Inspektionskosten GSR 600

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BlackFellow

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oha so teuer :( also sagt ihr vor 25-30 tkm ist das sicher ned nötig? Dachte nur weils bei 12t und 20t Inspizieren im Wartungsplan steht.

Was ist das für eine Einheit tsd? :D
 

brettfahrer

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gsr_600
ventile stehen alle 24 tsd (TAUSEND) im wartungsplan.
das is aber völliger quatsch- mach bei 35-40 tsd die ersten ventilspiel prüfung und fertig.
das geld was du ins serviceheft steckst bekommst du nie wieder raus und die ventile brauchen es sicher nicht

*klugscheissen-AN*

wikipedia:
Die Tausend (1000, Abkürzung: Tsd.), auch Eintausend genannt, ist eine gerade natürliche Zahl und eine Kubikzahl.

:palso net rumscheissen wenn mans selbst falsch schreibt
du redest von Tonnen - 1000kg- Gewicht....

*klugscheissen-AUS*
 
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BlackFellow

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:D okee wieder was dazu gelernt und kosten gespart [emoji106].

In meiner Berufssparte schreibt man dabei nur "Kilo" wie z.B. kHz.

Aber ich gebe zu das kommt bei Kilometern doof.

"kKm" [emoji1]

EDIT: Damit hat sich übrigens deine Frage beantwortet wieso man hier nach den Kosten für sowas fragt ;) der Freundliche hätte mir bestimmt nicht gesagt das Ventilspiel nachstellen noch nicht nötig ist
 
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G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Hi,

ich habe bei meiner gestern die 18.000er Inspektion gemacht.

Es wurde alles laut Wartungsplan erledigt, außer der Luftfiltertausch, da ich einen K&N drin habe.

Zusätzlich wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt, letzter Service war vor 2 Jahren.

Ich habe bei meinem Händler 240 € dafür bezahlt.

Denke der Preis ist soweit ok.
 

günniipf

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gsr_600
Ich hab bei meiner letzte Wochen den 12tsd Service gemacht, für 150€ inkl. K&N LuFi und dem guten schwarzen Gold von LiquiMoly.. selber Schrauben macht sich halt doch bezahlt. :p
Der Ölfilter hat mir zwar n paar graue Haare beschert weil ihn irgend ein Held vermutlich mit m Schlüssel festgezogen hat, jedenfalls hab ich schier nicht gewusst wie ich ihn runter kriegen soll, aber unterm Strich alles super geklappt und ich bin schraubertechnisch wirklich nicht der versierteste.

Hab davor mal beim Suzukidantler ums Eck angefragt, Zitat: >>12.000er? Ca. 250 Euro. Ahh stop, da müssen die Zündkerzen gewechselt werden. Also dementsprechend mehr.<< Wieviel "dementsprechend mehr" ist hab ich dann garnimmer nachgefragt. Beim LuFi wechseln den Kasten mal komplett runter gebaut, Zündkerzen raus geschraubt, alle viere einwandfrei. Wäre also rausgeschmissenes Geld gewesen wenn ich die Inspektion hätt machen lassen.

Ergo: wer nicht grad zwei linke Hände hat, selber machen. Sind schon die nächsten paar Tankfüllungen gesichert. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Ich fahre zum Händler um mir den Stempel abzuholen.
Denke einfach an den Wiederverkauf und evtl. ist es mit dem Stempel leichter.
Zumindest achte ich bei einem Kauf auf "scheckheftgepflegt".
 

neik

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gsr_600
Ich habe letztens beim Suzi-Händler angefragt die 12000er kostet, woraufhin er antwortete: "So ca. 350€" :rolleyes:

Region: Südwesten nahe der Grenze zur Schweiz.

Ich muss sagen, dass die Preise für ne Inspektion für ein Bike schon ziemlich hoch sind. Mein Dad hat letztens den Service für seinen 2.0TDI Passat machen lassen und hat so ca. 350-400€ gezahlt, Bremsflüssigkeit inkl.

Aber naja, muss mal halt selber entscheiden ob und was man machen lässt...

€dit: Wurde schlussendlich bei ner freien Werkstatt gemacht => 210€ für die 12er Inspektion...
 
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