Andacht In Gedenken an Karl/BT012SS

Ein Präfix, um einen Kondolenzbeitrag auszuzeichnen

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hallo mein Freund,

diesen Beitrag schreibe ich für dich und schließe damit auch alle anderen Threads, welche sich um deinen für viele plötzlichen Aufbruch drehen, so dass hier besonnen und in Ruhe mit den Gedanken um dich zusammen gekommen werden kann. So wie ich dich kenne, hast du eh keine Lust, ständig 10 Themen mit demselben Inhalt nur an unterschiedlichen Orten zu lesen ;-)

Wie wir es uns gehofft haben, hast du uns bei gutem Ringwetter zusammengeführt. Natürlich war es ein wenig feucht, da dem ein oder anderen die Freudentränen kamen, als Er und Sie sich an die schönen Momente mit dir zurück erinnert hat, so wie mir gerade auch... beim Schreiben meines eigenen kleinen Nachrufs. Aber im Großen und Ganzen waren die Bedingungen auch für deine Ehrentour bei der Gedenkausfahrt optimal und man kam aus der Ferne und Nähe für dich zusammen.

IMG_0614.JPG

Wenn man sich fragt, was der Sinn des Lebens ist, so beschäftigt dies die Menschheit schon seit Jahrhunderten, wenn nicht gar seit Jahrtausenden... und ich habe vor knapp 25 Jahren im Fernsehen die für mich schönste Antwort darauf gehört und seitdem als meine eigene und persönliche Antwort weiter gegeben:

"Der Sinn des Lebens ist es, in positiver Art und Weise auf seine Umwelt einzuwirken!"
[sub]Data (Star Trek TNG - 3x16) - November 1992[/sub]​


IMG_0615.JPG

Du hast es wie kein zweiter Mensch in meinem eigenen Leben geschafft, diesen Sinn auf mannigfaltige Art und Weise auszuleben und unter anderem mich zu einem besseren Menschen zu machen. Und nach gestern weiss ich umso mehr, dass ich nicht der einzige war, der durch dich ein ganzes Stück größer geworden ist.

Für alle, die nicht teilnehmen konnten: es war ein sehr schöner Tag, bei dem viele nette Menschen zusammen kamen und man unterm Strich gemerkt hat, dass man auf einer großen Feier bedenkenlos mit jedem ein Bier trinken könnte ohne sich unwohl zu fühlen. Sowas findet man viel zu selten.

Bei der Spendenaktion in diesen Foren von GSX-R1000.de und GSX-S1000.de kamen via Paypal auf admin@gsx-r1000.de und Bankanweisung für deine Frau Uta sowie deine Söhne Andreas und Stephan 600 Euro zusammen. Einige haben auch auf deine alte Paypal-Adresse gespendet und dir persönlich Geld in eine von Uta auf dem nachfolgenden Bild rechts aufgestellte Spendenbox gelegt.

IMG_0621.JPG

Ich wünsche dir, einem Freund und Mentor, für die nächsten paar ruhigen Tage, bis wir alle nachkommen, nur das Beste von Herzen..

Die Linke zum Gruß,
Philipp

0613_ori.jpg 254266_176719792386968_7174646_n.jpg 291053_276577795692793_477418_o.jpg 298971_277099038974002_410309_n.jpg Bild-6.jpg IMG_0617.JPG Motorbike-Station_10-960x600.jpg Motorbike-Station_24-960x600.jpg Motorbike-Station_27-960x600.jpg

Motorbike-Station_29.jpg
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hallo Karl,
heute genau vor einem Jahr hast Du uns verlassen,es gibt keinen verfluchten scheiss Tag wo ich nicht an Dich denken muß,noch immer kullern mir in ruhigen Minuten ein paar Tränen.
Du fehlst mir als Kollege,Schrauber,Ratgeber und als Retter in der Not.
Danke für die schöne Zeit mit Dir.

Dein Lieblings Türke
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Im Sinne der Jährung gebe ich eine weitere Anekdote von Karl zum Besten:


Als ich noch relativ jung war und nicht durch diverse Beziehungen und Ehen beeinflusst, haben Karl und ich über seine Beziehungen und seine erste Ehe gesprochen.
Sein mir mit am wichtigster Rat seit jenen Tagen war es, dass man in einer Beziehung mit seinem Partner reden muss. Egal, wie wenig man selbst Lust hat.., egal, ob es einem gerade nicht so passt.

Wenn man alles mit sich alleine ausmacht und am Ende auch gut gemeint für alles alleine gerade stehen muss, wird man am Ende auch alleine da stehen...

In diesem Sinne: Ich vermisse dich genauso. :heart:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hallo Karl,
schon wieder ist 1 Jahr ohne dich rum.
Es ist echt schwer sich daran zu gewöhnen, da es viele Momente gibt wo ich deine Hilfe und meine spontanen Besuche auf ein Tee in deiner Werkstatt vermisse.
Ganz besonderes habe ich Dich letztes WE vermisst.
Egal wo du jetzt auch bist, mach’s gut mein Freund.

Dein Lieblingstürke
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Heute aufem Heimweg von Neuss fuhr ich über die A4 zurück.Als ich die Ausfahrt Kürten lass habe ich blitzschnell den Blinker gesetzt um abzufahren.Ich dachte mir ich könnte mal wieder einen deiner ekeligen grünen Teesorten genießen und man hatte sich auch lange nicht mehr gesehen.
Im selben Moment zuckte ich auch schon zusammen, und es fiel mir wieder ein .
Ich kann mich einfach immer noch nicht dran gewöhnen das du nicht mehr unter uns bist.
So hoffe ich das du einfach wieder bei mir vorbeischaust.

Bis dann :bye:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Und schon wieder ist ein Jahr ohne Dich rum mein Freund. Es macht einfach keinen Sinn, ich muß mich dran gewöhnen. Noch am Wochenende viel von Dir und Deiner Hilfsbereitschaft erzählt und wieder wurde mir klar, wie ich deine Freundschaft vermisse.

Mach‘s gut mein Freund
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.683
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Lieber Karl mein Freund
Schon 5 Jahre!
Leider habe ich vor 5 Jahren nicht gleich mitbekommen was passiert war und ich erinnere mich aber immer gerne und an unsere Freundschaft und Dein persönliches Engagement rund um Suzuki und auch natürlich anderen Motorradmarken .
Dieses Forum und der Vorgänger GSXR1000 verdankt Dir auch sehr viel und Du fehlst uns Allen und vor Allem Deinem Freund Peter , der motorradverrrückte aus Hessen.
RIP Karl
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.683
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ich habe letztens alte Fotos sortiert,

wie ich ab und an bei Karl meinen Gixxer und später meine K12R zur Inspetion in seine Werkstatt brachte,
oder auf der Stiege viel Spaß hatten,
und wir je einen tollen Tag hatten und immer viel gelacht.......

Er war der perfekte Motorradspezialist und hat seine Passion gelebt !

Bei so etwas wird einem immer erst bewusst, dass es sowas mit dem lieben und lustigen Karl in diesem Leben nicht mehr geben wird.

Aber er ist unsterblich in meinen Gedanken und Erinnerungen und auch in diesem Forum bist Du unvergessen !

RIP lieber Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben