Instrumente verkratzt, kann man da was machen?

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
Bei meiner Gsr muss der Vorbesitzer irgendwie an der Instrumentenverkleidung gefummelt haben. Leider sind die Anzeigen mit einer Menge teilweise kreisförmiger Kratzer versehen. Ich geh mal davon aus da war starker Schmutz drauf und er hat versucht mit groben Mitteln es rauszubekommen, Kratzer sind entstanden und dann hat er im Versuch diese rauszupolieren alles noch schlimmer gemacht.

Es sieht etwas hässlich aus wenn die Sonne drauf scheint. Deshalb meine Frage ob man diese Kunstoffgläser oder was auch immer das genau ist polieren kann (richtig halt), es eine Alternative gibt und falls nicht, ob es für die Instrumente einen Deckel einzeln zu kaufen gibt denn die Technik funktioniert ja ...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,

Kratzer aus dem Cockpit, oder Scheinwerfer kann man auspolieren,
z.B. mit Xerapol..
Kannst es auch mal mit Zahnpasta & weichem Tuch versuchen,
aber das dauert ..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
also wenn gleichzeitig dieselben Tipps wie aus der Kanone geschossen kommen muss es gut sein, thx.

Ich werde heute mal den Test mit der Zahnpasta machen und evtl. mal mit Banane (hab das mal gehört). Falls beides nichts bringt kommt Xerapol her. Hoffe das letztes nicht sein muss, bis ich das Zeugs hier auf der Insel finde vergeht sicher wieder viel Zeit ...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Xerapol gibets auch bei der Tante Louis(e).., die Schicken es Dir auf Deine Insel.. ;)
kannst auch an Handydisplay, Visier (Vorsicht bei Anti-Fog Beschichtung Innen) usw. Verwenden...

Funktioniert auf fast allen Kunststoffen & Plexi-/Acrylglas..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
ich mach es mal step by step.

Ich denke die kreisförmigen Kratzer kommen schon durch die Nutzung zu harter Politur und evtl. schlechtes Auftragen von Seiten des Vorbesitzers, also möchte ich nicht so hart dran gehen. Werde mich dieses WE mal damit befassen.

Jepp, Louis schickt auch hierher für 10€ knapp, die Tube kommt mich etwas teuer ... Ansonsten warten bis ich mal etwas brauche von dort ...
 

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
wenn ich schon gerade bei der Frage mit Kratzern bin. Geht das auch mit der schwarzen Plastikverkelidung unter dem Zündschloss? Da ist wohl mal der ein oder andere Schlüssel des Vorbesitzers leicht drangekommen und hat 2 oberflächige Kratzer am Plastik produziert.

Kann ich da auch mit Zahnpast bzw. Xerapol dran ob helle ich damit das dukle Plastik auf und es sieht schlechter aus als vorher?

Danke nochmal an alle!
 

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
Farbauffrischer halten nur ein paar Tage oder Wochen oder bis zur nächsten Wäsche oder ein paar mal Regen. Wenn möglich würde ich das Problem von Grund aus beseitigen.
 

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
so schlimm ist es nicht. Es ging mir darum ob die Tipps für die durchsichtigen Plexiglasteile auch evtl. für die schwarze Verkleidung gelten oder ob man dann mehr Schaden anrichtet. Man kann die kleinen Kratzer ruhig in Kauf nehmen und so lassen zur Not. Wenn ich das selbst evtl. wegbekommen könnte wäre es ok, ich frag nur lieber bevor ich anfang rumzufummeln ohne Ahnung. Danke auf jeden Fall.
 
Oben