Intercom

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Manch einer lern nicht aus seinen Fehlern.

Ich habe für meinen neuen Helm erneut ein Sena Gerät gekauft. Auch hier funktioniert wieder die Sprachsteuerung nicht ordnungsgemäß.

Ich werde die nächsten paar Touren weiter probieren und hoffen dass es irgendwie besser wird. Ansonsten werde ich wohl wieder tauschen...

Gibt es dafür tatsächlich keine Abhilfe oder einen Rat?
 

Gsx-ser

Neu an Board
Reaktionen
12
Punkte
3
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Rot-Schwarz
Manch einer lern nicht aus seinen Fehlern.

Ich habe für meinen neuen Helm erneut ein Sena Gerät gekauft. Auch hier funktioniert wieder die Sprachsteuerung nicht ordnungsgemäß.

Ich werde die nächsten paar Touren weiter probieren und hoffen dass es irgendwie besser wird. Ansonsten werde ich wohl wieder tauschen...

Gibt es dafür tatsächlich keine Abhilfe oder einen Rat?
Hallo,

bzgl. der Sprachbefehle hatte ich mal Kontakt zu Sena. Mir wurde damals erklärt, dass die Sprachbefehle nicht immer so gut funktionieren da es auf die Intonation ankommt. Sena macht das ganze ja ohne Internetverbindung, dadurch steht dem Gerät immer nur der lokal vorhandene “Wortschatz“ zur Verfügung zum Abgleich.
Und gerade im Deutschen mit den vielen Dialekten gibt es einfach sehr viele unterschiedliche Betonungen auch wenn alle versuchen Hochdeutsch zu sprechen. So die Erklärung von Sena weshalb es bspw. Apple oder Google ohne Probleme schaffen die aber nicht.
Ich habe eine Datei von dem Kontakt bekommen mit Beispielen wie die Intonation der Sprachbefehle seien sollte. Ist jetzt auch schon wieder über ein Jahr her, dadurch kann es sein, dass die Datenbank mit Updates natürlich erweitert wurde. Aber es hat auf jeden Fall geholfen, die Sprachbefehle so auszusprechen und zu betonen, damit mich das Sena besser versteht.
Wenn gewünscht, kann ich die Datei hochladen, ich glaube kaum, dass Sena damit ein Problem hätte.
Allerdings geht das erst am Wochenende, bin aktuell unterwegs und habe die Datei nur auf dem Rechner Zuhause.
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Laut meinem sena funktioniert ohnehin nur die englischen Sprachbefehle?

Über die tondatei würde ich mich aber dennoch freuen. Vielleicht krieg ich ein zwei weitere Befehle.
Aktuell funktioniert eigentlich nur "next" und "check battery" 🤪
 

Gsx-ser

Neu an Board
Reaktionen
12
Punkte
3
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Rot-Schwarz
Laut meinem sena funktioniert ohnehin nur die englischen Sprachbefehle?

Über die tondatei würde ich mich aber dennoch freuen. Vielleicht krieg ich ein zwei weitere Befehle.
Aktuell funktioniert eigentlich nur "next" und "check battery" 🤪

Sorry für die Verspätung,

ich hab die Datei mal angehängt.
Die Datei hat jetzt nur deutsche Sprachbefehle dabei, hoffe es hilft trotzdem.

Grüße
 

Anhänge

  • Sprachbefehle Sena deutsch.mp4
    970,2 KB

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Danke. Hatte heute eine weitere Probefahrt mit der sena... Absolut nicht zu gebrauchen. Wenn man von 10 Ansagen eine trifft hat man Glück.
Da ist Cardo um Längen besser.

Ich habs jetzt bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt. Mal sehen ob es weggeht. Würde mir dann das 2nd helmet Set für mein bestehendes System holen.
 
Oben