Innensechskant ausgelutscht.

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Moin,

ich habe folgendes Problem. Wollte eben den Versenschutz an der linken Fußrastenalnage demontieren damit ich den Neuen Kettenschutz montieren kann. Ich hab den Sechkantschlüssel angesetzt und versucht die Schraube zu lösen.
Aber anstatt das sich die Schraube löst, ist das Innensechkant jetzt rund, ich habe schon versucht einen Schlitz in den Schrauenkopf zu bekommen, aber der Schraubenkopf ist einfach zu weich und es lutscht alles aus, auch mit einem Torx hab ich es probiert.
Ist das normal das die Schrauben für den Fersenschutz so weich sind? Wie bekomme ich die Schrauben jetzt noch raus?
 

weiss-nix

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Eschach
Bike
GSX-R1000-K1
Hi,
Schraubenkopf aufbohren sollte klappen
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Da du an der Stelle keinen übergroßen Sechskant reinhämmern kannst bleibt nur die "weiss-nix-methode"
Das Restgewinde wird dann wohl mit den Fingern zu drehen sein.
 

Schöni #22

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
bei Halle/Saale
Bike
GSX-R1000-K7
Hi, event. würde es auch mit einer Feststellzange funtionieren, wenn der Schraubenkopf noch gut greifbar ist!

a829d6c927034b91019166218737b08e.jpg
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Der Schraubenkopf ist leider nicht gut greifbar, ist so eine art Pilskopf und da rutscht die Zange ab.
 

mobby83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Bezirk DD
Bike
GSX-R
Meine Vorgehensweise wäre:
Mit dem Körner mittig in den Schraubenkopf körnen... Nimm dann mal einen Bohrer (kleiner als das Gewinde) und bohr ein Loch in die Schraube und nimm dann ein Schraubenlinksausdreher... damit bekommt man fast alles wieder rausgeschraubt ohne ewig zu fummeln, wenn man mit der Feststellznage nicht mehr ran kommt.

kaufzusparen_TS011_g1.jpg
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
die schraube vorsichtig erwärmen, nätürlich ohne irgendwas dabei abzufackeln, würde bestimmt auch nicht schaden.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
und kein "kirmeswerkzeug" benutzen. es hat oft schon geholfen nicht das "werkzeugtaschenmesser" zu nehmen, sondern qualität von facom, gedore, hazet, stahlwille oder würth. mit dem aldi, lidl oder baumarkschrott macht man die weichen schrauben gerne mal kaputt > gerade wenn da mannesmann oder eigenname draufsteht :( ist mir immer nur damit passiert nie mit den marken inbus-bitnüssen :roll:

gilt übrigens und gerade auch für das bordwerkzeug von suzuki ;)
 

Freak1978

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Stade
Bike
GSX-R1000-K?
Nehm den ausgelutschen Inbuss und "Punkte" ihn mit dem Schutzgas Gerät kurz an der Schraube an.. Leg ne Decke drum damit keine Funken irgendwo hinfliegen...
So würd ich es machen bevor ich das bohren anfange.. Das wäre der letzte Schritt.. Und nächstes mal erstmal mit dem Hammer kruz auf die Schraube klopefen bevor du sie lösen willst.. Spart die ne menge ärger
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Ich hab die Fußrastenanlage demontiert und in eine Schraubstock eingespannt. Dann die Schrauben mit einem Unkrautflambierer erwärmt und damit auch dieses blaue Schraubenfixierzeugs. Dann hab ich einen TorxBit mit nem Hammer hineingeschlagen, natürlich nicht mit roher Gewallt und dann mit druck auf den Torx die Schrauben mühsam rausgedreht.
 
Oben