Intercom

Anubis667

Bekannter User
Reaktionen
194
Punkte
33
Ort
Meerane
Bike
Suzuki GSX-S 750 (BJ 2020)
Farbe
schwarz/weiss/rot
Da ich über eine Anschaffung des Sena 30K nachdenke. Hab ich noch ne Frage(n) an euch welche jenes ja rege nutzen.

Kann ich auch 2 Handys damit gleichzeitig verbinden und hören (zusammen mit dem intercom)? Habe eins als Navi am Lenker und eins zum telefonieren (das gute) in der Tasche.

Funktioniert die Sprachsteuerung nur englisch oder auch deutsch (wie ist das beim cardo Freecom 4+?) und welche Befehle gibt es da so grob?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Ich hab zwar das LS2 von Sena da kann ich zwei Handys mit koppeln es nutzt die Sprachstörungen vom Handy, müsste beim 30k genauso sein.
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Am Sonntag wurde am lebenden Objekt getestet.
Bin eine Tour mit meiner Holden gefahren.
Kopplung vom Sena miteinander war kein Problem.
Unterhaltung während der Fahrt war echt gut. Bis 150 km/h war es noch möglich.
Bei 100 km/h top.
Mein Helm ist nicht die Premiumqualität aber selbst ein Arai ist laut-so what^^
Reichweite zwischen den beiden Geräten locker 600m ( geschätzt )
Denk auf freier Wildbahn geht das noch weiter.
Wenn es kurvig wird, ein paar Hindernisse im Weg sind wird es abgehackt und man hört nichts mehr.
Getestet wurde noch Naviansagen...Super!!
Radio...naja, war o.k.
Sprachbefehl während der Fahrt" Ruf " ××××× " an... top.
Sie hat es nicht mal gemerkt dass ich während dessen fahre.
Die HD Lautsprecher sind wirklich besser. Kann ich immer noch empfehlen ^^
Im Summe bin ich echt happy mit dem Sena 30.
Bisschen teuer aber gut.
Bei diesem Helm musste ich das Klebepad nehmen. Hält aber auch über 250 km/h aus .20210330_183632.jpg
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.372
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Gestern das erste Mal mit 3 Geräten gekoppelt (1x30k,2x20s). Hat sofort geklappt beim Losfahren, ohne irgendwelche Anstrengungen :pardon:. Allerdings war die Sprachqualität ab der Kopplung mit dem dritten Gerät ähnlich wie bei Telefonaten in den 70igern. Beim Tanken haben wir dann ein Gerät verloren. Keine Ahnung warum, und auch keine Ahnung warum es nach ca. 5 min wieder geklappt hat. In diesen 5min war die Sprachqualität wieder top.
So richtig damit befasst habe ich mich immer noch nicht, ist langsam aber dringend notwendig.
Zum Telefonieren stellen wir uns wahrscheinlich zu dusselig an, obwohl das anfangs mit dem Sprachbefehl ja schon mal wunderbar funktioniert hat.
 

Anubis667

Bekannter User
Reaktionen
194
Punkte
33
Ort
Meerane
Bike
Suzuki GSX-S 750 (BJ 2020)
Farbe
schwarz/weiss/rot
Habe mich nun für das cardo freecom 4+ entschieden. Wer von euch nutzt dies auch und kann mir sagen, warum in meiner App unter Intercom kein DMC angezeigt wird, wie hier in diesem Video-Screenshot? (App und Gerät sind auf dem aktuellsten Softwarestand). Ich habe oben keine Auswahlmöglichkeit (siehe 2. Bild) und da steht nur Biker A, Biker B, Biker C. Habe das Duo-Pack und Rider A war standartmäßig bereits gepairt.

Cardo Connect app.jpgScreenshot_2021-04-11-12-39-40-082_com.cardo.smartset.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Hä? Da steht doch aber dmc?
Sieht die englische Version der Seite and s aus?
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.658
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Mal ne Frage an die Sena 30K Nutzer.
Da liegen ja drei Mikrofone bei. Ein Schwanenhals, ein kabelgebundes Schwanenhals und ein komplett kabelgebundes.
Welches habt ihr verbaut und gibt es bzw. konnte jemand von euch Unterschiede in der Sprachqualität feststellen?
 

Berliner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
645
Punkte
93
Alter
53
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
S/R
Ich habe das das kleine Rund verbaut vorne/innen am Kinnbereich geklebt. Top Qualität. Das macht alles was es soll. Wie die anderen sind kann ich nichts zu sagen. Denke aber das sie alle von der Qualität gleich gut sind.
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Ich hab bei mir das kleine Mikrofon montiert.
Bei meiner Frau ist das kleine Schwanenhals-Mikrofon im Helm. Ich kann keinen Unterschied feststellen.
Hatte beide Helme auf und hab telefoniert.
Bei meinem Helm hab ich noch die HD Lautsprecher verbaut
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.658
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Super danke euch für die Antworten. Dann werde ich das nehmen was am besten in den Helm passt
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Das kleine welches geklebt wird ist echt winzig aber selbst bei 100 km/h war telefonieren echt gut.
Verständigung zu meiner Frau war auch top.
Ich mag das kleine. Meine Frau ist mit ihrem auch zufrieden. Test mal aus. Sind beide gut :daumen:
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.658
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich hab von Anfang an auch zu dem kleinen tendiert. Werde das auch als erstes verbauen. Ich teste sie aber trotzdem mal alle durch :daumen:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.372
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Heute nochmal die Vorzüge eines Intercom zu schätzen gelernt. Bei unsere heutigen Tour durch den Rhein-Sieg-Kreis und natürlich durchs Bergische Land gab es durch den Starkregen der letzten Nacht einige Stellen in den Tälern, oft auch in Kurven, die mit Schotter-Waldbodenmix verschmutzt waren. Dank des Intercom konnte ich meinen Hintermann-frau rechtzeitig warnen
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Ich habe neuerdings das 50s von Sena. Ich bin schon sehr enttäuscht. Hey sena funktioniert absolut nicht. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Sprache ist auf deutsch gesetzt. Firmware Update durchgeführt.

Mache alles über okay Google aber das ist teilweise auch nicht immer erfolgsbringend.

Das heute getestete Cardo freecom 4 Plus funktionierte deutlich schneller und akkutater.

Bevor ich Wechsel hat einer eine Lösung?
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
Hab meins auf englisch stehen und 'hey sena' funktioniert ganz gut bei mir. Allerdings verhaelt es sich anders als bei "hey google": man bekommt nach "hey sena" keine Rueckmeldung, sondern benutzt es direkt mit dem Befehl zusammen z.B. "hey sena next".
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.830
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Kann man den Sena 10C EVO auch mit anderen Herstellern oder anderen Sena Modellen verbinden ?
Ist zwar alles Bluetooth, aber irgendein Haken wird es doch bestimmt geben :gruebel: !?!?
 
Oben