Inspektionskosten GSX-S 1000

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Moment bei meiner RN09 wurde auch erst bei 48000 das Ventilspiel kontrolliert.
Es gab keine Auffälligkeiten.
Der Motor ja dass ganze Motorrad waren Top

Ich weiß auch gar nicht warum ich alle Nase lang das Ventilspiel kontrollieren sollte.
Aber jeder wie er mag.
Solle ja auch Leute geben die lieber schrauben als zu fahren.
 

FrankTheRim

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Alter
57
Ort
bei Heidelberg
Bike
Suzuki GSX-S1000 EZ2023
Farbe
Blau
Hallo,
ich habe die GSX-S1000 (Vorführer mit 1600km) seit erst 1 Woche.
Vorher hatte ich eine Royal Enfield Interceptor 650. Die Inspektionsintervalle und Inspektionskosten bei denen gleichen den relativ niedrigen Preis der Maschine wieder aus :oops:
Ich habe rund 360 Euro für die Erstinspektion gezahlt bei 500km. Ventielspiel, Ventildeckeldichtung, plus, plus, plus....
Bei den kurzen Intervallen hätte ich mir auch gleich ne Triumph Speedmaster kaufen können :)

Ich hätte bei Suzuki mehr erwartet an Kosten. Geht eigentlich. Vor allem, weil auch die Intervalle nicht so kurz sind.
Äh...ne kurze Frage: das Moped zeigt doch Service an, oder? Oder muss ich mir da im Kalender nen reminder setzen?
Ich weiß....Handbuch lesen. Ich bin noch nicht dazu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.738
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
das Moped zeigt doch Service an, oder?
In der Tat kommt diese kleine nervige Anzeige!

Man kann aber alle diese unnötigen Anzeigen mit nem ordentlichen Stück Panzertape überkleben und damit
in den Orkus der Vergessenheit verbannen.

Lifehack # 2437 :klugscheisser:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Man kann aber alle diese unnötigen Anzeigen mit nem ordentlichen Stück Panzertape überkleben un
Wenn man gerade kein Tape zur Hand hat, aber dafür ein Stück Kabel oder Büroklammer...
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.738
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Wenn man gerade kein Tape zur Hand hat, aber dafür ein Stück Kabel oder Büroklammer...
Jaaa aber, was ist mit diesem ganzen anderen Kram - Motorstörung, Öldruck, Verbrauch - hä hä, soo siehste😛
Du denkst einfach nicht weiter Herr @mäc du denkst einfach nicht weiter:klugscheisser:
Hast du denn als Kind gar nichts gelernt? Wenn man sich die Hände vor die Augen hält ist man unsichtbar und
genauso funktioniert Panzertape - Druffjeklebt und weg ist das Problem. Soo!
 

Freki

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
rot/schwarz
Hallo in die Runde,
ich habe diese Woche für meine GSX-S 1000F mit km-Stand 18tsd beim Suzukihändler in Düsseldorf 400€ für die 36 Monate Inspektion + Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt, 300€ davon sind Arbeitskosten.
Ich fand das ganz schön happig, ich war allerdings mit meiner vorherigen Kawa das letzte mal 2018 zur Inspektion beim Vertragshändler.

Gruß Felix
 

gsxtreiber

Forenmitglied
Reaktionen
77
Punkte
18
Alter
55
Ort
Ehingen (Donau), 89584 Ehingen (Donau)
Bike
GSXS 1000 F
Farbe
Rot/ Schwarz
Ist halt ein Hobby und das kostet halt .Wird immer von Werkstatt zu Werkstattt variieren.....hatte damals für die 16000km glaub ich auch um die 500 abgedrückt seither mach ich alles selber ...Das Gerät wird immer besser wie > guter Wein .
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Auch ich in dem Dreh bezahlt.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
I..Wird immer von Werkstatt zu Werkstattt variieren.....hatte damals für die 16000km glaub ich auch um die 500 abgedrückt seither mach ich alles selber ....
ist manchmal auch besser. Vor 2 Jahren die neue KTM meines Sohnes angeschut und bemekrt dass die Kette viel zu straff war. Händler meinte der Mechaniker hat es übersehen. Jetzt kleine Inspektion zu hohem Preis nur wegen Garantie wieder beim KTM-Händler machen lassen, 2 Wochen später als ich einen neuen Reifen montieren wollte geht fast die Achse nicht raus, so sehr war die Kette wieder gespannt.:mad: Was für unfähige Mechaniker und noch unfähiger der zustänndige Werkstattleiter. Wenn er seine Mechaniker schon unfähig sind, dann wenigstens so einfache Dinge kontrollieren. Nur blöd, daß man da hin sollte wegen Garantie, was hat man aber davon wenn später Folgeschäden auftreten und die reden sich bestimmt raus weil selbst Reifen gewechselt. Und da soll man mit gutem gewissen z.B. die Ventile einstellen lassen um GA zu bewahren ?:rolleyes:
 
Oben