Körperhaltung

Snow1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Mäusezahn schrieb:
na zum Thema Posing:
bei manchen Leuten, die man so auf der Straße trifft, hat man schon das Gefühl, das es nur Posing ist...
da ist man streckenweise "Ohne" wesentlich schneller *grins*

Also mir persönlich ist es völlig wumpe, wie schnell ich bin. Ich fahre schon zügig, fühle mich aber nicht im Mindesten in meiner Ehre gekränkt, wenn ich überholt werde. Ich fahre keine Rennen, ich will Spaß haben, that's it.
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Lutze66 schrieb:
..... aber erst mal muss die Linie stimmen. Es gibt immer wieder so viele einfache Dinge die nicht optimal ablaufen darum werden zuerst die trainiert und dann solche ....

dem Lutze da mal zu 100% zustimm.

Und wenn es dann mit der Körperhaltung und der Linie klappt
sollte man sich z.B. erstmal fragen:"Warum geb ich immer so
spät Gas beim Rausbeschleunigen" oder "warum bremse ich so
früh" bevor man sich Gedanken macht welche Fußraste man denn
belasten sollte.
Meine Meinung, ansonsten sollte ja jeder trainieren was ihm am
meisten Spaß bringt, nur viel schneller wird man durch Rasten
Belastung bestimmt nicht.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Rein physikalisch gesehen wirkt der Druck auf die äußere Raste wie ein Hebel der das Motorrad aufrichtet.
Rein physikalisch bringt das mehr Grip, vereinfacht das Driften und verhindert manchen Rutscher über das Hinterrad.
Rein physikalisch ist das also alles richtig.
Rein theoretisch wurde mir das auf diversen SuperMoto-Lehrgängen auch vermittelt.
Rein körperlich bin auch ich nicht dazu in der Lage diesen Vorteil zu nutzen.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
ch befürchte das derjenige jedes Forumsmitglied hier auf einer 1000er mit seiner 600er ausbeschleunigt. Der Punkt war das er mit der inneren Raste das Moped noch weiter nach unten drückt , fährt schließlich extreme Schräglagen.

:twisted: Ich befürchte das wird wohl jeder Profi können!
Mehr Training, geringere Geldsorgen, besseres Material und das Talent...

Vielleicht macht er das ja auch nur beim Anbremsen oder in bestimmten Situationen. Wäre schon interessant zu wissen, weshalb er das macht.
 

Tim75

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
30
Ort
Westerwald
Also auf meiner Hercules SB 2 rutsch ich immer mit der kurveninneren Pobacke von der Sitzbank, das kurveninnere Knie geht raus, das Gewicht wird auf die Kurvenäußere Raste verteilt und der Kopf findet weit unten neben dem Scheinwerfer seinen Platz. Genauso wie mein Dad es mir beigebracht hat. So werden die Fußrasten zwar ganz schön lädiert aber schneller werd' ich schon en bisl.

PS: Ja, man kann auch mit 2,9PS schnell unterwegs sein!!!

Gruß 75
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Micha#61 schrieb:
Lutze66 schrieb:
..... aber erst mal muss die Linie stimmen. Es gibt immer wieder so viele einfache Dinge die nicht optimal ablaufen darum werden zuerst die trainiert und dann solche ....

dem Lutze da mal zu 100% zustimm.

Und wenn es dann mit der Körperhaltung und der Linie klappt
sollte man sich z.B. erstmal fragen:"Warum geb ich immer so
spät Gas beim Rausbeschleunigen" oder "warum bremse ich so
früh" bevor man sich Gedanken macht welche Fußraste man denn
belasten sollte.
Meine Meinung, ansonsten sollte ja jeder trainieren was ihm am
meisten Spaß bringt, nur viel schneller wird man durch Rasten
Belastung bestimmt nicht.






stimme micha zu ;)

herausfeuern und einbremsen ist eine kleine kunst. aber an wichtigster stelle sollte der spaß sein :idea:
 
Oben