Internetprobleme

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Hallo,

ich bin september umgezogen und hab immernoch kein internet...

Mein wunschanbieter war
kabel deutschland- wird bei mir leider nicht angeboten.
Tele2 sagte mir nach 2 monaten ebenfalls, dass sie es nicht anbieten koennen.
1&1 kann es nicht anschliessen, da die leitung belegt waere...warscheinlich vom vormieter.
Hab heute mal meinen router angeschlossen aber keine internetverbindung gehabt.

Ich bat bei der verwaltung um hilfe, leider ohne erfolg.

Was soll ich tun? Waere das ein grund fuer eine mietminderung?

Ich ueberlege mir schon ne andere wohnung zu suchen....HIIIIIIIILFEEEEE

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Würde mich mal mit dem Vormieter besprechen das sich der abmeldet und die Leitung wieder frei ist :rolleyes:
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
AW: Internetprobleme

Wie komm ich an den ran? Die vermieterin hat mor nur den nachnamen gesagt...bloede fi*******

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Einwohnermeldeamt gehen und nachfragen und den Fall schildern :dontknow:
 

Joker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsx_s_1000
Hey,

egal welchen Provider dein Vormieter auf die Telefonleitung hat aufschalten lassen, die Telekom weiß, wer und welcher Provider/Reseller dieser Leitung zugewießen ist. Die Telekom ist immer noch für die "letzte Meile" zwischen Vermittlungsstelle und Hausanschluss zuständig und zudem Eigentümer des Telefonnetzes.
Es ist eigentlich Aufgabe des Resellers (in deinem Fall 1und1) herauszufinden, wem der Anschluss gehört und das Problem zu lösen. Einfacher und schneller ginge es wohl, wenn du die Telekom mit der Schaltung eines DSL Anschlusses beauftragen würdest. Persönlich bin ich kein Fan der Telekom aber man hat es in vielen Fällen deutlich einfacher.

Auf dem Einwohnermeldeamt kannst du es versuchen. Allerdings befürchte ich, dass die aus Datenschutzgründen dir keine Auskunft geben werden.
Wenn du Glück hast, hat dein Vormieter einen Nachsendeauftrag bei der Post hinterlegt. So könntest du ihm einen Brief an deine Adresse addressiert schreiben. Du kriegst zwar so seine neue Adresse nicht raus aber zumindest kannst ihn kontaktieren.
Kostet dich ein paar Cent und ein Versuch ist es allemal wert.

Viel Erfolg!

Gruß
Joker
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
AW: Internetprobleme

Die telekom bietet bei mir auch kein internet an, wissen die trotzdem, wer die leitung belegt?

Hab es ja mit meinem router probiert und da war nichts mit internet.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Joker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsx_s_1000
Wenn es sich bei dir um ein standardmäßiges Telefonnetz handelt ja.
Was heißt sie kann nicht anbieten? Ist es technisch nicht möglich (zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt, Probleme wegen Glasfaserkabelnetz oder alle Ports am Verteilerknoten belegt) oder auch nur weil die Leitung belegt sein soll?
Wenn 1und1 technisch anscheinend anbieten kann, dann kann es die Telekom auch. Die Technik sollte bei beiden mit ADSL2+ die gleiche sein. Genaueres zum Übertragungsstandard kann ich dir nur sagen, wenn du mir deine genaue Wohnadresse nennst (PN)

Du kannst mit deinem Router (mit integriertem Modem(?) an der Haupttelefondose der Wohnung) ohne die korrekten Zugangsdaten beim richtigen Provider keine Verbindung herstellen. Dazu kommt noch, dass die Einwahl ins Netz in der Vermittlungsstelle erfolgt. In dieser Vermittlungsstelle sind mehrere Einwahlknoten; z.B. einer für die Telekom, einer für 1und1 und so weiter. Die Leitung deines Hausanschlusses ist mit dem entsprechenden Einwahlknoten des vorigen Providers verbunden. War dein Vormieter nun bei Alice kann selbst mit gültigen Einwahldaten der Telekom keine Verbindung hergestellt werden, weil der Einwahlknoten der Telekom überhaupt nicht mitbekommt, das du dich verbinden möchtest. Das ist ein Grund, warum bei jedem Providerwechsel ein Techniker der Telekom ausrücken muss um in der Vermittlungsstelle oder im nächstgelegenen Verteilerknoten dein Kabel umzustöpseln.
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
AW: Internetprobleme

Fucking verzweiflung...will endlich mal videos bei youtube gucken und filme runterladen ohne ende...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
AW: Internetprobleme

Gibt updates.

Hab der vermieterin mit mietminderung gedroht und die will mir nen elektriker schicken...der rufte sofort an leider in meiner arbeitszeit...zu dumm.

Naja abwarten ob er ueberhaupt was tun kann

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Kingpimpz,

wird sicher so sein, wie Du schon Vermutet hattest, der vorhandene Anschluß ist sicher noch
auf den Vormieter geschaltet, probiers doch einfach aus & steck ein/Dein Tel. ein in die
(doch hofftl. Vorhandene) Buchse..

Wenn ein Freizeichen da ist, bzw. Du Telef. kannst, könnt`s ne längerwierige Geschichte
werden.. :dontknow:
.. vor allem wenn der Anschluß auf Blöd über die Liebe TELEKOM läuft.. :whistle:

Du schreibst ja das es kein Anbieter auf die Reihe bringt Dir das (Bessere) Signal digital
über`s Kabel einzuspeißen..
Bist also auf den Telef.-Anschluß angewießen..
Blöde Frage, Wo wohnst Du den bitte.. :D

Aber hast schon recht, mach der Vermieterin ruhig bißerl Dampf, laß Sie sich drum kümmern..
.. Du Dich (hoffl.) nicht (zu sehr) Streßen.. :devil:
Sag Ihr Du brauchst es, Fix, Aus, Warum auch immer, Arbeit, Spaß, Langeweile, Trieb, k.A. ..

Könntest latürnich auch auf/über den (wenn noch freigeschalteten) Anschluß des Vormieter`s bißerl
TELEFONIERN.. irgendwelche Schweineteuren Sex-Hotlines anrufen..
Nimm am Besten die Teuerst # & mach Dir noch nen Spaß..

.. spätestens wenn die erste Rechnung kommt, wird der Anschluß sicher bald gekündigt..
& nun für Dich Offen sein.. :D

Gibt`s ja nicht das es kein Anbieter schafft.., frag doch x bei den Nachbarn..
evtl. hat ja da Jemand ein WLAN das bis in Deine Whng. reicht & der/die Dir gegen nen Obulus
zeitweise nen Zugang einräumt.. :dontknow:
Bis es bei Dir funzt..

Kann`s Dir gut Nachvollziehn, wenn de das Net brauchst (beruflich), gewohnt bist, rein
aus Faulheit, oder andern Beweggründen & dann schaffen`s SIE es nicht EINEM zwei
Drähte im Keller an-/umzuklemmen, bzw. in nem Rechner ein paar Tasten zu tippen..

Drück Dir die Bratpfannendaumen das es bald was wird.. smiley_emoticons_2thumbs.gif
Na, zumindest biste dank Trommel/Handy ja nicht ganz von der Aussenwelt
abgeschnitten.. :D

PS: Mein letzter Anschluß dauerte knapp 3.Monate bis Er lief..
..inkl. 3.er (freier) Tage von denen ich an zwei vergeblich auf den
imaginären 2.Kabel Anklemm-Graukittel-Mann gewartet hab.. :autsch: smiley_emoticons_kettensaege2.gif

PS: Überleg Dir gut zur Telekom zu gehn, ich sag nur never ever..

@Joker: Guter Beitrag.., so sollt`s sicher sein, leider sieht`s in der Praxis
sehr anders aus.. :thumbdown:

Ne Auskunft Im Einwohnermeldeamt kann Jede/r Jede/n abfragen lassen, kostet
5.Musch€ln & man bekommt die (nun) aktuelle Adi..
Problem: man braucht den (vollen) Namen & das Geb.-Datum..
Wobei das Deine Vermieterin hat, Dir aber (rechtl.) nicht geben darf..
Soll Sie`s machen..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Cooper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Die Story kommt mir irgendwie bekannt vor...hab mich mit solchen Problemen auch wochenlang rumärgern müssen, als ich im Frühjahr umgezogen bin.
Letztendlich, nach dutzenden von Telefonaten hat dann irgendwann mal ein Service-Telekomiker nen Handapparat an meine TAE-Dose angeschlossen und sich die Teilnehmernummer ansagen lassen (kommt als automatische Ansage, wenn man ein Analoges Telefon anschließt)...mit dieser Nummer ging's dann auf einmal innerhalb weniger Minuten und schwups war mein Anschluß geschaltet.

Hab mich so geärgert, dass die dummen Nüsse von der Hotline nich gleich auf die Idee gekommen sind...stattdessen hat mir da jeder was anderes erzählt...einer wollte mir nen neues Anschlußkabel legen lassen (für mehrere tausend Teuro's), der andere wollte meinen Anschluß über den Nachbarn "durchschleifen" (obwohl das ein völlig anderes freistehendes Haus auf einem anderen Grundstück ist und hier physikalisch überhaupt gar keine Verbindung sein kann)...wieder andere haben mich von einem Techniker zum nächsten verbunden von denen einer kompetenter war als der andere. :thumbdown:
Dachte auch, dass es doch kein Problem darstellen sollte, einfach nur den vorhandenen Anschluss (an dem im übrigen vorher jahrelang auch DSL und Telefon über die Telekom lief) zu schalten...aber bei dem Laden weiß einer nich, was der andere macht...die Verwalten sich da zu Tode.
Da nimmt sich aber keiner viel...im Grunde genommen sind doch alle namhaften Anbieter so viel mit sich selbst beschäftigt, dass die gar keine Kunden bräuchten, bzw. die nur noch zusätzliche Arbeit bedeuten :rolleyes:

Was bin ich froh, dass diese Odyssee nun beendet ist.
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
AW: Internetprobleme

Also das telefon funktioniert nicht...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Cooper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Das is schonmal ne schlechte Ausgangslage :rolleyes:

Evtl. is lediglich die Dose abgeklemmt...weißja nich, wie die Verteilung bei euch im Haus ausschaut und ob man da irgendwo an nen Verteilerkasten rankommt.

Bei mir sitzt die Anschlußdose der Telekom im Keller und von dort aus gehen zwei Kabel jeweils ins Erdgeschoß und ins Dachgeschoß. Eins davon hab ich mit nem entsprechenden Auflegewerkzeug durchgeschaltet...aber wenn man da nich so den Plan von hat, sollte man das lieber nem Techniker überlassen...und sowieso, wenn man da nur zur Miete wohnt.
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
AW: Internetprobleme

Hab mir jetzt inet ueber funk bestellt bei der telekom....40 euro 30gb datenvolumen.
Fuer das geld haette ich schon ne 100000er leitung nehmen koennen.

Bin jetzt dran das ueber die miete zu regeln, ist ja vortaeuschung falscher tatsachen.

Naechstes jahr such ich mir ne neue wohnung.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

TJ aka Buh

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Kempten
Hey ,
Also grundsätzlich muss es die Telekom wissen wie dir meine vorwriter schon geschrieben haben. Es ist so das inet wie Telefon gehören zur Grundausstattung außer es wurde im Vertrag anders geregelt. Ich hab auch ne mietminderung gemacht deswegen bis die Verwaltung die Telekom angerufen hat seit dem hat es auf einmal funktioniert es heißt nur dranbleiben .... Das Funk is Ansicht ne gute Idee dennoch zu teuer. Ich wurde mir 3/4 vom Vermieter erstatten lassen. Das machen sie net lang und glaub mir dann klappt auf einmal alles ;)

Gruß TJ
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
ich weis nicht ob ich das aus diesem grund einfach machen kann...nächste woche hab ich vll zeit und fahr mal zu meinem anwalt, der auch mietrecht macht, vielleicht sagt er mir was dazu.

das lte internet ist super...die 30GB reichen mir auch aus zum normalen surfen, ich darf nur nichts runterladen.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi KingpimpZ,

Nö, oder.. immer noch kein Internet... :sick:
.. echt Unfassbar.. :rolleyes:

Das gibt`s ja wohl nicht, kann Dir nur raten es Dir gut zu Überlegen mit
so nem Funk-Net..
Möglich das dies mittlerweile besser & schneller läuft, Bekannte von mir haben (hatten)
das auch, der Verbindungsaufbau,-Download etc. war unter aller Sau
& war nicht "Abzuwarten"...
Da ging`s aber nicht ander`s, die wohnen am A.... der Welt..

Klär das doch mit der Telekom ab, kann zwar auch dauern & viel Nerven
kosten aber dann, irgendwann..
Schließlich ist ja ein Anschluß vorhanden.. :autsch:

Die von den Anbietern Versprochenen Datenmengen werden i.d.R. eh so
gut wie NIE erreicht, kann ja Jede/r selber testen..
Insofern man ein`s hat.. ;)

Drück Dir die Daumen bei Deinem leidigen Problem..
& das es baldmöglichst ne Lösung für gibt.. :thumbup:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
AW: Internetprobleme

Nene hab das funkinternet schon, funktioniert einwandfrei;-) aber halt 40kroeten fuer ein "minderwertiges" produkt.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Aber ich würde an deiner stelle nicht aufgeben und das nur als Übergangslösung betrachten
Hätten wir damals auch zeitweise ...
Bei uns war damals das Problem das angeblich keiner was mit den teuren glasfaserkabeln anfangen konnte die da verlegt wurden
X Varianten und versuche hatten wir ...
Bis irgendwann die Telekom feststellte ...
Ach sie wollen Internet ... Wieso sagen sie das denn nicht gleich ... Hier bitte schön (nach ungefähr 200 anrufen und genauso vielen Emails und Briefen) ^^

Also bei der Telekom immer schön dran bleiben und Nerven ...
Bei dir ist ja der "Vorteil" das sie Zumindestens wissen das es irgendwann mal Internet gab ...
Bei uns hieß es damals
... Das es erst Internet geben wird wenn die Telekom einen ca. 200.000€ teuren Transformator aufstellt ...was aber nie in Aussicht stand ...
Ansonsten mal irgendwie probieren mit deinem Problem in höhere Regionen als das call Center zu kommen ... Man wäre überrascht was da auf einmal alles möglich ist ...

Also gib die Hoffnung nicht auf

Gruß Chris
 
Oben