Jetzt reicht´s endgültig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FFeasy

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@ Matte du Glücklicher
ich habe leider kein Glück gehabt, macht nichts.
Garantie ist vor bei und ich kann schrauben
wies mir gefällt.

Wir hier in Köln und umkreis haben leider keine Wahl die sind sich alle einig und
ich bin bestimmt nicht der auf die Mark oder Euro schaut,

aber das passiert mir nicht mehr.

Gibt es den keine stelle bei Suzuki wo wir uns beschweren könnten, weil so was wie mit den Bremsen ist doch schon grob fahrlässig, das muss doch bestraft werden.

Gruss Frank
 

Marius1

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GSX-R1000-K9
Da ich auch hauptsächlich schlechte Erfahrungen gemacht habe, gibt es für mich nur noch eins.
Alles was geht selber machen!
Mein Motorrad kommt nur noch in die Werkstatt, wenns nicht mehr anders geht.

Auch wenn es manche nicht gerne hören.
Seit 01.01.2002 sind die Wartungen für die Aufrechterhaltung der Gewährleistung nicht mehr vorgeschrieben.
Nur wenn ein Folgeschaden entsteht, der auf die fehlende Wartung zurückzuführen ist, kann die kostenfreie Beseitigung verweigert werden.

Und für eine Wartung 50 Euro anstatt 200 zu bezahlen, finde persönlich ganz geil!

Im (zugegebenen seltenen) Fall wie bei Dr. Frank fällt kein Splint der Bremse raus und mir fetzen sie keine Ölwanne für 250 Euro mehr.
Oder werden 1Std. / 60 Euro fürs Bremsbeläge wechseln berechnet.

Um dem ein oder anderen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Es sind Einzelfälle. Aber die sind für mich nicht akzeptabel.
Die Mehrheit arbeitet korrekt.
 

mc-tom

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bei kiel
da hilft nur eins
http://www.rotten.com/

und von mir wurde dieses Bild entfernt, da ich es als genauso abnormal empfinde und der Meinung bin, dass es hier nicht reingehört. Wer damit Probleme hat, kann mich gerne anmailen. Marius

[ 07. Mai 2003: Beitrag editiert von: Marius ]</p>
 

Schattenparker1

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@FFeasy,
ich hab bei dem Händler in Leverkusen schon drei Mopeds gekauft und nie Probleme gehabt. Die Werkstatt ist voll OK, da der Mechaniker selber begeisteter GIXXER ist und auch Rennstrecke mit seiner fährt. Ich hatte auch schon mit meiner Kilo einen Garantiefall und der ist Problemlos über die Bühne gegangen.
Also ich kann nur positives darüber sagen.
 

FFeasy

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@Schattenparker

Leider kann ich das nicht bestätigen.

Am Anfang waren Sie alle lieb und nett, E-Mails geschrieben und mich eingeladen und und und,

aber als ich meine Gabel reklamiert haben wollte wusste keiner auch irgendwas, Problem ist nicht bekannt,
ich habe auf dieses Forum hingewiesen sie sollten doch mal lesen ich habe ihnen sogar Links geschickt, sie wüsten von nichts.

Nach der Inspektion haben sie sich sogar richtig stur gestellt und mein Motorrad vom Hof geschoben.
Ich stehe dazu was ich geschrieben habe, wenn einer saubere Arbeit macht soll er sein Geld haben das ist in jedem Job so, oder wenn ich im unrecht bin kann man das auch erklären so das ein jeder das versteht,
aber so wie die mich behandelt haben das macht kein Dienst Leister.
Sei nur froh das Du keine großen Ansprüche an die stellst sonst würde davon bin ich überzeugt das gleiche passieren.

Gruss Frank
 

Dr. Frank

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Na ja.... was soll ich sagen...

Nach einer gründlichen Kopfwäsche funzt die Werkkstatt auf einmal....shit happens....

Die Gabel ist jetzt von anfang an dich und das geknacke waren lose LSL Chrashpads...
icon_confused.gif
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Aber irgendwie doch noch doof...das Vertrauen ist halt futsch und die Garantie auch bald...na denn

CUlater
icon_confused.gif
Dr.Frank
 

Beschlagimvisier

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Hallo zusammen,
bin neu im Forum, lese mich durch Eure Beiträge. Tschuldigung also, wenn meine Erfahrung mit meiner K3 vielleicht schon an anderer Stelle beantwortet ist.
Gabelknacken bzw. Gabelbocken von Frank :
Beim Zusammenbau aus der Kiste hat der Lehrling wahrscheinlich ebenfalls die obere Gabelmutter nicht mit entsprechendem Drehmoment angezogen. Also nachziehen und das Knacken ist weg.
Ausserdem ist werksseitig die untere Gabelbrücke zu kräftig angezogen. Das Erste was ein Öhlinstechniker überprüft, wenn er wegen dem Problem auf der Rennstrecke das Teil unter seine Fittiche nimmt ist, die Klemmung zu lösen damit die Rohre besser ineinander gleiten und sich somit das Losbrechmoment verringert. Keine Angst, die obere Gabelbrücke und der Stummel darunter nehmen die Kräfte auf.
Gruss
 

crazylili

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von FFeasy:
...
aber als ich meine Gabel reklamiert haben wollte wusste keiner auch irgendwas, Problem ist nicht bekannt,
ich habe auf dieses Forum hingewiesen sie sollten doch mal lesen ich habe ihnen sogar Links geschickt, sie wüsten von nichts.
...
<hr></blockquote>

Moin FFeasy

wir haben das Problem bei uns im Forum(GSX-1400.net) mit den Stoßdämpfern gehabt. Wir sind
weit über 300 User und haben über eine Erfassung 60 defekte hintere Stoßdämpfer erfasst(Hydraulische Federvorspannung drückt Öl raus, bzw. die Feder lässt sich nicht mehr vorspannen)
Wir wollten mit einem Sammelbrief an Suzki rantreten, haben aber auf Grund der geringen Stückzahl defekter Stoßdämpfer davon abgesehen.
Sind schließlich bundesweit ein paar mehr 14er verkauft worden.
Dazu sollte natürlich noch erwähnt werden, daß Suzuki bis jetzt alle defekten Stoßdämpfer ohne Probleme getauscht hat.
Auch bei uns wußten viele Händler nichts von diesem Problem. Scheint allgemein ein Informationsdefizit beim Suzukivetrieb zu sein

icon_eek.gif


Mein Händler bei HH hatte z.B. erst zwei defekte Stoßdämpfer. Wie es mit den Gabeldefekten bei eurer Kilogixe stückzahltechnisch ausschaut weiß ich natürlich nicht.Werden doch aber alle anstandslos getauscht, oder etwa nicht?

Ist Dein Händler Sch...., wechsel ihn. Weiß´er nur nicht von Deinem Prob, liegt es ev. einfach an Suzuki.

In dem Sinne

crazylili
 

FFeasy

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@ crazylili
Ich habe das Gefühl das die Händler einfach kein bock haben,
jeder Händler hat einen Internetanschluss und jeder hat ein Telefon. Also...

Für mich steht fest das die keinen bock haben, das macht ja arbeit.
 

crazylili

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@FFeasy

Da magst Du Recht haben, daß einige Händler keinen Bock haben, überhaupt etwas zu tun.
Kenne ich auch aus eigenen Erfahrungen
icon_redface.gif

Wie schon gesagt, in so einem Fall hilft nur: Händlerwechsel.

Das meinte ich aber gar nicht. In unserem Fall( Stoßdämpfer) waren einfach viele Händler gar nicht von Suzuki informiert worden.

Jetzt mal ein bischen Vermutung:
Gesetzt den Fall, Du wärst Suzuki, hast ca.2000-3000(hab´ keine Ahnung,wieviele wirklich, geht aber gut) Stück der GSX1400 verkauft.
Bei uns im Forum haben wir 60 Defekte, nehmen wir weiter an, es gibt bundesweit noch 60 Defekte, macht 120.
Da wir zwei Stoßdämpfer haben, macht das noch nicht mal 3% defekte Stoßdämpfer auf den gesamten Bestand.

Würdest Du da als Hersteller Handlungsbedarf sehen? Ich denke mal nicht.

Mit der Titan-Nitrit-Beschichtung eurer Gabel sieht es doch vermutlich ähnlich aus, oder?

Und bis jetzt wurden ja alle defekten Teile von Suzuki anstandslos getauscht.

Das meine Meinung zum Verhalten von Suzuki.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, daß ich mir Aufgrund dieser ganzen kleinen Mängel und der Desinformation der Händler

Nie wieder eine Suzuki kaufen werde

Da können die Service bieten, so viel sie wollen.
Für mich entscheidet letztendlich die Qualität des Produktes.

ein Kawa-Fan

crazylili
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
"Und bis jetzt wurden ja alle defekten Teile von Suzuki anstandslos getauscht.

Das meine Meinung zum Verhalten von Suzuki.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, daß ich mir Aufgrund dieser ganzen kleinen Mängel und der Desinformation der Händler

Nie wieder eine Suzuki kaufen werde"


Desinformation ??

wenn wie schon erwähnt die zahl der Defekten Stoßdämpfer so gering ist dann kommt da auch keine info an die Händler bzw. auch erst dann wenn der Händler erst nachfragt .

Bei einem händler der nur davon 4 maschinen verkauft und bei diesen kein defekt auftritt der weiss auch nichts bis zu dem moment bis der erste kunde kommt . Natürlich kommt es auch auf den Händler an aber ich glaub nicht im fall von ffeasy das er kein vernünftigen Händler findet
vieleicht hat er auch ein falsches Auftreten durch sein frust das die anderen auch gleuch auf Stur stellen (suzuki selber ist sehr Kolant es kommt immer nur darauf an was der händler macht)

Nur alle über einen Kam zu scheren ....

und mängel gibt es überall auch bei yamaha/honda/Kawasaki
 

BePPo

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hi...ich bin ebenfalls neu hier im forum...ich habe mir vor 2 monaten ne gebrauchte 1000er aus dem letzten jahr geholt. ich finde sie optisch ansprechender wie die aktuelle....

meine erfahrungen mit meinem suzi händler sind durchweg super....

ich hatte vorher ne dl 1000. bei garantie ansprüchen hat man mir da sofort geholfen...

das problem ich verkauf dir nur n mopped und dann iss gut kenn ich eigentlich nur von autohändlern...da hat sich vw groß hervorgetan...kotz...

man sollte aber eins nie vergessen, auch ein mopped händler will verdienen. das will jeder heutzutage...also sparen die irgendwo...ich persönlich kontrolliere meine moppeds immer wenn se inner werkstatt waren. vertrauen ist gut, kontrolle besser.

und was das thema neue mopped oder autos angeht....n neues modell muss man für die herstellerfirmen eh immer mit entwickeln...deshalb kaufe ich mir nie wieder was neues...lieber immer das letzte modell einer reihe, da sind alle probs behoben...naja....nu iss auch gut mit meinem geschwafel...viel spass beim einmotten...
 
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