Kühlflüssigkeit

Icecube510

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
26
Bike
GSX-S 750
Moin,
ich wollte einfach mal fragen, welche Kühlflüssigkeit ihr so benutzt, ob ihr da gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt?
Oder ob ihr eine sogar empfehlen könnt?
Ich hatte jetzt die Motul Motocool Expert Hybrid Tech im Blick. Hat die schonmal jemand von euch benutzt?
Gruß, Flo
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Ich benutze das hier...mit deinem habe ich keine Erfahrung.

BASF Glysantin G48 Kühlerschutz
 

Icecube510

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
26
Bike
GSX-S 750
Danke, Glysantin ist ein ganz guter Tipp. Habe mich auf deren Seite mal umgeschaut. Momentan habe ich die Original Kühlflüssigkeit drin, welche Grün ist. Also nehme ich jetzt einfach mal an, dass diese Silikat enthält. Glysantin selber empfiehlt für Suzuki Motorräder G30, welche die rosane, silikatfreie Kühlflüssigkeit ist. Ich denke, dass ich mein Kühlsystem ein paar mal mit destiliertem Wasser auffüllen und ausspülen werde und dann auf die G30 wechsle.
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Habe in meiner GSXS 1000 auch das Motul Motocool Expert Hybrid Tech drinn.
Allgemein schwöre ich auf die Motul Produkte.
Immer gute Erfahrungen bis jetzt damit gemacht.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.022
Punkte
113
G30 ist eigenlich mit den meisten Flüssigkeiten mischbar. Aber wechseln ist unnötig, höchstens mal nach 8-10 Jahren.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.022
Punkte
113
Ok, ich habe eine andere Erfahrung, z.B. 30 Jahre alter PKW mit Alukopf. Da ist alles wie neu, genauso wie am 15 Jahre alten Bike. Es wird in den Wechselvorschriften hauptsächlich an die Werkstätten gedacht. Z.B. auch Bremsschlauchwechsel, Zündkerzen usw. Beim Öl sehe ichs etwas anders. Aber jeder wie er mag.
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Was ich mir immernoch denke beim Wechsel von Kühlflüssigkeit, ist auch die Schmiedwirkung für die Wasserpumpe.
 
Oben