Johanniskreuz

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Morgen,

wollte mal nachfrage ob jmd gelegentlich das Johanniskreuz bei K-Lautern unsicher macht?

Da ich aus der guten alten Pfalz komme bietet sich das regelrecht an und dort gibt es auch schöne kurven.
Evtl könnte man sich ja mal treffen für ne Tour aufs kreuz und wieder runter...und wieder rauf und runter usw :p...

grüsse patobi
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Ja Hallo,

endlich jemand der auch Johanniskreuz kennt :bravo:
Ist meine Hausstrecke. Bin gebürtiger Lauterer, wohne aber seit 3 Jahren in Landau. Im Moment ist
die Strecke aber wohl nur Samstags u. Sonntags geöffnet. An den anderen Tagen ist sie wegen Baustelle
gesperrt. Ab September dann komplett :sad:
Ich fahre dann immer über den Hermersbergerhof. Diese Strecke gefällt mir persönlich aber mal gar nicht.
Können aber gerne mal zusammen ne Runde drehen. Gerne auch woanders hin. Bin da für alles offen

Gruß Markus
 

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
jiha gleich ne antwort die mir gefällt,

also soweit ich weiß ist nur die abfahrt richtung anweiler gesperrt...die abfahrt elmsteiner tal und richtung neustadt ist soweit ich weiss offen...war erst vorgestern oben da war alles frei...aber wenn und in landau...also quasi im herz der pfalz wohnst dann können wir sicherlich mal was starten da ich in der gegend weinstraße des öfteren unterwegs bin =)

Welche Ziele hast du noch ausser das Kreuz?
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Ich war mit Kollegen schon 2-3 mal in Frankreich (Weißenburg, Bitsch etc.) unterwegs. So wirklich auskennen tue ich mich
dort aber nicht. Ansonsten kenne ich leider nicht viele lohnenswerte Ziele, die man aufsuchen könnte. Kumpel von mir meinte
kürzlich, dass man auch mal zum Donnersberg fahren müsste. Dort wäre auch ne Bike Bar.


Gruß Markus
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Wenn ihr eine GS mit nehmt fahre ich mal ein bisschen mit euch, ist quasi meine Hausstrecke und habe dieses Jahr dort scon 8000km gefahren.
 

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
barabone schrieb:
Wenn ihr eine GS mit nehmt fahre ich mal ein bisschen mit euch, ist quasi meine Hausstrecke und habe dieses Jahr dort scon 8000km gefahren.

reden wir hier von ner bwm oder ner suzuki gs ???

klar also ich hab nichts gegen fremdfahrer ;)
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Also ich hab meine GSR gegen eine BMW GS getauscht :)
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
HI,

habe ebenfalls nichts gegen Fremdfahrer. Warum auch :) ...
Sind ja alle gleichgesinnte :)

Jetzt müssten wir nur einen Tag finden, an dem jeder Zeit hat. Macht mal paar Vorschläge.
Also bei mir ginge es ab DO/FR und SO. Uhrzeit relativ egal, da ich Urlaub habe :bravo:

Gruß Markus
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Also für längere Touren ist der Samstag vormittag bis nachmittag sehr gut, für einen "kurzen" Feierabend Ritt so 150-180km geht auch prima mo-fr ab 18:00uhr.
 

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Also ich hab Morgen/Übermorgen sowieso aufs Kreuz zu fahren. Je nachdem wie das Wetter mitspielt. Wann genau weiß ich noch nicht. Aber wenn jmd kurzfristig Zeit hat kann man sich ja irgendwo treffen.
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Dann schreibt mal PN, dann tauschen wir die Handynummern.
Wie gesagt ab 18:00 Uhr ist es am besten.
Da wird es im Wald schon schön kühl und die Rennleitung ist auch nicht mehr so präsent. :D
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Also wollen wir mal Donnerstag oder Freitag Abend festhalten? So 18:00 Uhr? Würde das bei Euch gehen?


Gruß Markus
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Sukram schrieb:
Also wollen wir mal Donnerstag oder Freitag Abend festhalten? So 18:00 Uhr? Würde das bei Euch gehen?


Gruß Markus

Also Donnerstag geht, ich muss allerdings gegen 20:00 Uhr in Speyer sein.
Sollte aber locker für eine gemütliche Runde reichen.
Treffpunkt 18:00 Uhr Shell Tankstelle Wachenheim?
 

Cooper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Is das Elmsteiner Tal nicht am Wochenende und an Feiertagen für Motorräder gesperrt?

Bin auch letztens mal ne Runde dort gefahren...aber die ganzen Baustellen bei der Anfahrt aus Richtung KH kotzen mich echt an...da vergeht's einem...grad bei der Hitze :thumbdown:

Aber wenn ihr mal ne Tour zum Donnersberg plant und das in meinen Terminkalender passt, wär ich nich abgeneigt, mich da anzuschließen...bzw. irgendwo dazuzugesellen. :wink:
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Cooper schrieb:
Is das Elmsteiner Tal nicht am Wochenende und an Feiertagen für Motorräder gesperrt?

Ja!

Aber egal, kostet 15€ und einen Zettel. Ich sehe das als Maut und das ist es mir auch wert. Allerdings habe ich dieses Jahr noch keinen Mautkontrolleur gesehen. :D
 

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir geht donnerstag und freitag leiser nicht. Donnerstag komm ich erst um 6 von der arbeit heim und freitag muss ich arbeiten. Von 18-6 uhr. Morgen werd ichs in angriff nehmen. Wenn sich jmd anschließen will bitte melden ;)
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Cooper schrieb:
Is das Elmsteiner Tal nicht am Wochenende und an Feiertagen für Motorräder gesperrt?

Bin auch letztens mal ne Runde dort gefahren...aber die ganzen Baustellen bei der Anfahrt aus Richtung KH kotzen mich echt an...da vergeht's einem...grad bei der Hitze :thumbdown:

Aber wenn ihr mal ne Tour zum Donnersberg plant und das in meinen Terminkalender passt, wär ich nich abgeneigt, mich da anzuschließen...bzw. irgendwo dazuzugesellen. :wink:
Kann mich da nur anschließen!
Wenn bei euch ne Runde zum Donnersberg ansteht, schreibt am besten direkt ne PN! Wäre da mit großer Sicherheit sofort dabei (liegt bei mir ja um die Ecke :p)
Zum Johanniskreuz könnt man sichs nochmal überlegen, aber am Wochenende soll schlechtes Wetter werden oder?! :dontknow:
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Also speziell am Freitag soll es wohl Regen geben.

Ploed, Patobi und Barabone, aus welcher Gegend kommt ihr denn? Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe,
kommt Cooper aus Bad Kreuznach und meiner einer eben aus Landau. Dann könnte man einen relativ zentralen
Treffpunkt ausmachen und echt mal ne Runde zusammen drehen.

Gruß Markus.


PS: Sonntag soll das Wetter wieder gut sein. Wie sieht es da bei euch aus? Wie sieht es die kommende Woche bei
euch aus?
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Ich bin aus der Nähe Bad Dürkheim.

Also Sonntag fahre ich nicht gern, zuviele Rentner,Wohnmobile, und und und....
Unter der Woche egal, ich muss es nur wissen , wie gesagt ab 18:00 Uhr ist am besten.
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
@Sukram:
Komme aus ähnlicher Ecke wie Cooper! Aus Obermoschel (ca. 15km von Bad Kreuznach weg). Mir ists eigentlich egal wann ne Runde gedreht wird (habe noch Semesterferien und daher Zeit wenn ich sie brauche^^) Allerdings ist für Obermoschel das Wetter Freitag & Samstag mit Regen ausgefüllt und Sonntag solls auch unbeständig bleiben (bisher, vielleicht ändert sich noch was).
@barbone: Mit 18Uhr muss man halt schon wieder schauen wies mit dem Treffpunkt und Heimfahrt aussieht. Ich persönlich muss nicht unbedingt Nachts heim fahren :D (muss dann auch wieder mein anderes Visier dranmachen :devil: :D )
 
Oben