish rossi das ist aber ein wenig to much. Moto Cool wird nur in Moped Kühlsysteme gefüllt, damit im Falle eines Falles keine Ölhaltige Kühlflüssigkeit auf der Rennstrecke ist.
Für uns Teilzeit Heizer ist das Sinn frei. Normale Kühlflüssigkeit reicht Masse.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.833
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Freak69, meine Aussage ist eher ein Insider man betrachte den Emoji !
Ich kenne aber auch viele die mit Moto Cool im StVO unterwegs sind weil es nachweislich die Motortemperatur senkt .
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Danke Leute für euer Wissen! Gott sei Dank war es nur der Schreck.:)
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.040
Punkte
113
Das mit dem Wechselintervall ist pure Geldmache. Bis 10 Jahre mindestens verändert sich da gar nichts.
Für unsichere Anwender gibt es den Kühlerschutz von PRESTONE. Der ist mit allen Kühlflüssigkeiten mischbar und gebrauchsfertig. Also einfach reinkippen mis max.
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
Gibt es eine Kühlmittel Ablassschraube an unserer GSXS1000?? Oder am besten gleich Kühler ausbauen? Die Schläuche gehen ja nach den ersten drittel erst an den Kühler, wird ja nie richtig leer....
Schlauch weg an der Pumpe?? Meine vorherigen Gixxer hatten eine Ablaßschraube.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Der Schlauch an der Wasserpumpe ist doch an der tiefste Stelle.
Wasserpumpe.jpg
 
Oben