Information - Bitte lesen

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,

das Update gerade eben ging schneller von der Bühne als ich dachte und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. :thumbup:


Das Update hat neben den kosmetischen Änderungen im Header:

Unser Morph ist zurück: vielen Dank dafür an Alletklar

auch einige kleine Tweaks an anderen Stellen erhalten.


Eines der wesentlichsten Fortschritte ist die Navileiste, welche endlich nun auch im IE ab Version 7 funktioniert!


Und damit habe ich dann auch gleich die Überleitung geschaffen, um in eigener Sache und für die Zukunft des Boards und euren Möglichkeiten dieses Nutzen zu können ein paar Worte zu verlieren.



Ich habe es schon in der jüngsten Vergangenheit angesprochen und wiederhole mich nun: Der IE ist SCHROTT und nur aufgrund der Verbreitung durch Microsofts Windows überhaupt damals erst zu einem genutzten Browser geworden.
Nachdem die Klagen erfolgreich durchgegangen sind und MS nun gezwungen ist bei der Neuinstallation von Windows dem Nutzer Browseralternativen anzuzeigen wird das hoffentlich bald auch beendet sein mit dem lästigen Thema.

Der Internet Explorer ist einer der schlechtesten Browser die es gibt in der Art und Weise der Verarbeitung von Inhalten .. und die in den Arsch gebissenen seid IHR. Nicht alleine in Bezug auf die weitere Nutzung unseres Boards, sondern im Allgemeinen.

<a class="postlink" href="http://html5test.com/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://html5test.com/</a> - Für alle Interessierten empfehle ich den Test eures IE's über diesen Link. Und danach klickt dieselbe Seite mit dem FF, Opera, Safari, .. was auch immer mal an.


Ich werde gsx-r1000.de nicht weiter für den IE optimieren. Der IE schränkt mich in der Handlungsweise und euch in der Betrachtungsweise so dermaßen ein, dass ich nicht gewillt bin, die doppelten Belastungen auf mich zu nehmen und immer zwei Templates (so wie gsx-r1000.de aussehen soll.... - und so, wie es aussehen muss, damit der IE was erkennt..) zu pflegen.

Derzeit kann jeder Nutzer, der von Beruf wegen aus gezwungen ist, den IE zu nutzen (FirmenPC mit Windows 2000 und dem IE 5.5 oder 6.. ) im Persönlichen Einstellungsbereich unter Board-Style zwischen "Prosilver" - und "Prosilver Standard" wechseln.

"Prosilver"(bald umbenannt in GSXpRosilver) - ist das Design, wie wir es uns wünschen

"Prosilver Standard" entspricht dem reinen Standard. In diesem Standard werden alle weiteren Entwicklungen fehlen. Den Anfang macht in diesem Fall die bald verfügbare KnowledgeBase.


Die KnowledgeBase, welche mit einem umfassenden Datenbankinhalt aufwarten wird, wird vorbehaltlich ausschließlich dem neuen Design angepasst sein.
Alle weiteren Anpassungen und Modifikationen werden ebenfalls nur im neuen Design zur Verfügung stehen.




Eine Boardnutzung wird durch das "Prosilver Standard" auch mit veralteten Browsern möglich sein..,
aber ich habe kein Interesse mehr daran, den Großteil der Nutzer aufgrund der absoluten Minderheit durch veraltete Techniken einzuschränken.


Ich hoffe, diese Entscheidung ist allen transparent und nachvollziehbar.
Ich lasse diesen Beitrag bewusst und gewollt zur Diskussion offen.
 

Sebi2k3

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
38
Ort
50374 Erfstadt (nähe Köln)
Bike
GSX-R 1000 K2
Also ich finde den Prosilver Standard bis jetzt eigentlich besser und verwende diesen auch, da es einige Themen hier gibt die mich nicht interessieren und mir sonst alleine der Button "alle Foren als gelesen markieren" fehlt...!
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Blindfisch: :p

wechsel das Design:
geh in die Foren-Übersicht und dann unter Beiträge.
Ist dynamisch.
Und war schon immer da.
Und wurde auch schon mal erklärt. ;)

<a class="postlink-local" href="https://www.gsx-r1000.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;">index.php</a>
 
Oben